Thema Kommunaltechnik

Kommunaltechnik

Anbaugeräte gewährleisten Ganzjahresnutzung

Vor Anschaffung eines Trägerfahrzeuges steht für kommunale Bauhöfe wie Lohnunternehmen prinzipiell eine Wirtschaftlichkeitsberechnung. Grundsätzlich gewährt diese nur eine volle…

Kärcher Reinigungsgeräte Kommunaltechnik

Kompakter Geräteträger im Kölner Zoo

Der Kölner Zoo gehört mit rund 10.000 Tieren auf einer Fläche von 20 ha, unzähligen Pflanzenarten und 1,4 Mio. Besuchern jährlich zu den Hauptattraktionen der Domstadt. Täglich…

Hydrema Bagger und Lader

Bayerische Kommune setzt auf bewährten Mehrzwecklader

Bereits seit Jahren setzt die Kommune Markt Velden auf Mehrzwecklader aus dem Hause Hydrema. 1991 ging die erste Maschine des Typs 905 an die niederbayrische Gemeinde. 2011 wurde…

Kommunaltechnik

Sicheres Mähen auch auf schwer erreichbaren Flächen

Die Spider-Großflächenmäherfamilie hat Zuwachs bekommen: Das neuste Mitglied – der Spider Mini – eignet sich für den privaten landwirtschaftlichen Bereich. Er mäht bis zu 1500 m²…

VDMA Kommunaltechnik

Nirgendwo sind Technologiezyklen kürzer

Die Allgemeine Bauzeitung präsentiert in dieser Woche zum ersten Mal die Fachbeilage "Kommunaltechnik". Beiträge, die wir bisher in verschiedenen Themenbereichen wie "Maschinen für…

Hunklinger Kommunaltechnik

Sicheres Greifen windschiefer Steinlagen

Bereits im Jahre 2000 erwarb die Firma Gumbrecht den ersten Pflastergreif von Hunklinger zum Pflastern mit Bagger. Im Zuge der Tiefbauarbeiten wurde zunehmend auch die Erstellung…

Kärcher Reinigungsgeräte Kommunaltechnik

Kommunale Saugkehrmaschine entwickelt

Kärcher erweitert seine Produktreihe der kompakten kommunalen Saugkehrmaschinen um ein Modell der Ein-Kubikmeter-Klasse: die MC 130. Die robuste und wendige Maschine bleibt auch…

Deutsche Niederlassung gegründet

Der österreichische Hersteller für kommunale Anbaugeräte Eco Technologies hat seine erste Niederlassung in Deutschland eröffnet. Der Standort in der im norddeutschen Bad…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Bagger und Lader

Sinnvolle Ergänzung für kommunale Bagger

Kommunen, die keine eigene Ausrüstung für Rodungsarbeiten besitzen, beauftragen während der Winterzeit häufig einen externen Fräsdienst, der dann in einem Durchgang die über das…

SMB Sobernheimer Maschinenbau Anbaugeräte/Zubehör für Bagger und Lader Bagger und Lader

Großvolumige Sammelbehälter erlauben lange Kehrzeiten

Die Geräte der schweren FKM-Baureihe der Sobernheimer Maschinenbau GmbH wurden speziell zum Anbau an Rad-/Teleskoplader modifiziert und werden vielfach zur Reinigung von…

Mercedes-Benz Kommunaltechnik

Kompakt und wendig in engen Gassen

Der neue Unimog ist das perfekte Fahrzeug, um enge Straßendurchfahrten und starke Steigungen zu bewältigen, dem Fahrer ein Optimum an Entlastung und Gesunderhaltung zu bieten. Der…

JCB Bauen im Winter

Zuverlässig durch Schnee und Eis

Kompakt und wendig – so lässt sich der JCB 409 beschreiben. Er ist enorm leistungsstark und kann auch bei Einsätzen auf beengtem Raum sein Potenzial ausschöpfen. Gerade für…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
bema Reinigungsgeräte Kommunaltechnik

Dual-System für schnellen Wechsel entwickelt

bema-Kehrmaschinen sind für den täglichen Einsatz im Garten- und Landschaftsbau wie gemacht. Die bema Kommunal 400 Dual eignet sich bspw. bestens für das Arbeiten im…

Kärcher Reinigungsgeräte Kommunaltechnik

Kommunalmaschinen das ganze Jahr einsetzbar

Kärcher stellte auf der GaLaBau einige Neuheiten vor. Dazu gehört der kommunale Geräteträger MIC 50, der mit zahlreichen Zubehören ausgerüstet werden kann. Die Maschine bewältigt…

Bagger und Lader

Maschinen für "König Fußball"

Länderspiele, Champions- und Bundesliga – Fußballer spielen auf Rasenplätzen der Firma Garten Moser aus Reutlingen. Inklusive der Allianz-Arena von Bayern München hat Garten Moser…

Merlo Teleskopen Gabelstapler

Bauhof setzt kompakten Teleskopen ein

Die Stadt Heideck, 40 km südlich von Nürnberg, beherbergt rund 4600 Einwohner und umfasst eine Fläche von 59 km². Thomas Kohlbrand, der Technische Leiter des örtlichen Bauamtes,…

Hako Reinigungsgeräte Kommunaltechnik

Fahrzeug bietet zahlreiche Einsatzmöglichkeiten

Der kompakte Geräteträger Multicar M31 H ist ein multifunktionaler Profi-Geräteträger aus dem Hause Hako. Mit über 300 An- und Aufbaugeräten, die der Markt für dieses Fahrzeug…

Kärcher Winterdienst Kommunaltechnik

Einstieg in die Ganzjahresnutzung

Kärcher erweitert sein Angebot um einen kompakten und wendigen Geräteträger. Der universelle MIC 26 C wird in zwei Versionen angeboten – ohne oder mit Kabine, optional mit…

Ausa Kommunaltechnik

Ausa von Resonanz der Besucher begeistert

Ausa präsentierte sich und seine innovativen Fahrzeuge auf der IFAT in München. Viele Interessenten zeigen sich positiv überrascht bezogen auf die Neuheiten der verschiedenen und…

Haaga Kehrsysteme Kehrmaschinen Kommunaltechnik

Handkehrmaschinen seit 45 Jahren auf Markt

Die Haaga Kehrsysteme GmbH feiert Geburtstag. Aus Anlass des 45-jährigen Jubiläums lädt das Unternehmen jetzt auch seine Händler und Kunden mit zwei attraktiven Aktionsangeboten…

Brock Kehrmaschinen Kommunaltechnik

Auf alle Wetterlagen optimal reagieren

Eine Kehrmaschine für den Sommer, ein Streufahrzeug für den Winter? Es geht flexibler und wirtschaftlicher: In der Kompaktmaschine SL 140 von Brock ist das Rüstzeug vorhanden, auf…

Kehrmaschinen Kommunaltechnik

Ab sofort als Version für Frontanbau erhältlich

Die Anbaukehrmaschine Optimal 2300 aus dem Hause Westermann gibt es ab sofort auch als Version für den Frontanbau. Qualität, Komfort und ein fairer Preis zeichnen die Maschine nach…

Kehrmaschinen Kommunaltechnik

Profis für den Baustelleneinsatz

Mit seinen bema-Professionals empfiehlt sich der Kehrmaschinenhersteller aus Voltage-Weese für den täglichen Einsatz auf Baustellen, Straßen oder Industrieflächen. Zum…

bema Kehrmaschinen Kommunaltechnik

Ideal für Arbeiten im Kleinstformat

bema-Kehrmaschinen sind für den täglichen Einsatz wie gemacht, heißt es in einer Mitteilung des Herstellers. Die bema Kommunal 400 Dual eigne sich bspw. bestens für das Arbeiten im…

SMB Sobernheimer Maschinenbau Kehrmaschinen Bagger und Lader

Speziell zum Anbau an schwere Lader

Die Geräte der schweren FKM-Baureihe der Sobernheimer Maschinenbau GmbH wurden speziell zum Anbau an schwere Rad- und Teleskoplader ent-wickelt.Mit Arbeitsbreiten bis zu 2800 mm…

Mercedes-Benz Kommunaltechnik

Neue Generation ist über das ganze Jahr wirtschaftlich einsetzbar

Nachdem Daimler seinen unverwüstlichen Geräteträger im vergangenen Jahr für die Abgasnorm Euro 6 fit gemacht hat, schickte der Konzern die neue Generation seines Dauerbrenners…

bema Kehrmaschinen Kommunaltechnik

Robuste Bauart und Zuverlässigkeit überzeugen

bema-Kehrmaschinen sind für den täglichen Einsatz im Garten- und Landschaftsbau wie gemacht. Die bema Kommunal 400 Dual eignet sich bspw. für das Arbeiten im Kleinstformat. Mit…

Schneefräse Kommunaltechnik

Nach dem Schnee ist vor dem Schnee

Lange hat er auf sich warten lassen, dann kam er mit Gewalt: der Winter. Während sich der Schneefall fürs erste jedoch schon wieder verabschiedet hat, empfiehlt sich Husqvarna…