Thema Akkutechnologie

Kaeser Akkutechnologie Akkutechnik

Mobile Druckluft aus der Batterie

Kaeser präsentiert batteriebetriebenen Baukompressor M50B; bietet mobile Druckluft mit einstellbarem Betriebsdruck, erkundet Marktbedarf.

Weber Baumaschinen und Fahrzeuge GmbH Akkutechnologie Alternative Antriebe

Mobil und akkubetrieben

Die Weber Baumaschinen und Fahrzeuge GmbH, laut eigener Aussage ein renommierter Großhändler mit Sitz in Erndtebrück, präsentiert ihre neueste Innovation: mobile, akkubetriebene…

Akkuplattform für emissionsfreien Antrieb in mobilen Anwendungen ausgebaut

Briggs & Stratton hat seine Akkuplattform für die Elektrifizierung von Antriebstechnik, Hydraulik und Motorgeräten in mobilen Anwendungen weiter ausgebaut.

Hiab Akkutechnologie Fördern, Heben, Lagern

E-Serie umfangreich abgerundet

Hiab, ein Unternehmen von Cargotec, stellt das Spezialmodell MOFFETT E8 NX vor und rundet damit seine E-Serie ab. Der Mitnahmestapler eignet sich laut Hersteller für besonders…

Bosch Akkutechnologie Betonbohren und -sägen

Geräteübergreifende Akku-Nutzung spart Zeit

Ein leistungsstarker Neuzugang erweitert das Biturbo-Hämmer-Segment von Bosch Powertools.

Akkutechnologie Maschineninstandhaltung

Lithium-Ionen-Akku für kommerzielle Anwender

Briggs & Stratton hat sein Portfolio von Lithium-Ionen-Akkus im vergangenen Jahr für die kommerzielle Verwendung weiter ausgebaut. Der 10 kWh starke Vanguard-Akku ist der größte…

HiKOKI Akkutechnologie Kleingeräte und Werkzeuge

Arbeiten auch unter beengten Platzverhältnissen

HiKoki erweitert seine Produktpalette um drei kompakte 18-Volt-Akku-Schrauber und bringt damit viel Leistung in kleinen, handlichen Geräten unter.

Fein ist jetzt Akku-Partner von Bosch

Fein ist Partner des Professional-18-Volt-Systems von Bosch. Innerhalb dieser Akku-Plattform kann ein 18-Volt-Akku mit Geräten anderer Hersteller verwendet werden, das teilten die…

Bosch Akkutechnologie Kleingeräte und Werkzeuge

Bosch öffnet Akku-Plattform

Kabellose Arbeitsgeräte kommen auch bei Profis mehr und mehr zum Einsatz. Uneinheitliche Batteriesysteme machen die Geräteverwaltung allerdings unnötig kompliziert. Um diese…

Metabo Akkutechnologie Kleingeräte und Werkzeuge

Bürstenlos in die Kompaktklasse

Schnelles Bohren und Schrauben, viel Ausdauer und eine handliche Bauweise – dafür steht der neue Akku-Bohrschrauber BS 18 L BL Quick von Metabo. Neu ist v. a. der bürstenlose…

Grüne Aussichten

Nicht nur dem Umfang unserer aktuellen Ausgabe ist zu entnehmen: Es ist wieder bauma! In vielen Gesprächen mit der Industrie, die wir vorab geführt haben, sowie aus den zahlreichen…

Milwaukee Akkutechnologie Kleingeräte und Werkzeuge

Akku hat mehr Kraft und längere Laufzeit

Milwaukee stellt einen 18 V-Akku mit 12 Ah vor. Entsprechend ausgestattete Geräte können nach Herstellerangaben eine Leistung von über 2000 W erreichen. Damit könne Akkutechnik…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bau- und Projektleitung Fachbereich Grünflächen..., Berlin  ansehen
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Ingenieur/-in für den Garten- und Landschaftsbau /..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
DeWalt Akkutechnologie Kleingeräte und Werkzeuge

Lange Laufzeit ist gewährleistet

Die innovative 54 V-Technologie, der bürstenlose Motor und das Vollmetall-Direktgetriebe sorgten für lange Laufzeiten, eine effiziente Kraftübertragung und eine hohe Lebensdauer,…

Eberle-Hald Akkutechnologie GaLaBau

eberle-hald erwartet starkes Wachstum für Akkutechnik

Seine Präsentation auf der GaLaBau 2018 in Nürnberg hatte eberle-hald schwerpunktmäßig auf Akkutechnik ausgerichtet – und damit voll ins Schwarze getroffen. Denn schon nach zwei…

Schäffer Akkutechnologie Bagger und Lader

Lithium-Ionen-Technik verwendet

Der neue Elektrolader 24e von Schäffer steht für emissionsfreies Arbeiten: Abgase und Lärm gehören ab sofort der Vergangenheit an – ein besonderer Vorteil in emissionssensiblen…

Angebot an Geräten mit Akku-Power wird vorgestellt

Vom Vertikutieren, Schneefräsen, Heckenschneiden, Hochentasten, Holzsägen, Rasenmähen, Laubentfernen bis hin zum Trimmen – Akku-Geräte der Energy Flex-Familie erledigen diese…

Akkutechnologie Kleingeräte und Werkzeuge

Elektrowerkzeug-Hersteller präsentieren gemeinsames Akku-System

Von weitem erinnert der thyssenkrupp-Testturm in Rottweil ein bisschen an einen Bohrer. Das passt, findet Horst Garbrecht, Geschäftsführer (CEO) von Metabo. Denn Garbrecht und die…

Wacker Neuson Akkutechnologie Baumaschinen

Akkubetriebene Vibrationsplatte verdichtet emissionsfrei

Im Bereich der emissionsfreien Verdichtungstechnik hat sich Wacker Neuson nach eigenen Angaben bereits 2015 mit der Einführung der ersten Akkustampfermodelle als führend…

Akkutechnologie Bagger und Lader

Emissionsfreies Arbeiten ermöglicht

Als vor beinahe einem Jahr bei der Becker & Brügesch Entsorgungs GmbH die Entscheidung fiel, einen neuen Radlader anzuschaffen, stand auch die Frage nach der Antriebstechnologie im…

Bosch Akkutechnologie Kleingeräte und Werkzeuge

Leistungsoptimierung gelungen

Mehr Leistung als je zuvor bei besonders kompakter Größe: Mit dem Hochleistungs-Akku ProCore 18 V 7.0 Ah eröffnet Bosch Profis eine neue Dimension für den Einsatz von…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Stihl Akkutechnologie Kleingeräte und Werkzeuge

Nachfrage ist stärker gewachsen als erwartet

Seit der Markteinführung in Deutschland vor acht Jahren haben sich die Akku-Produkte von Stihl erfolgreich neben den klassisch benzin-betriebenen Geräten am Markt etabliert. Die…

Atlas Copco Akkutechnologie Kleingeräte und Werkzeuge

Neue Materialpaarungen für höhere Kapazitäten

"Wer glaubt, dass die Lithium-Ionen-Technik ihren Zenit erreicht habe und schon bald durch eine andere Technologie ersetzt werde, irrt gewaltig", sagt Michael Kierakowicz,…

Akkutechnologie Gewinnung

Akkubetriebene mobile Anlage bietet Flexibilität

Aschaffenburg/Dettingen a. d. Erms (ABZ) – Die Firma Stenger SBS Siebanlagen aus Aschaffenburg und das Unternehmen MobilHybrid aus dem schwäbischen Dettingen a. d. Erms…

Metabo Akkutechnologie Kleingeräte und Werkzeuge

Alles für die kabellose Baustelle

Ganz im Zeichen der Akku-Technologie steht der Messeauftritt von Metabo auf der Bau im Januar 2017 in München. Das Unternehmen startet mit einem innovativen Standkonzept und…