Unternehmen MBI

Mit der Schrottschere hoch hinaus

In seiner Heimatstadt Hersbruck hatte das Abbruchunternehmen Bub & Sohn GmbH einen speziellen Abbruch durchzuführen. Es galt ein 17 m hohes in Stahlbauweise errichtetes Lagerhaus…

MBI Abbrucharbeiten

In 18 Stunden Stahlbrücke mit Mittelpfeiler abgebrochen

Die Firma Plannerer-Das Abbruchunternehmen hat im Frühjahr in Forchheim einen neuen Rekord aufgestellt: In nur 18 Stunden wurde eine Stahlbrücke sowie deren Mittelpfeiler und…

MBI Abbrucharbeiten

Zange für das Acht-Tonnen-Segment

Eine nicht alltägliche Baustelle hatte der Mittelständler Metzner Recycling in Herzogenaurach vor Kurzem zu bewältigen. Es galt, ein massives dreistöckiges Parkhaus innerhalb von…

MBI Abbrucharbeiten

Quartett stellt Erfolg bei Abbrucharbeiten sicher

Im Zuge des Ausbaus der A 3 südlich von Regensburg musste vor Kurzem eine weitere die Autobahn überspannende Brücke weichen. Die Fahrner Bauunternehmung aus dem bayerischen…

MBI Abbrucharbeiten

Kraftvolle Abbruchwerkzeuge arbeiten zuverlässig

Im Herbst vergangenen Jahres musste ein großes Lagerhaus mit Silos im Bayernhafen Bamberg einer neuer Bebauung weichen. Den Zuschlag zum Abbruch des Gebäudekomplexes erhielt der…

Max Wild Abbrucharbeiten

LEW-Gebäudekomplex zügig und effizient abgebrochen

Gegenüber der Glacis-Galerie in Neu-Ulm rückten im vergangenen Jahr schwere Geräte an: Der Abbruch des LEW-Areals stand auf der Agenda. Das Gelände, das aus fünf zusammenhängenden…

MBI Abbruch

Abbruchbaustelle schnell abgewickelt

21 600 t Stahlbeton mussten effizient und wirtschaftlich pulverisiert werden. Im Sommer 2021 rückte der Abbruchspezialist Antal aus Frankfurt am Main einem ehemaligen Baumarkt zu…

MBI Abbruch

Rückbau und Aufbereitung vor Ort

Für die junge Abbruchfirma Metz Erdbau aus der Oberpfalz war es eine große – aber mithilfe von Anbaugeräten von MBI – lösbare Aufgabe: der Rückbau eines 38.000 m³ fassenden…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
MBI Messen und Veranstaltungen

Neues Multisystem als Anbaugerät

Im Sommer 2021 feierte eine Neuentwicklung aus dem Hause MBI auf einer Baustelle in München Weltpremiere. Mit dem 5300 kg schweren Multisystem brachte der Anbaugerätespezialist…

MBI Abbruch

Neue Maßstäbe im Kraftwerksabbruch gesetzt

Die unter anderem auf den Rückbau von Kraftwerken spezialisierte Hagedorn Unternehmensgruppe stellte sich kürzlich der Herausforderung, das Steinkohlekraftwerk Steag in Lünen…

Pulverisierer-Duo spielt seine Stärken aus

Im Süden Baden-Württembergs galt es für den Abbruchspezialisten CK, eine innerstädtische Industriebrache abzubrechen und für die folgende Neubebauung vorzubereiten. 2003 gegründet,…

MBI Abbruch

Gasthaus im Kurort rückgebaut

Der Abbruch- und Erdbauspezialist Metz aus dem oberpfälzischen Schwandorf hat im Frühjahr 2021 Rückbau eines Gasthauses im Kurort Bad Abbach.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
MBI Abbruchtechnik

MBI-Geräte meistern Herausforderungen

Die 1996 als Recyclingbetrieb gegründete Metzner Recyclinig GmbH aus dem Landkreis Bamberg hat Ende 2020 den Auftrag zum Rückbau eines großen Bürokomplexes im Norden Nürnbergs…

MBI Abbruch

Anbaugeräte für Supermarktabbruch benötigt

Der MBI-Kunde Mehl Recycling GmbH aus dem Großraum Nürnberg hatte Ende 2020 den Auftrag, einen ehemaligen Supermarkt abzureißen. Hierfür musste der Fuhrpark des im Jahr 2016…

MBI Abbruch

Kombischere hilft bei Abbrucheinsatz

In Erlangen hatte der Abbruchspezialist Plannerer – das Abbruchunternehmen aus Pullenreuth – den Auftrag, eine Stützwand abzubrechen. Diese führte entlang eines Fußwegs hin zur…

MBI Abbrucharbeiten

Longfront-Bagger bricht Verwaltungstrakt ab

In prominenter Lage in der Augsburger Innenstadt hatte das Abbruchunternehmen Werner Luff den Auftrag, den Verwaltungstrakt des Staatstheaters Augsburg abzubrechen. Das Gebäude…

MBI Anbaugeräte

Drehbarer Pulverisierer im Einsatz

Kürzlich war die Firma MBI Deutschland GmbH bei dem Abbruchunternehmen Sven Schubert aus Varel zu Besuch. Das als Fuhrbetrieb für Sand- und Kiestransporte gegründete Unternehmen…

MBI Anbaugeräte

Gerät präzise positionieren

Eine MBI-Schrottschere des Typs SH100 ist am Hauptbahnhof der Kreisstadt Donauwörth im Einsatz. Auf der Baustelle mussten die Arbeiter eine alte Bahnüberdachung zurückbauen. Den…

MBI Abbruch

Autobahnbrücke in nur einer Nacht rückgebaut

Die zuständige Autobahndirektion sperrte in der Nacht vom 25. auf den 26. Juli dieses Jahres die sechsspurige Autobahn A 3 zwischen den Kreuzen Nürnberg und Nürnberg-Ost. Grund…

MBI Abbruch

24 Meter lange Binder abgebrochen

Im Frühjahr musste der Abbruchspezialist Plannerer am Autobahnkreuz Erlangen eine große Brücke, bestehend aus 17 Betonbindern mit je rund 110 t Gewicht, abbrechen. Die Binder waren…

MBI Abbruch

Brücke innerhalb weniger Stunden abgebrochen

Großeinsatz für das Unternehmen MBI: Im Zuge des sechsspurigen Ausbaus der Autobahn 3 bei Regensburg musste kürzlich innerhalb weniger Stunden eine Brücke weichen. Dafür nutzten…

MBI Ausstattung & Zubehör

Combicutter unterstützt Abbruch eines DDR-Baus

Auf dem Gelände eines Eckgrundstückes an der Schadowstraße/Dorotheenstraße in Berlin-Mitte wird derzeit ein Neubauprojet des Deutschen Bundestages umgesetzt. Mitarbeiter des…

MBI Abbruch

Schnellen Rückbau ermöglicht

Anfang März war die Expertise von MBI bei Regensburg gefragt. Im Zuge des sechsspurigen Ausbaus der Autobahn 3 musste eine Brücke weichen.Gegen 19 Uhr wurde die Max-Planck-Straße…

MBI Pulverisierer Abbruch

Abbruch erfolgt unter beengten Verhältnissen

In direkter Nähe zum Schweinfurter Hauptbahnhof brach der langjährige MBI-Kunde Hackschnitzel Eichenseer aus der Oberpfalz Ende 2019 unter beengten Platzverhältnissen eine…

MBI Abbruch

Drehbarer Pulverisierer bringt hohe Leistung

Einen drehbaren Pulverisierer vom Typ RP50-IT aus dem Hause MBI setzte das Abbruchunternehmen Plannerer auf einer Abbruchbaustelle in Nürnberg ein. Dort baute Plannerer einen…

MBI Baumaschinenhandel und -vermietung

Diverse Anforderungen meistern

Das größte Abbruch-Multisystem der Welt wurde kürzlich durch Thomas Fischer, Geschäftsführer MBI, an die Ferraro-Group auf einer Baustelle in Mainz übergeben. Dafür waren waren…

MBI Baumaschinen

Schwere Angelegenheit

Kürzlich übergab André Häberer (Kundenbetreuer) von der MBI Deutschland GmbH, zusammen mit einem Werksmonteur einen 3900 kg schweren Pfahlbrecher an die Firma IBV Spezialabbruch…

Starkes Team

Am Freitag, den 12. April 2019 durfte die MBI Deutschland GmbH im Rahmen der bauma, die weltgrößte Multifunktionszange vom Typ MBI MS140R, an die Ferraro-Group aus Neunkirchen…