Thema Dachbau

2010 höhere Erlöse trotz Winterflaute erwirtschaftet

Trotz der langen Winterzeit hatten die Dachdecker im vergangenen Jahr viel zu tun. "2010 ist für uns besser gelaufen als gedacht. Den Umsatz vom Vorjahr werden wir um mindestens…

Wienerberger Fassaden

Anbieter zeigt Lösungen rund um Dach und Wand

Wienerberger, Hannover, präsentiert sich als Partner für Energieeffizienz und Systemlösungen rund um Dach und Wand (A3 101). Auf gut 600 m² zeigt der Ziegelhersteller Neuheiten…

Zwei neue Systemlösungen werden vorgestellt

Optigrün international aus Krauchenwies stellt seine bewährte Produktpalette sowie Neuheiten vor und legt dabei einen Schwerpunkt auf zwei neue Systemlösungen (A3 523). Die neu…

Dörken Dachbegrünung Dachbaustoffe

Neue Spezialnoppenbahn auf Dach verlegt

Der Neubau der Adalbert-Stifter-Schule in Wiesbaden wurde in Passivhausbauweise errichtet und erhielt zudem ein extensiv begrüntes Flachdach. Dabei wurde die neue Delta-Floraxx Top…

Atlas Ward Dachhandwerk Dachbau

Sparsam und leise vom First bis zur Traufe

Die Wahl eines kostengünstigen und bedarfsgerechten Dachsystems ist gerade für industriell und gewerblich genutzte Hallen von großer Bedeutung. Dabei kommt es technisch auf eine…

ZinCo Dachbegrünung GaLaBau

Lösungen kommen ohne Dachdurchdringung aus

Wer Dachbegrünung plant und ausführt, braucht fachspezifische Kenntnisse für die Besonderheiten auf Dächern. ZinCo, Unterensingen, bietet seit Jahrzehnten Lösungen für alle Arten…

Wolfin Bauchemie

Sicherheitsschicht schützt vor Belastungen durch UV-Strahlen

Eine innovative Schutzbeschichtung für die Flachdach- und Bauwerksabdichtung stößt die Tür in die Zukunft des Bauens weit auf. Und löst mit einem Schlag eine Reihe von alten…

Gutex Holzfaserdämmung Dachbaustoffe

Angebot um zwei Dämmstärken erweitert

Dachaufbauten sind so verschieden wie die Häuser an sich. Daher ist für jeden Einzelfall die geeignete Dachdämmung zu überdenken. Gutex Ultratherm ist nach Angaben des Herstellers…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Dachhandwerk Dachbaustoffe

Reet mit 20 Jahren Garantie

Als erster deutscher Reethandel bietet Hiss Reet den Bauherren eine Garantie auf sein Dachreet an. "Wir möchten, dass die Reetdachbesitzer lange Freude an ihrem Dach haben und…

Dachdecker erhalten wieder Mindestlohn

FRANKFURT/MAIN (ABZ).- Die rund 60.000 Beschäftigten im Dachdeckerhandwerk haben wieder einen Mindestlohn. Der zwischen der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) und…

Zambelli Dachbau

„Jenni vom Dach“ und Zambelli starten Zusammenarbeit

Die 24-Jährige Jennifer Konsek aus München ist Spenglermeisterin im elterlichen Betrieb „Die Dachlatte“. Auf ihrem Instagram-Kanal „Jenni vom Dach“ nimmt sie ihre wachsende Zahl an…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de