Unternehmen Metabo

Metabo Kleingeräte und Werkzeuge

Mehr Sicherheit für Akku-Maschinen

Die Sicherheit von Mensch und Maschine steht Unternehmensangaben zufolge bei Metabo an erster Stelle. Die Lösungen des Nürtinger Elektrowerkzeug-Herstellers sorgten für sicheres…

Metabo mit Umsatzzuwachs

Metabo wächst im Pandemie-Jahr mit 17,6 Prozent deutlich stärker als der Markt, teilt der Hersteller mit. Nach einem pandemiebedingt schwachen Start mit teils erheblichen…

Metabo Kleingeräte und Werkzeuge

Kooperation zwischen Akku-Geräte-Herstellern wächst weiter

Mithilfe des neuen Cordless-Alliance-Systems CAS Connect können Händler jetzt schnell und einfach auf alle Marken und Maschinen zugreifen, die Teil der CAS-Kooperation sind – das…

Metabo Kleingeräte und Werkzeuge

Akkupack beweist Leistung

Metabo ergänzt die LiHD-Hochleistungspacks um eine vierte Variante: den neuen 18-Volt-Akku mit einer Kapazität von 10 Ah. Den Herstellerangaben zufolge ist er aktuell der weltweit…

Metabo Kleingeräte und Werkzeuge

Zwei neue Handkreissägen vorgestellt

Hart- oder Weichholz, Dämmmaterial oder Holzwerkstoffe – Profis sägen auf Baustellen oder in der Werkstatt häufig verschiedene Materialien. "Dafür sind unsere neuen Handkreissägen…

Metabo Kleingeräte und Werkzeuge

Besser und sicher über Kopf bohren

Leicht und trotzdem leistungsstark sind zwei neue SDS-Plus-Akku-Bohrhämmer von Metabo: Der PowerMaxx BH 12 BL 16 in der 12-Volt-Klasse und der BH 18 LTX BL 16 im 18-Volt-Bereich.…

Metabo Kleingeräte und Werkzeuge

Akku-Säbelsägen zeigen eine hohe Leistung

Ob Arbeiten an engen Stellen oder kraftvolle Schnitte in harte Materialien – für beides hat Metabo neue 18-Volt-Akku-Säbelsägen im Programm, die kleine SSE 18 LTX BL Compact und…

Metabo Kleingeräte und Werkzeuge

Sechs-Liter-Kompressor ist besonders handlich

Der neue ölfreie Kompressor Basic 160-6 W OF von Metabo ist mit nur 8,4 kg Gewicht und seinen geringen Maßen gut zu transportieren. Mit dem einklappbaren Handgriff und der…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Metabo Auszeichnung Kleingeräte und Werkzeuge

Cordless Alliance System gewinnt EISEN-Award

Die Eisenwarenmesse 2020 musste zwar ausfallen, aber einen Grund zum Feiern hat sie Metabo trotzdem geliefert: Das Cordless Alliance System hat den EISEN 2020 gewonnen. Der EISEN…

Metabo Auszeichnung Bau digital

Metabo-App gewinnt German Brand Award 2020

Bei Metabo gibt es Grund zum Feiern: Die Metabo App hat den „German Brand Award“ in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Digital…

Metabo Kleingeräte und Werkzeuge

Praktisches Farbleitsystem erleichtert das Finden der passenden Scheibe

"Zubehör, das genau zur Anwendung und zum Material passt, erleichtert die Arbeit", sagt Joannis Triantafillu. "Und das geht am besten, wenn Anwender schnell die richtige…

Metabo Kleingeräte und Werkzeuge

Mobile Tischkreissäge überlastet nicht

Das M in der Bezeichnung der neuen Tischkreissäge TS 254 M von Metabo steht für Mobilität. Mit einer Tischkreissäge mobil sein, ist zwar eine Herausforderung, aber mit dem neuen…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Metabo Kleingeräte und Werkzeuge

Reinigungs- und Schleifmittelexperte ergänzt das Akku-System CAS

Das herstellerübergreifende Akku-System Cordless Alliance System (CAS) wächst weiter. Mit Jöst abrasives ist jetzt als 17. Mitglied der Kooperation auch ein Experte für Schleif-…

Metabo Kleingeräte und Werkzeuge

Kompakte Winkelschleifer auf den Markt gebracht

Metabo hat sein Angebot an kleinen Winkelschleifern ausgeweitet: In der Kompakt-Klasse kommen nun die 1100-Watt-Serie und die 1350-Watt-Serie neu hinzu. Die neuen Geräte mit 1100 W…

Metabo Kleingeräte und Werkzeuge

Neue App enthält Vibrationsrechner

Mit der neuen Metabo App können Handwerker und Händler ihre Maschinen schneller registrieren. Bisher mussten Anwender bei der Werkzeug-Registrierung die Produkt-Seriennummer…

Metabo Kleingeräte und Werkzeuge

Compact Cutter schneiden schnell und tief

Trennen, schruppen oder schleifen können kompakte Akku-Winkelschleifer. Metabo hat nun neue Compact Cutter auf den Markt gebracht. Sie seien multifunktional, klein und kompakt,…

Metabo Kleingeräte und Werkzeuge

Sortiment an Kreissägeblättern erweitert

Jedes Material stellt andere Anforderungen an das zu verwendende Sägeblatt, sei es Holz, Laminat, Stahl, Aluminium oder Faserzement. Um diesen gerecht zu werden, hat Metabo sein…

Metabo Kleingeräte und Werkzeuge

Sägetiefe lässt sich genau kontrollieren

Mit ihrem Brushless-Motor und einer Hublänge von 16 mm sei die neue Akku-Säbelsäge aus der 12-Volt-Range von Metabo in Sachen Sägeleistung derzeitiger Spitzenreiter am Markt, so…

Metabo Zur Person Personen

Zum Chief Operating Officer Europe ernannt

Horst Garbrecht wird Chief Operating Officer Europe (COOE) von Koki Holdings, der japanischen Muttergesellschaft von Metabo. Er übernimmt diese Aufgabe parallel zu seiner Funktion…

Metabo Kleingeräte und Werkzeuge

Mehr Power mit Brushless-Motoren

Weniger ist tatsächlich mehr – das beweisen die neuen 12-V-Maschinen von Metabo. Ausgestattet mit dem kleinsten und leichtesten 12-V-Akkupack mit 4.0 Ah Kapazität am Markt sind sie…

Metabo Betonbohren und -sägen

Leichtgewicht schafft 55 Millimeter tiefe Schnitte

Bei Trenn- oder Schleifarbeiten in Beton, Stein oder Fliesen entsteht viel Staub. Der sorgt für Dreck auf der Baustelle, schadet der Gesundheit und verschleißt zudem Trennscheibe…

Caterpillar Kleingeräte und Werkzeuge

Service-Techniker setzt bei Reparatur von großen Maschinen auf Akkugeräte

Cat 980M – diese Bezeichnung allein sagt Stephan Strub allerhand. Dass er es mit einem 30 t schweren Radlader zu tun hat, der rund 430 PS unter der Haube hat und mit seiner…

Metabo Kleingeräte und Werkzeuge

Hämmer mit bürstenlosen Motoren ausgestattet

Die derzeit schnellste Bohrgeschwindigkeit und beste Abbruchleistung am Markt haben Herstellerangaben zufolge die neuen SDS-max-Kombi- und Meißelhämmer von Metabo. Die neuen…

Metabo Akkutechnologie Kleingeräte und Werkzeuge

Bürstenlos in die Kompaktklasse

Schnelles Bohren und Schrauben, viel Ausdauer und eine handliche Bauweise – dafür steht der neue Akku-Bohrschrauber BS 18 L BL Quick von Metabo. Neu ist v. a. der bürstenlose…

Metabo Kleingeräte und Werkzeuge

Immer mehr Spezialmaschinen mit Akku erhältlich

"Alles geht mit Akku", sagt Horst W. Garbrecht, CEO von Metabo. Wie das funktioniert, zeigt der Nürtinger Elektrowerkzeug-Hersteller mit einem breiten Angebot an Akku-Maschinen auf…

Metabo Kleingeräte und Werkzeuge

Winkelschleifer werden sicherer

Fast ein Viertel aller Unfälle mit Elektrowerkzeugen wird durch Winkelschleifer verursacht. Das besagt eine Statistik der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV)."Wir…

Arbeiten mit 8,5 Joule Einzelschlagenergie

Robust, stark und schnell – der neue SDS-max Kombihammer von Metabo ist eine rundum solide Maschine. Ohne viel Schnickschnack geht es mit dem Kombihammer KH 5-40 ans Hammerbohren…

Metabo Kleingeräte und Werkzeuge

Besonders effizient und vielfältig einsetzbar

An die Schrauben, fertig, los: Wer zum neuen Akku-Schlagschrauber SSW 18 LTX 300 BL greift, erledigt Schraubarbeiten in Beton, Metall oder Holz jetzt so schnell wie nie zuvor, ist…