Unternehmen Fliegl

Effiziente Kombination für Spedition
Neuer Gardinensattel-Auflieger ergänzt Fuhrpark

Hinter eine moderne Sattelzugmaschine gehört ein moderner Trailer, sagte der Hersteller.

Leichte Trailer für Belgien
Mehr Effizienz beim Coil-Transport

Obwohl in Belgien das zulässige Gesamtgewicht 44000 kg betragen darf, geht auch dort der Trend zu besonders leichten Fahrzeugen. Sei es für mehr Nutzlast oder…

Einige CLG-Dollys im Einsatz
Mehr Fahrstabilität und Traktion

Schon seit Jahren produziert Fliegl alle gängigen Arten von Lang-Lkw und kombiniert seine Produkte in den Lang-Zügen laut eigenen Angaben besonders nachhaltig.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur/-in für den Garten- und Landschaftsbau /..., Berlin  ansehen
Stoffstrommanager (m/w/d) im Bereich Mineralik, Lehrte  ansehen
Technische Leitung (w/m/d) , Mönchengladbach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Fliegl Nutzfahrzeuge

Satteltieflader hat zwei Lenkachsen

Ein Zwei-Achs-Satteltieflader mit 22 t Nutzlast und hydraulisch gelenkten Achsen läuft auch bei Fliegl nicht jeden Tag vom Band. Mit diesem eher speziellen Fahrzeug beweisen die…

Fliegl GaLaBau

Kompaktes Multitalent für den GaLaBau

Es muss nicht immer ein 40-Tonner sein: Mit dem Tandem-Dreiseiten-Kippanhänger TSK 140 zeigt Fliegl einmal mehr, welche große Bandbreite an Fahrzeugen der Hersteller im Portfolio…

Fliegl Nutzfahrzeuge

Mehr Nutzlast erreicht

Die Stutz Logistik GmbH aus Merzig transportiert mit ihrem neuen Dreiachs-Sattelkipper des Nutzfahrzeugherstellers Fliegl bis zu 3,6 t mehr Fracht pro Tag. Dies ermöglicht das…

Kraftstoffverbrauch senken

Schweres Gelände, kurze Strecken, extreme Beanspruchung: Fahrzeuge für das Baugewerbe müssen viele Anforderungen erfüllen. Der Nutzfahrzeughersteller Fliegl erfüllt diese formschön…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Fliegl Nutzfahrzeuge

Transportkapazität kann von zwei auf drei Wechselaufbaubrücken erhöht werden

Die Gesetzgebung ist angepasst worden: Lang-Lkw dürfen eine Gesamtlänge von 25,25 m erreichen. Darauf weist die Flieg Fahrzeugbau GmbH hin. Die Transportkapazität könne von zwei…

Fliegl Nutzfahrzeuge

Sicher aufzubauen und einfach zu bedienen

Um eine optimale Ladungssicherung zu gewährleisten ohne die Arbeitszeit des Fahrers unnötig zu beanspruchen, hat Fliegl die Version seiner RoadRunner-Auflieger überarbeitet.…

Fliegl Nutzfahrzeuge

Gewicht beim Abkippen und Anfahren clever verlagern

Triptis. – Gewichtsverlagerung auf der einen, Gewichtsreduzierung auf der anderen Seite – Fliegl Trailer präsentiert auf der diesjährigen NUFAM in Karlsruhe eine Reihe an Produkten…

Fliegl Nutzfahrzeuge

Vorfeld während des Flugverkehrs saniert

Das Vorfeld 1 des Hamburger Flughafens soll saniert werden. Dabei gilt es, den regulären Flugverkehr nicht zu unterbrechen und somit weitere Kosten sowie Umsatzausfälle zu…

Fliegl bauma München

Umweltfreundlich asphaltieren

Eine neue Autobahn wird durch einen Tunnel gebaut, der Belag einer mit Bäumen eingesäumten Landstraße muss ausgewechselt werden. Nicht nur in diesen beiden Situationen hat sich…

Fliegl Nutzfahrzeuge

Schwergut-Muldenkipper für harte Einsätze

Wenn es besonders hart zugeht, dann sei der Stone Master in seinem Element, so die Fliegl Bau- und Kommunaltechnik GmbH. Der Schwergut-Muldenkipper punktet laut Unternehmen im…

Fliegl Nutzfahrzeuge

Zahlreiche Lösungen für vielfältige Anwendungen

Mit viel Erfindungsreichtum Bewährtes verbessern oder gleich komplett neu erfinden – diesen Anspruch hat das Unternehmen Fliegl. Wenn es um das Lösen von Problemen geht will man…

Fliegl Nutzfahrzeuge

Auf Kundenwunsch besonders leichtes Fahrzeug gebaut

Ein Kippauflieger mit Alumulde war das erste Fahrzeug, das Thomas Flury aus dem schweizerischen Feldbrunnen im Frühjahr bei Fliegl kaufte. Der erste Eindruck fiel positiv aus,…