Thema Modernisierung und Sanierung

Beschädigter Fahrbahnübergang ersetzt
100 Jahre Lebensdauer

Aufgrund unerwarteter Setzungen am westlichen Widerlager musste die Dultenaugrabenbrücke zwischen Rheinfelden und Lörrach saniert werden.

E45 bei Billund bekommt Tragschicht aus Kaltmischgut
Autobahnsanierung in Dänemark

In der Nähe des weltweit bekannten Legoland in Dänemark musste ein 6,5 km langer Autobahnabschnitt der E45 in beiden Fahrtrichtungen von Grund auf erneuert…

Sanierung in der Speicherstadt wird deutlich teurer
470 Millionen Euro für Kaimauer

Die 2020 begonnene Sanierung der Kaimauern in der historischen Hamburger Speicherstadt wird deutlich teurer als geplant. Man gehe jetzt davon aus, dass die…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Ingenieur/in, Meister/in, Techniker/in..., Neustadt a.d.W.  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Fenster

Lamellenfenster für historisches Gebäude

Im Rahmen der Sanierung der 1784 erbauten Alten Kaplanei in Hausach, für dessen Umsetzung das Architekturbüro Benjamin Schmider verantwortlich war, kamen im Dachbereich die…

Heco Fassaden

Fassade schnell und splitterarm umgesetzt

In Bayreuth entstehen seit Anfang 2022 zwei Mehrfamilienhäuser für den Sozialen Wohnungsbau. Die modern gestalteten, zusammengebauten Gebäude werden vollständig mit einer…

Sanierung

Folgeschäden an Gebäuden wahrscheinlich

"Moderater und nicht lang anhaltender Frost wird im Keller stehendes Wasser nicht gefrieren lassen", nimmt Christian Staub, Vizepräsident des Zentralverband des Deutsches…

Modernisierung und Sanierung

Erhalt der Gebäudesubstanz schont die Ressourcen

Züblin setzt im Auftrag der Stadt Köln die Generalsanierung der Kölner Zentralbibliothek am Josef-Haubrich-Hof nahe dem Neumarkt für bis zu 2500 Besucher um.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Modernisierung und Sanierung

Gotteshaus wird zu Wohngebäude umgebaut

Elf Jahre nach ihrer Entweihung begann der Umbau der Marienkirche in Essen-Steele zu einem Wohngebäude. Um das einstige Gotteshaus langfristig sinnvoll zu nutzen, entstanden…

SFS intec Dämmstoffe

Ökologische Wohnanlage: Mahnmal in grüne Oase verwandelt

Einem ehemaligen Luftschutzbunker wurde jetzt neues Leben eingehaucht. Dort entstanden Wohnungen und eine Indoor-Farm.

Liapor Modernisierung und Sanierung

Einstige kaiserliche Sommerresidenz mit Blähtonschüttung saniert

Viele Jahre lang nutzte Kaiser Wilhelm II. das Bad Homburger Schloss als Sommerresidenz. Er logierte dort im Königsflügel, dessen Holzbalkendecken vor Kurzem mit Liapor-Blähton…

Modernisierung und Sanierung

Dänisches Schloss erfährt eine umfangreiche Sanierung

Bei der umfanreichen Sanierung des historischen Schlosses Frederiksborg in Hillerød, Dänemark, werden zwei Geda-Zahnstangenaufzüge eingesetzt.

Schöck Modernisierung und Sanierung

Isokorb als Lösung für Balkonanschluss

Fünf Hochhausscheiben prägen die Silhouette von Halle-Neustadt. "Scheibe C" wird beispielhaft zum KfW-Effizienzhaus 40 saniert. Verschiedene Tragstufen von Isokorb XT Typ K-O kamen…

Birco Modernisierung und Sanierung

Leichtgewicht feiert Sanierungs-Premiere in Neustadt

Im Rahmen einer Modernisierungsmaßnahme im Auftrag der Gemeinnützigen Wohnungsgenossenschaft Sebnitz griffen die Beton-Experten erstmals auf die leichte, innovative Betonrinne…

Remmers Modernisierung und Sanierung

Historische Hafenimmobilie saniert

Bei der energetischen Sanierung eines historischen Gebäudes des Emdener Hafens kam ein hochleistungsfähiges Innendämmsystem von Remmers zum Einsatz.

Haustechnik

Kunstmuseum Berggruen wird zu einem modernen Betrieb umgestaltet

Aufgrund einer notwendigen Grundsanierung des Stülerbau West, dem Kopfbau des Kunstmuseums Berggruen, ist das gesamte Haus seit knapp einem Jahr für Besucherinnen und Besucher…