Thema Bauwirtschaft

Hochtief setzt sich weitere ehrgeizige Ziele

Der größte deutsche Baukonzern Hochtief setzt sich nach einem Rekordergebnis ehrgeizige Ziele. Innerhalb von drei Jahren strebt das Unternehmen einen deutlichen Anstieg seines…

Baustoffproduzent Holcim spürte deutlichen Gegenwind

Der Baustoffproduzent Holcim Deutschland mit Sitz in Hamburg hat im vergangenen Jahr deutlich mit Gegenwind zu kämpfen gehabt. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen des…

Hilti Deutschland zählt 2010 zu den besten Arbeitgebern

Hilti Deutschland zählt auch 2010 wieder zu den besten Arbeitgebern in Deutschland. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Kaufering erzielte in der neuen Studie "Deutschlands beste…

Absatz schrumpft erwartungsgemäß zweistellig

Das Wirtschaftsjahr 2009 schloss für die Hersteller von Kunststoff-Dach- und Dichtungsbahnen mit einem Absatzminus von annähernd 20 Prozent. Insgesamt wurden im abgelaufenen…

Vor zehn Jahren Kunststoffplatte eingeführt

Die Weltwirtschaftskrise hat auch die Märkte des weltweit tätigen Schalungsherstellers Meva getroffen. Durch frühzeitige Weichenstellungen und Umschichtung auf Dienstleistungen…

Rekordkälte belastet Start ins Jahr

Die Rekordkälte belastet den Start in das Baujahr 2010: Wie der Hauptverband der Deutschen Bauindustrie in der neuesten Ausgabe seines Aktuellen Zahlenbildes mitteilt, ist der…

Scania liefert 100.000. Fahrzeug

1961 ist der erste Scania für den deutschen Markt zugelassen worden, ein Scania LT 75. 1968 wurde die Scania Vabis Deutschland GmbH gegründet – und war damit erster Lkw-Importeur…

HeidelbergCement erwartet wieder Zuwächse

Der Baustoffkonzern HeidelbergCement erwartet nach den schweren Umsatz- und Ergebniseinbrüchen im vergangenen Jahr wieder Zuwächse. "Der Vorstand will, dass HeidelbergCement 2010…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
CASE Bauwirtschaft

Case eröffnet Produktions- und Logistikzentrum in Brasilien

Mit der Eröffnung des neuen Produktions- und Logistikzentrums setzt Case 2010 einen neuen Meilenstein in Lateinamerika. Der Gesamtkomplex besteht aus einer neuen Case…

SüdLeasing auf Erfolgskurs

Die SüdLeasing, eine Tochtergesellschaft der Landesbank Baden-Württemberg, konnte ihr Geschäftsjahr 2009 im Bereich Bau ("Construction") mit einer Wachstumsrate beim…

Liebherr rechnet mit Umsatzwachstum

Die Liebherr-Gruppe rechnet im laufenden Geschäftsjahr wieder mit Umsatzzuwächsen. "Für 2010 erwarten wir ein Wachstum von mindestens fünf Prozent", sagte Firmenchef Willi Liebherr…

Zahlungsmoral fast so gut wie vor der Krise

Das Zahlungsverhalten deutscher Unternehmen hat sich auch im vierten Quartal 2009 erneut verbessert. Laut einer Studie des Wirtschaftsinformationsdienstes D&B Deutschland zahlten…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Wirtschaftsbau besonders stark von Krise betroffen

Die deutsche Beton- und Fertigteilindustrie hat das Jahr 2009 mit einem Umsatzrückgang von zehn Prozent abgeschlossen. Wie der Bundesverband Betonbauteile Deutschland e. V. (BDB),…

Zwei Quartale brachten Rekordwerte

Der Fachverband Wärmedämm-Verbundsysteme (FV WDVS) hat die Jahresstatistik für 2009 vorgelegt. Die wichtigsten Ergebnisse: zwei Quartale brachten Rekordwerte, der Aufwärtstrend…

E/D/E-Fachkreis Baugeräte feiert Jubiläum

Der E/D/E Fachkreis Baugeräte feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Nachdem die Baubranche von der allgemeinen Krise vergleichsweise wenig betroffen war, blicken die…

Baugewerbe muss sich schnell anpassen

Die teuersten Städte der Welt für Bauherren sind London, Genf und Oslo. München ist bei den Baukosten nun ebenfalls unter den TOP 10: Die Isarmetropole steigt in der Rangliste um…