Allgemeine Bauzeitung 14/2016

Opitz Unternehmen

Opitz Holzbau verdoppelt Produktionskapazität

Die Firma Opitz Holzbau, die auch Behelfsunterkünfte für Flüchtlinge fertigt, verdoppelt ihre Produktionskapazität. Das Unternehmen aus Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin) feierte jetzt…

Kleemann bauma 2016 Recyclingtechnik

Auch mit kompakten Maßen glänzen

Auf der diesjährigen bauma präsentiert Kleemann (Freigelände FS.1011) mit insgesamt neun mobilen Brech- und Siebanlagen einen umfangreichen Querschnitt aus dem innovativen…

Leichtes Umsatzplus erwartet

Die EVB BauPunkt Einkaufs- und Handelsgemeinschaft, Göppingen, hat ihre Erlöse im Geschäftsjahr 2015 laut Hochrechnung um 1,4 % auf 157,2 Mio. Euro gesteigert. Für das laufende…

Langendorf Tieflader Nutzfahrzeuge

Neue Innenlader-Generation im Fokus

Insgesamt vier Fahrzeuge präsentiert Langendorf zur kommenden bauma auf dem Stand 825/2 auf dem Freigelände in München. Die neue Innenlader-Generation für den Transport von…

Magni bauma 2016 Bagger und Lader

Größere Tragfähigkeiten realisiert

Magni Telehandlers stellt auf der bauma 2016 in Münschen im Freigelände am Stand FS.1107/9 eine neue Serie rotierender Teleskoplader vor, die RTH Smart S Serie. Dank der neu…

Komatsu bauma 2016 Bagger und Lader

Breites Laufwerk für geringen Bodendruck

Der PC170LC-10 Hydraulikbagger von Komatsu wird auf der bauma mit einem LGP-Laufwerk (Low Ground Pressure = Laufwerk für geringen Bodendruck) zu sehen sein. Der 2015 auf dem…

Scania Krane und Seilmaschinen

Michels liefert Fassi-Großkran nach Sylt-Tinnum

Durch einen Anruf dort stellte Firmeninhaber Herr Michael Müller den ersten Kontakt her. Nun kam es zur Auslieferung seines ersten Lkw, der bei Michels aufgebaut und speziell nach…

Reisch Sprengtechnik Sicherheit

Wärmetauscher und drei Silos gesprengt

Am 28. Februar 2016, pünktlich um 05.00 Uhr wurde der Wärmetauscher und nachfolgend im Abstand von 3 s, die drei Homogenisierungssilos gesprengt. Der frühe Zeitpunkt war wegen der…

bauma 2016 Ausstattung & Zubehör

Scheinwerfer für Mining-Bereich mit dabei

Der Licht- und Elektronikexperte Hella präsentiert auf der bauma sein umfassendes Produktspektrum. Das besondere Highlight des Messeauftritts (Halle A5, Stand 436) ist die…

Hopf bauma 2016 Abbruch

Besondere Aufgaben dank neuartigem Konzept gemeistert

Im Zentrum von Wiesbaden, am Kureck an der Taunusstraße, lag der ehemalige Bürokomplex der R&V Versicherung. Der Bauherr – die IFM Immobilien GmbH – beauftragte für die…

PTC bauma 2016 bauma München

Spezialtiefbaumaschinen grün antreiben

Auf der bauma stellt PTC, der führende Hersteller von Vibrationstechnik, neben einem neuen Baggeranbau-Tiefenrüttler, ein neues Hydraulikaggregat vor: das PTC 650VO-FAP.Angetrieben…

Rädlinger Anbaugeräte/Zubehör für Bagger und Lader Ausstattung & Zubehör

Anbaugeräte in schwerer Ausführung gefragt

Die Herzen der Besucher lassen besonders die großen Baumaschinen mit hohen Einsatzgewichten und groß dimensionierten Anbaugeräten auf der bauma höher schlagen. Solche Baggerlöffel…

ALTRAD Baumann bauma 2016 Arbeitsbühnen und Aufzüge

Schutzgeländer einfach verfahren

Die Firma Altrad Baumann stellt auf der bauma in Halle A2 (Stand 413) viele Highlights des umfangreichen Lieferprogrammes aus. Dazu gehören nach eigenen Angaben die robusten,…

AGT Fertiger

20.000 Stunden Zuverlässigkeit

"Die Hatz Motoren sind zuverlässig und wirtschaftlich. Auch nach langer Laufzeit. Deshalb nutzen wir sie für eine Reihe unserer Gussasphalt-Maschinen", sagt Mojmir Rupnik,…

Zeppelin Bau digital

Papierloses Büro auf den Weg gebracht

Der Wandel von analogen zu digitalen Geschäftsmodellen ist rund um den Globus in vollem Gange. Zeppelin hat der Industrie 4.0 bereits konkrete Taten folgen lassen: Das Unternehmen…

Ruthmann setzt Erfolgskurs fort

Nach Abschluss eines weiteren, erfolgreichen Jahres 2015 ist Ruthmann mit sehr positivem Auftragsbestand sowie überaus erfreulichen Januar-Auftragseingängen in das Jahr 2016…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen