Unternehmen KS-Original

Einfach bauen mit Kalksandstein

Angesichts der Komplexität tausender Normen, Richtlinien und Vorschriften, die es beim Bauen zu beachten gilt, wird es in der Planung und Ausführung immer…

Bauaussichten 2023
Den Bestand der Zukunft bauen

Von Peter Theissing, Geschäftsführer von KS-Original

Quartier für alle Lebenslagen
Auf klare Kante und ruhigen Innenbereich gesetzt

Esslingen möchte mit dem neuen Quartier bezahlbaren Wohnraum schaffen und Weil nahe der B 10 zum attraktiven Wohnstandort auszubauen. "Die größte…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Teamleitung (m/w/d), Osnabrück  ansehen
Leitung (d/m/w) der Fachgruppe Straßen und..., Buxtehude  ansehen
Bauingenieur (m/w/d) / Architekten (m/w/d) im..., Jever  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
KS-Original Bauen 2021 Baustoffe

Individuelle Lösungen umsetzen

Laut dem Hersteller KS-Original hat sich in den vergangenen Jahren kaum ein anderer Wandbaustoff so konsequent weiterentwickelt wie Kalksandstein. Früher war er vor allem als…

KS-Original Bauaussichten

Bauen muss einfacher werden

Das Jahr 2020 hat eindrücklich gezeigt, dass wir in einer Welt kaum noch zu durchdringender Komplexität leben: Ein Virus, das zunächst noch weit entfernt schien, hatte wenige…

KS-Original Kalksandstein

Wirtschaftsstandort wird durchmischtes Quartier

Im Stadtteil List, einem der beliebtesten Wohngebiete in Hannover, entsteht mit dem ConstantinQuartier auf einer Gesamtfläche von rund 25 600 m² vielfältiger Wohnraum für eine…

KS-Original Kalksandstein

Schule weist Vorbildfunktion auf

Die Steigerwaldschule, eine Realschule in Ebrach im oberfränkischen Landkreis Bamberg aus dem Jahre 1966, entsprach nicht mehr den heutigen Anforderungen an energetische,…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
KS-Original Baustoffe

Hohe Lebensqualität auf wenig Raum

Ein Wohnungsneubau in Hannover wurde kürzlich mit dem Bausystem KS-PLUS aus Kalksandstein realisiert. In dem Gebäude in der Nordstadt gibt es 117 Wohnungen, darunter 111…

KS-Original Mauerwerksbau

Neues Wohnviertel in Düsseldorf greift elegant die Geschichte auf

Anknüpfend an die Architekturgeschichte des Standorts, fügt sich das neue "Zooviertel-Carrée" im Düsseldorfer Stadtteil Düsseltal in seine städtebauliche Umgebung ein. Auf dem…

KS-Original Auszeichnung Ausbildung und Beruf

Erster Preis im Kalksandstein Architektur-Nachwuchswettbewerb geht nach Stuttgart

Bianca Jacobsen und Lara Weiler von der Universität Stuttgart gewinnen mit ihrem Entwurf „Fast Forward“ den ersten studentischen Architekturwettbewerb „Conceptual Living 2018.19“…

KS-Original Kalksandstein

Tragfähigkeit ermöglicht schlanke Außenwände

Der Hannoveraner Stadtteil Burg zeigt mit drei Neubauten beispielhaft, wie freie Bauflächen innerhalb eines bestehenden Viertels sinnvoll genutzt werden können. Mit…

KS-Original Kalksandstein

Zwei Orte für die Gemeinschaft

Renovierungsbedürftig, räumlich unpraktisch, hoher Energieverbrauch: Schon lange plante das Erzbistum Bamberg zusammen mit der Kirchenverwaltung und dem Gemeindepfarrer in der…

KS-Original Kalksandstein

Bauphysikalisch optimal geeignet

Mauerwerk aus Kalksand-stein bietet Herstellerangaben zufolge viele Vorteile: Massiv und solide sei es Grundlagefür dauerhafte Gebäude mit architektonischem Anspruch und modernen…

KS-Original Kalksandstein

Nachhaltiges Bauen am Vorbild Kalksandstein

Zum nachhaltig umweltschonenden Bauen gehören mehrere Faktoren: ökologische Baustoffe und die energetische Gesamtgebäudebilanz ebenso wie ein Nutzungskonzept über den gesamten…

KS-Original Kalksandstein

Nachhaltige Entwicklung erfolgreich umgesetzt

Regensburg wächst. Die Einwohnerzahl der oberpfälzischen Stadt hat zwischen 2005 und 2015 um mehr als 10 % zugenommen. In Folge dessen ist auch der Bedarf an bezahlbarem Wohnraum…