Unternehmen Funke Kunststoffe

Raintank statt Teich
Genug Löschwasser bei wenig Platz und Aufwand

Die Klaas Alu-Kranbau GmbH, ein mittelständisches Familienunternehmen aus dem westfälischen Ascheberg, hat im Rahmen von baulichen Erweiterungen auf dem…

Funke Kunststoffe
Für den sohlengleichen Übergang

Egal, ob ein vorhandener Rohrstrang aufdimensioniert oder ob ein überdimensionierter Hauptkanal verkleinert werden muss – Kanalsanierungen mit Nennweitenwechsel…

HS-Prüfabzweig liefert genaue Messergebnisse
Dichtheitsprüfungen sicher gemacht

Beim HS-Prüfabzweig handelt es sich um eine beidseitig verlängerte Ausführung eines Standardabzweiges aus dem HS-Kanalrohrsystem. Die Verlängerung bietet…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Sachbearbeiter*in Übergreifende Planung, Ausgleich..., Kiel  ansehen
Land- & Baumaschinen- mechatroniker (m/w/d), Luhe-Wildenau  ansehen
Mitarbeiter / Auszubildender (m/w/d), Deutschlandweit  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Funke Kunststoffe Rohr- und Leitungsbau

"Unter 3 Uhr"-Eiprofile sicher anschließen

Der Funke-U3-Anschluss DN/OD 160 wurde für den Anschluss von Zuleitungen unterhalb des Kämpfers bei Eiprofilen entwickelt. Eine neuartige Gelenkhülse mit einer flexibel gelagerten…

Funke Kunststoffe Baustellen

Unterirdische Entwässerungslösung umgesetzt

Mit dem Neubaugebiet Kirchwegfeld hat die baden-württembergische Gemeinde Sasbach 44 neue Bauplätze für freistehende Einzelhäuser und Doppelhaushälften geschaffen. Damit reagiert…

Funke Kunststoffe Rohr- und Leitungsbau

Regentank schafft Freiraum für modernes Siedlungskonzept

Mit einem sogenannten Einheimischenmodell will die Stadt Starnberg bezahlbaren Wohnraum in attraktiver Lage schaffen. "Am Wiesengrund" heißt das Baugebiet in Ortsrandlage, das die…

Funke Kunststoffe Rohr- und Leitungsbau

Generationswechsel bei Funke

Personeller Paukenschlag bei Funke: Das Unternehmen hat seine Organisationsstruktur neu aufgestellt. In verschiedenen strategisch wichtigen Positionen hat der Kunststoffrohr- und…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Funke Kunststoffe Rohr- und Leitungsbau

Kanalrohrsystem bei Erschließung eines Neubaugebietes verbaut

Fehlender Wohnraum ist in Städten und Gemeinden ein weit verbreitetes Problem, mit dem sich auch die Stadt Weinstadt, etwa 15 km östlich von Stuttgart gelegen, konfrontiert sieht.…

Funke Kunststoffe Messen und Veranstaltungen

Abwasserrohre in anspruchsvollem Untergrund verlegt

Das Baugebiet "Sandäcker" in der unterfränkischen Gemeinde Veitshöchheim macht seinem Namen alle Ehre. So setzt den Bauarbeitern, die im Sommer vergangenen Jahres das Gebiet für…

Funke Kunststoffe Messen und Veranstaltungen

Für Nennweiten von 1000 bis 2400 Millimeter

Die Funke VPC-Rohrkupplung XXL wurde für Rohre mit Außendurchmessern von 1000 bis 2400 mm entwickelt. Mit ihr lassen sich Rohre wie Guss-, Kunststoff-, Steinzeug-, Beton-, GFK- und…

Funke Kunststoffe Rohr- und Leitungsbau

Regenwassermanagement in einer neuen Dimension

Beim D-Raintank 3000 handelt es sich um ein System für den ökologisch sinnvollen Umgang mit Regenwasser, das nach dem fachgerechten Einbau Niederschlagswasser speichern und…

Funke Kunststoffe Rohr- und Leitungsbau

Neue Lösungen für das Regenwassermanagement

Um neue Ideen ist man bei der Funke Kunststoffe GmbH selten verlegen. So zeigte der Systemanbieter für den Kanal- und Rohrleitungsbau kürzlich auf seinem jährlichen Get-together…

Funke Kunststoffe Verbautechnik

Kurz gebaut und für lange Zeit gesichert

Zeit war der wichtigste Faktor und gleichzeitig das knappste Gut auf der Baustelle "Eisenbahnstraße" im baden-württembergischen Mosbach. Gerade einmal vier Monate waren für den Bau…

Funke Kunststoffe IFAT München

Konzept und Team angekommen

„Unser neues Standkonzept ist sehr gut angekommen, und wir sind mit unserem Auftritt auf der IFAT äußerst zufrieden“, zieht Dieter Jungmann, Funke Kunststoffe GmbH, ein positives…

Funke Kunststoffe Rohr- und Leitungsbau

Baugebiet vor historischer Kulisse erschlossen

Vor den Toren der Nibelungenstadt Worms, im Stadtteil Pfeddersheim, wird derzeit ein Neubaugebiet vor teils historischer Kulisse erschlossen. Im Westen begrenzt von alten…