Thema Ausstattung & Zubehör

Friedrich Marx Ausstattung & Zubehör

Kompakte Leistung in vier Ausführungen erhältlich

Auf dem 47. VDBUM Großseminar in Willingen stellte Marx dem Fachpublikum erstmals das neue Marx Engine Pack vor. Das kompakte, leistungsstarke Motorpaket wurde von Marx konzipiert…

Ausstattung & Zubehör

Neue Generation der Maschinensteuerung überzeugt auf der Baustelle

"Trimble Earthworks", die erst Anfang des Jahres 2017 eingeführte, neuartige technische Plattform für die Maschinensteuerungen für Dozer und Bagger, hat auf den Baustellen…

MTS Ausstattung & Zubehör

Boden problemlos homogenisieren

Wer für anstehenden Boden keine teuren Austauschkosten aufbringen, sondern damit lieber Geld verdienen will, hat laut Herstellerangaben mit dem neuen MTS-Bodenrecycler eine…

Liqui Moly Ausstattung & Zubehör

Wie Diesel auch bei Eiseskälte fließen kann

Rein meteorologisch hat der Frühling bereits begonnen, aber die Kältewelle hat Europa noch fest im Griff. Sie beschert großen Teilen Europas eine Eiszeit und Auto- wie…

DMS Technologie Abbruch

Funktionsumfang des Greifers ist erweiterbar

Die Einsatzgebiete von Baggern sind vielfältig: Mit standardisierter, serienmäßiger Ausstattung ist für viele Bereiche das optimale Nutzen-/ Preis-Leistungs-Verhältnis in weiter…

Avant Tecno Ausstattung & Zubehör

Noch mehr Power

Mit dem neuen Avant 530 erweitert der finnische Hersteller Avant die Produktpalette um eine leistungsstarke Profi-Einsteigermaschine. Highlights sind der 2-stufige Fahrantrieb (1.…

Indeco Abbruch

Hammer in Eisenbahnbasalt-Produktion eingesetzt

Der Steinbruch Pozzelle liegt ein paar Kilometer von Canosa di Puglia entfernt. Dort werden Bernsteinmarmor und der typische Serpentin der Gegend abgebaut. Bewirtschaftet wird der…

Neue Schaufelserie in den Markt eingeführt

Mit der Premiere der neuen Schaufelserie Gold Spezial startet Kapriol ins Jahr 2018. Nachdem seit vielen Jahren bereits ein Modell im französischen Markt etabliert ist, produziert…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
bema Ausstattung & Zubehör

Neue Modelle und Trends für 2018

Die bema GmbH Maschinenfabrik sieht drei Trends im Bereich der Anbau-Kehrmaschinen: Zum Einen wünschen Kunden eine individuell abgestimmte Lösung auf genau ihre Anforderung und das…

Ausstattung & Zubehör

Neuheit in der Verschiebetechnik hat sich bewährt

Wie am Schnürchen verschiebt und verlegt Rene Steinkellner den verschiebesicheren Rechteckstein mit Safe-System der Heus Betonwerke. Dass das funktioniert, liege insbesondere am…

Hartl Crusher Abbruch

Große Stücke problemlos aufnehmen

Der traditionsreiche Hersteller und Entwickler von mobiler Sieb- und Brechtechnik aus Oberösterreich, die Firma Hartl, hat sich in den vergangenen Jahren im Bereich von…

Epiroc Abbruch

Leerschläge effizient vermeiden

Das Unternehmen Epiroc präsentiert mit dem IPS-System laut Hersteller jetzt eine Weltpremiere. Viele der schweren Anbau-Hydraulikhämmer verfügen ab sofort über das patentierte…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
LST Abbruch

Hammer-Einsatz an der Brenner Autobahn

Damit die Auffahrt in Richtung Innsbruck sicherer wird und es zu weniger Rückstaus kommt, wird die Anschlussstelle Patsch der Brenner Autobahn A 13 derzeit ertüchtigt. Bei den…

Mercedes-Benz Sprinter Ausstattung & Zubehör

Neuen Sprinter als Gesamtsystemlösung vorgestellt

Duisburg. – Mercedes-Benz Vans entwickelt sich vom Fahrzeughersteller zum Anbieter ganzheitlicher Transport- und Mobilitätslösungen. Der Sprinter der dritten Generation soll als…

Ammann Ausstattung & Zubehör

Anbauverdichter sorgt für glatten Untergrund

Im Tief- und Straßenbau stehen Baufirmen immer wieder vor der Herausforderung, auch in teilweise tiefen Gräben und Gruben den Untergrund und die Oberfläche fachgerecht verdichten…

Kemroc Fräsen Ausstattung & Zubehör

Neuartige Methode im Fundament- und Kanalbau

Beim Erstellen der Baugrube für einen großen Wohnkomplex ging das schweizerische Bauunternehmen Gubler nach einer neuartigen Methode vor. Mit einer Kettenfräse EK 100 von Kemroc am…

Continental Ausstattung & Zubehör

Umfassendes Angebot

Das Technologieunternehmen Continental führt zwei weitere Größen des Radialreifens EM-Master E4/L4 in den Markt ein. "Damit ist unser Angebot an Radialreifen für den Einsatz…

bott Ausstattung & Zubehör

Zwei Arbeiten mit nur einem Gerät ausführen

bott präsentiert sein Servicefahrzeug für den Winterdienst und die Grünflächenpflege in Kombination: Im Volkswagen Transporter mit Doppelkabine und Pritsche integrierte bott einen…

Rammer Ausstattung & Zubehör

Weitere Wertsteigerung bei Rammer

Die nach eigenen Angaben weltweit führende Hydraulikhämmer-Marke Rammer kündigt die Einführung einer neuen Baureihe von Hydraulikhämmern an, die dafür ausgelegt ist, Kunden und…

Rammer Ausstattung & Zubehör

22 Prozent höhere Aufnahmeleistung

Rammer, die nach eigenen Angaben weltweit führende Marke für Hydraulikhämmer und Zubehörteile hat auf der steinexpo die internationale Markteinführung für die neueste Version…

Stehr Ausstattung & Zubehör

Verdichterplatte regt Material doppelt so schnell an wie klassicher Walzenzug

In der Vergangenheit wurde schon viel über Verdichtung geredet – egal, ob es um handgeführte Rüttelplatten, Baggeranbauverdichter oder Grabenwalzen ging. Die im Tief- und…

Motor Ausstattung & Zubehör

Verbrauch von Stromaggregat optimiert

Das spanische Unternehmen Himoinsa fügt zu den Stromaggregaten Power Cube sieben neue Modelle mit FPT-Motor hinzu, für die 50 Hz- und 60 Hz-Märkte können diese zwischen 411 kVA und…

MB Crusher Ausstattung & Zubehör

Backenbrecherlöffel mit Kompakten nutzbar

Bis vor kurzer Zeit habe noch niemand daran gedacht, deshalb habe man sich bei der Firma MB Crusher der Sache angenommen: Das Unternehmen entwickelt und konstruiert Maschinen, mit…

Umweltbelastung weiter reduzieren

SKS Automaatio leistet einen Beitrag zur effizienteren und umweltschonenderen Nutzung natürlicher Ressourcen, indem es SKS-Sensors-Temperaturmessungen für Kunden bereitstellt, die…

Kemroc Ausstattung & Zubehör

Leitungsgraben in nur drei Tagen erstellt

Einen hohen Arbeitsfortschritt erzielte das Bauunternehmen Fleischmann aus Tann/Rhön nach eigenen Angaben beim Grabenbau mit einer Kemroc-Anbaufräse an einem Mobilbagger. Bei…

SMB Sobernheimer Maschinenbau Ausstattung & Zubehör

Durch nützliche Anbaugeräte für den Winter gut gerüstet

Die beliebten Winterdienstgeräte der Sobernheimer Maschinenbau GmbH werden von Dienstleistungsbetrieben, GaLa-Bauern und Bauunternehmen sowie kommunalen Bauhöfen zum Räumen von…

MBI Abbruch

Tribünenabriss im Erzgebirge

Tribünenabriss im Erzgebirgsstadion Aue: Vermietet und installiert durch den MBI-Vertriebs- & Servicepartner BAV Baumaschinen Abbruchtechnik Vermietungs GmbH aus der Nähe von…

MB Crusher Abbruch

Brückenabriss mit Fräsen schnell bewerkstelligt

Von 1921 bis 1998 war sie eine der prestigeträchtigsten und aufregendsten Autorennstrecken der Welt: Die Rede ist von der Automobil-Verkehrs- und Übungsstraße (AVUS), der ersten…