Thema Putze

Für Fensterbänke bei WDVS- und Putzsystemen
Neuer Steckabschluss mit Gleitfunktion vorgestellt

Der Hersteller Bug Aluminium-Systeme hat sein Portfolio kürzlich um einen Steckabschluss mit Gleitfunktion für Fensterbänke bei WDVS- und Putzsystemen…

Bis zu 400.000 Tonnen Putzmörtel pro Jahr
Hasit baut Produktion aus

Der Trockenmörtel-Spezialist Hasit hat 4 Millionen Euro in den Ausbau des Werks im südthüringischen Crossen investiert. Das sieht das Unternehmen als klares…

Putz- und Dämmsysteme
Hand in Hand zur modernen Stadtvilla

Die Profimarken der Sievert SE werden Herstellerangaben zufolge dem Leitspruch "Die Besten vom Fach unter einem Dach" voll gerecht. Das zeige sich jetzt beim…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Immobilienkauffrauen /-männer gesucht, Berlin  ansehen
Fachbereichsleitung, Essen  ansehen
Mitarbeiter / Auszubildender (m/w/d), Deutschlandweit  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Haga Baustoffe

Ökologischer Putz kann vor Schimmel schützen

Feuchte Wände sind die häufigste Ursache für Bauschäden – sowohl im Alt- wie auch im Neubau. Eine Möglichkeit der Entfeuchtung bietet der Putz Biotherm von Haga. Wenn sich die…

Modernisierung und Sanierung

Lösung basiert auf Romankalkbasis

Bei der Sanierung alter Bausubstanz stellen Feuchte- und Salzbelastung häufig eine große Herausforderung dar. Das neue Sanierputzsystem Calsolan von Hasit bietet laut Hersteller…

Schwenk Putztechnik Baustoffe

Einfachen Feuchteschutz am Sockel erreichen

Der neue einkomponentige Spachtel- und Dichtputz UNI-SD der Schwenk Putztechnik verhindert Unternehmensangaben zufolge Feuchteschäden im Sockelbereich. Der UNI-SD sei hochgradig…

Dämmstoffe

Spezielles Putzsystem benötigt weniger Zeit

Das Gebäude der Kindertagesstätte "die kleinen Philosophen" in Rathenow wurde modernisiert – auch energetisch. Die neue Außenfassade besteht jetzt aus einem nur 4 cm starken…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Franken Maxit Baustoffe

Putz hilft bei der Feuchteregulierung

Die Beschaffenheit der Gebäudehülle ist ein wichtiger Faktor für gute Wohnqualität. Hierbei unterstützen mineralische Außenwände ein gesundes Raumklima maßgeblich: Putz- und…

quick-mix Baubiologie Farben und Lacke

Mikrobiellem Befall vorbeugen

Die quick-mix Gruppe GmbH & Co. KG hat ihr System für den mineralischen Edelputz Hydrocon weiterentwickelt. Neu ist der HydroDry-Effekt der Silikat-Fassadenfarbe, welcher die…

quick-mix Auszeichnung Baustoffe

Als bestes Produkt des Jahres 2017 geehrt

Tri-O-Therm M, die neue Leichtputzgeneration der Schwenk Putztechnik wurde jetzt, nachdem es bereits den "BAKA Preis für Produktinnovation 2017" erhalten hatte, auch mit dem "Plus…

Sto Fassaden

Organischen Feinputz bearbeiten

Kalk, Sand und Wasser: Über Jahrtausende hat diese Mischung eine einzigartige Vielfalt an den Fassaden hervorgebracht – von der glatten Fläche bis zum Relief, von geraden Linien…

quick-mix Baustoffe

Putze erhalten IBR-Prüfsiegel

Die quick-mix Gruppe GmbH & Co. KG hat für ihre Hydrocon Putzsysteme das Prüfsiegel des Instituts für Baubiologie Rosenheim (IBR) erhalten. Ausgezeichnet und empfohlen werden…

Caparol Fassaden

Historische Bausubstanz vor dem drohenden Abriss bewahrt

Der Abriss war praktisch schon beschlossene Sache, doch buchstäblich im letzten Augenblick entschied sich der Magistrat der Kreisstadt Homberg/Efze um: Das 1904 errichtete…

Schwenk Putztechnik Putze

Kalk-Innenputze vom TÜV ausgezeichnet

Als erste Werktrockenmörtel hat der TÜV Nord die Kalk-Innenputzlinie (KIP) der Schwenk Putztechnik mit dem Zertifikat "für Allergiker geeignet" ausgezeichnet. Jetzt wird das…

Saint-Gobain Putze

Für energieeffiziente monolithische Bauweise

Weber definiert mit weber.dur 142 HLZ das Thema "Unterputze" neu. Der neue Superleichtputz Typ III wurde speziell für hoch wärmedämmendes Ziegelmauerwerk entwickelt.Er kann…