Thema Abbruch

Abbruch

Wahrzeichen muss weichen

Er ist ein Sinnbild der alten Industriekultur. Der 1954 erbaute Gasometer der Stadtwerke Lübeck mit einer Höhe von 65 m und einer Grundfläche von 1360 m² ist der letzte erhaltene…

Abbruch

Rückbau im Gewerbeareal verläuft erfolgreich

Als Spezialist für Großabbrüche wurde die Karl-Gruppe beauftragt, ein ehemaliges Gewerbeareal im Heidepark München rückzubauen. Die gewerblich genutzten Grundstücke sollen im…

Liebherr Abbruch

Sprengstoff auf 140 Meter Höhe geliefert

Zwei Baustellen auf einmal von einem Standort aus: Bei den Vorbereitungen zur Sprengung eines Steinkohle-Kraftwerks in Lünen, Nordrhein-Westfalen hatte der Liebherr-Mobilkran…

Weltkriegsbunker in Innenstadtlage zurückgebaut

Am Berliner Platz in Ludwigshafen haben die Spezialisten der Oettinger GmbH vor Kurzem den Rückbau einer tonnenschweren Luftschutzbunkeranlage aus dem Zweiten Weltkrieg…

Hitachi Abbruch

Präzision auf engstem Raum gefragt

Mitten im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt, im Stadtteil Lehel, ist das historische Wahrzeichen – die katholische Pfarrkirche St. Anna – bereits von Weitem zu sehen.

VeRotool Technik Abbruch

Nach Sanierung wieder voll einsatzfähig

Abbruchbaustellen, Brückensanierungen und der Rückbau veralteter Industrieanlagen und Gebäude prägen überall das Straßenbild, ganz gleich in welchem Gebiet von Deutschland man…

Frutiger Abbruch

Staubaufkommen effizient binden

1995 lancierte Frutiger unter dem Markennamen MobyDick die erste Reifenwaschanlage, bei der die Reinigung der Räder von Baufahrzeugen ohne Anhalten möglich war.

Kiesel Abbruch

Profi meistert heikle Mission mit Multi-Carrier

Nahe Osnabrück setzt die Upek GmbH einen anspruchsvollen Brückenabbruch um. Mit dem Multi-Carrier des Typs KMC 600 von KTEG stellt Kiesel dafür die passende Maschinentechnik…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Zeppelin Rental Abbruch

Ein leistungsstarkes Maschinen-Trio schafft Platz für Neues

In Berlin-Charlottenburg, im Westen der Landeshauptstadt, entsteht auf dem Gelände eines ehemaligen Heims für Menschen mit geistigen Behinderungen und psychischen Erkrankungen ein…

Kiesel Abbruch

Wenn Geschwindigkeit nicht alles ist

Am Lindener Hafen in Hannover reißt die A&S Betondemontage GmbH derzeit einen alten Getreidespeicher mit Nebengebäuden ab. Für den erfahrenen Spezialisten aus Lehrte hängt selbst…

MBI Abbruch

Rückbau und Aufbereitung vor Ort

Für die junge Abbruchfirma Metz Erdbau aus der Oberpfalz war es eine große – aber mithilfe von Anbaugeräten von MBI – lösbare Aufgabe: der Rückbau eines 38.000 m³ fassenden…

Abbruch

Abbruchabfälle direkt vor Ort zerkleinern

Der Partner von finnischen Unternehmen Kivisampo Oy ist die deutsche Firma Arjes, die seit 2007 Zweiwellenzerkleinerer in verschiedenen Größen herstellt. Die kleinste Maschine der…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Volvo CE Abbruch

Leistungsstarker High-Reach-Abbruchbagger zerlegt Kaufhaus

Besondere Herausforderungen erfordern besondere Lösungen: Für den Rückbau eines Münchner Kaufhauses aus den 1960er Jahren verstärkte das Abbruchunternehmen Bergmann seinen…

MBI Abbruch

Neue Maßstäbe im Kraftwerksabbruch gesetzt

Die unter anderem auf den Rückbau von Kraftwerken spezialisierte Hagedorn Unternehmensgruppe stellte sich kürzlich der Herausforderung, das Steinkohlekraftwerk Steag in Lünen…

Rototilt Abbruch

Reißzahn bietet jetzt höhere Losbrechkraft

Rototilt setzt weiterhin auf hochwertige Anbaugeräte. Das beweist der schwedische Hersteller mit seinem neuen, kompakten Reißzahn. Durch die robuste Konstruktion bietet er hohe…

Abbruch

Expo beschäftigt sich mit effizienten Recyclingmethoden

Wie lassen sich im selektiven Rückbau wertvolle Rohstoffe vor Ort ressourcenschonender trennen und wirtschaftlicher aufbereiten? Im Coreum in Stockstadt bei Frankfurt vermittelt…

Brokk Robotertechnik Abbruch

Neuer Brokk-Abbruchroboter baut auf dem Erfolg seines Vorgängers auf

Brokk stellt den brandneuen Brokk 900 vor. Er ist Unternehmensangaben zufolge der größte und leistungsstärkste Abbruchroboter der Welt. Er baut auf dem Erfolg seines Vorgängers,…

Hagedorn Abbruch

Bislang größte Akquise der Firmengeschichte abgewickelt

Die Unternehmen Wasel und Hagedorn bündeln ihre Kräfte. Mit Expertise in den Bereichen Abbruch, Entsorgung, Recycling, Industriemontage und Flächenrevitalisierung wollen die…

Indeco Abbruch

Zentrale der Deutschen Post abgerissen

Im Dezember Vergangenen Jahres schloss Servisa den Abriss der Zentrale der Deutschen Post im Zentrum Berlins erfolgreich ab. Der Einsatz war technisch, aber auch logistisch sehr…

Recyclingoptimierung an der Abbruchbaustelle

Im Zuge des Projektes "Verfahren zum optimierten Abbruch baulicher Anlagen", kurz VopAbA, befasst sich das Team des Kölner Labors für Baumaschinen (KLB), ein integraler Bestandteil…

Abbruch

Alter Mauerwerksschornstein wurde gesprengt

Anfang Mai wurde der 46 m hohe Mauerwerkschornstein des ehemaligen Fahrzeuggetriebewerkes II in Glauchau als 448. Schornstein der Thüringer Sprenggesellschaft mbH zu Fall gebracht.…

Oettinger Abbruch

Haupttribüne des KSC-Stadions abgerissen

Der Rückbau der tonnenschweren Stahlkonstruktion der Haupttribüne des Karlsruher Wildparkstadions wurde von der Oettinger Gruppe fachkundig ausgeführt. Die Unternehmensgruppe mit…

Lissmac Abbruch

Leuchtturm in mehrere Segmente zerlegt

Leuchttürme sind Bollwerke gegen die Naturgewalten und scheinen wie für die Ewigkeit geschaffen. Doch dem Fortschritt müssen auch die trutzigen Schifffahrtszeichen weichen. Dieses…

Moerschen Abbruch

Spezialmaschinen und Universaleinsätze schließen sich nicht aus

Mit einer Kombination aus einem Arjes-Impaktor des Typs 250evo und eines Terex-Finlay 863 macht Moerschen Mobile Aufbereitung (Moerschen) den Mittelständler Wenzel-Bau nach eigener…

Caterpillar Abbruch

Vielseitige Abbruchmaschinen für Arbeitshöhen bis 28 Meter

Mit den Abbruchbaggern mit Long-Front-Ausleger und hydraulisch ausfahrbarem Unterwagen bieten Caterpillar und Zeppelin leistungsstarke und vielseitige Abbruchmaschinen für…

Volvo CE Abbruch

Gerader Ausleger bietet größere Reichweite

Mit einer Länge von 7 m bietet der gerade Ausleger des Volvo EC380E eine größere Reichweite, gepaart mit einer sehr guten Stabilität und Hubkapazität. All das macht diesen Bagger…

Verband: 10.000 Wohnungen vor Abbruch

Thüringens Wohnungsmarkt bleibt gespalten. Während in den größeren Städten und ihrem Umfeld Wohnungen gebaut werden, stehen nach Angaben des Thüringer Wohnungswirtschaftsverbandes…

Epiroc Abbruch

Geräusch- und vibrationsarme Arbeiten möglich

In Taufkirchen (Vils) verantwortete die Firma Ottl Abbruch & Rückbau GmbH den selektiven Rückbau eines alten Schulgebäudes. Die Lage mitten im Wohngebiet erforderte vor allem…