Allgemeine Bauzeitung 48/2022

Erscheinungsdatum: 02.12.2022

Wochenthema:Baumaschinen im Einsatz
Fachbeilagen:Alle Fördern/Heben/Lagern News
Alle Baumaschinenhandel News
Clark Niederhubwagen Fördern, Heben, Lagern

Niederhubwagen-Reihe neu aufgelegt

Clark verpasste seinen Niederhubwagen vor Kurzem eine umfangreiche Frischzellenkur. Was es damit auf sich hat? Das lesen Sie hier.

Leverkusen Unternehmen

Soudal baut Standort Leverkusen aus

Der Kleb- und Dichtstoffhersteller Soudal investiert mehr als 6 Millionen Euro in den Umbau des Standorts Leverkusen.

Still Fördern, Heben, Lagern

Auslieferung für den Schäfer Shop

Schäfer Shop hat seine Intralogistik neu organisiert und ein zusätzliches Distributionszentrum in Wetzlar eingerichtet. Die neue Staplerflotte von Still ist sowohl dort als auch am…

Michels Baumaschinenhandel und -vermietung

Verlässlicher Partner der Bauwirtschaft

Seit mehr als 70 Jahren steht das Unternehmen Michels, spezialisiert auf Baumaschinen und Geräte für Erdbewegungen sowie Transportlösungen im Nutzfahrzeugbereich, laut eigener…

Covestro Dämmstoffe

Dämmung für Klimaneutralität

Die Wärmedämmung von Gebäuden und der Kühlkette spielt eine wichtige Rolle, um CO2-Emissionen zu sparen und fossile Rohstoffe zu schonen.

Politik Baupolitik

Geywitz will digitalen Ressourcenpass

Beim Baugewerbetag in Berlin stellte Bundesbauministerin Klara Geywitz (SPD) die Bau-Agenda für die Zeitenwende vor. Geehrt wurden die Teilnehmer des Nationalteams Deutsches…

Fördern, Heben, Lagern

Auf smarte Lagerkennzeichnungen gesetzt

Die Heinrich u. Henry Luhmann GmbH (Luhmann) hat an zwei von vier Standorten ihr bestehendes Lagerverwaltungssystem durch ein modernes ersetzt.

Karl H. Bartels Fördern, Heben, Lagern

Deutschland-Vertrieb übernommen

Die Karl H. Bartels GmbH, ein Experte für Lagereinrichtungen und Transportgeräte, übernimmt nun den Vertrieb von VisionNav Robotics in Deutschland.

Deutsche Rockwool Baustoffe

Feuchte- und Brandschutz kombiniert

Das Unternehmen Rockwool ergänzt sein Angebot von Luftdichtsystemen nun um die schwerentflammbare Variante "RockTect Firewall System".

Rezession in Deutschland nur aufgeschoben

Der Kaufkraftschwund, die enorme Unsicherheit infolge von Ukraine-Krieg, Energiekrise und Covid-Pandemie, der Zinsanstieg und die schwache Weltwirtschaft belasten die Konjunktur in…

Godelmann Baumaschinenhandel und -vermietung

Leistungsfähiges Haldenförderband geliefert

Das Großunternehmen Godelmann gestaltet Flächensysteme, Mauersysteme und Sonderbauteile aus Beton.

Mehr Arbeit und Umsatz in Rheinland-Pfalz

Das rheinland-pfälzische Bauhauptgewerbe hat in den ersten neun Monaten 2022 mehr Auftragsvolumen und Umsatz verbucht.

Baumaschinenhandel und -vermietung

Gewünschte Maschinen intuitiv anfragen

Am Freitag vor der bauma kamen gut 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Handelshauses in einem kleinen Dorf bei Einbeck zusammen, um dort anlässlich des 90-jährigen Jubiläums 90…

Linde MH Fördern, Heben, Lagern

Treibhausgase deutlich reduzieren

Flottenbetreiber, die Dieselstapler von Linde Material Handling (Linde MH) im Einsatz haben, können ihre CO2-Emissionen jetzt mit Kraftstoff aus hydriertem Pflanzenöl (HVO) um bis…

Unternehmen

Präsidium wiedergewählt und Geschäftsführung bestätigt

Einstimmig wiedergewählt sind das gesamte Präsidium und die Geschäftsführung der Deutschen Poroton. Das teilte das Unternehmen auf der Jahresmitgliederversammlung in Hannover mit.

Freilandmesse stößt auf großes Interesse

Vom 18. bis 20. Juni 2023 geht die demopark im thüringischen Eisenach wieder an den Start, wie der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau vor Kurzem bekannt gab.

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen