ABZ Messe Spezial GaLaBau Nürnberg

BGL Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. Baupolitik

"Nachfrage nach lebendigem Grün weiter ungebrochen"

Die GaLaBau-Branche verzeichnet seit Jahren positive Wachstumseffekte und hat allen Grund, mit Zuversicht in die Zukunft zu sehen. Dies belegen auch die Zahlen der vom…

Nachwuchsförderung

Grüne Start-ups und Newcomer wieder mit dabei

Zentral in Halle 3 präsentieren auch auf der GaLaBau 2016 wieder rund 15 junge aufstrebende deutsche Unternehmen innovative Produkte und Verfahren für Planung, Bau, Ausstattung und…

Wiedenmann Winterdienst Nutzfahrzeuge

Maschinen für Schnee und Rasen im Fokus

Pünktlich zur GaLaBau und im 50. Jahr seines Bestehens hatte der Hersteller Wiedenmann mit "Vario Flex" und "Disc 1000" einige echte Neuheiten für den Winterdienst mit Traktoren…

Doosan Bagger und Lader

Für große Anwendungsvielfalt ausgelegt

Der südkoreanische Baumaschinenhersteller Doosan (Halle 7, Stand 7–336) präsentierte auf der GaLaBau in diesem Jahr u. a. seinen neuen Mobilbagger DX140W-3.Die neue Maschine…

Nachhaltiges Begrünungssystem ausgezeichnet

Auf der diesjährigen GaLaBau bot ZinCo dem grünen Markt erneut ein reichhaltiges Programm neuer Entwicklungen. Dabei konnte das Unternehmen mit seinen Innovationen gleich in…

Dumper Kompaktmaschinen

Weber Baumaschinen mit "Klasse statt Masse" am Stand

In neuen Farben und klar gegliedert, so präsentierte sich die Weber Baumaschinen und Fahrzeuge GmbH (Muck-Truck) an ihrem Messestand in Halle 7 auf der GaLaBau in Nürnberg. In…

Aco Hochbau

Aco registriert Besucherzuwachs von 40 Prozent

Auf einem gemeinsamen Messestand von 250 m² konnten die Vertriebssparten Aco Tiefbau, Aco Hochbau und Inotec die Besucher der GaLaBau von ihrer Kompetenz und den innovativen…

Hydrema Bagger und Lader

GaLaBau 2014 für Hydrema voller Erfolg

"Die GaLaBau war für uns ein voller Erfolg", bestätigt Martin Werthenbach, der für das Geschäft bei Hydrema in Deutschland verantwortlich ist. "Zwar lässt sich nicht leugnen, dass…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Rotator Bagger und Lader

Erfolgreicher Markteintritt für Neuheiten

Die Produktoffensive von Rädlinger im GaLaBau-Markt lohnt sich – dieses Fazit zieht das Maschinenbauunternehmen im Anschluss an die beiden wichtigen Branchenmessen im September,…

Eberle-Hald Kipper Kompaktmaschinen

Kompaktdumper waren Besuchermagnete

Die Messepremiere der Canycom Kompaktdumper bei der GaLaBau 2014 war ein großer Erfolg. Auf dem Stand der Eberle-Hald Handel und Dienstleistungen Metzingen GmbH zeigte der…

Ausstattung & Zubehör

Elemente durch patentiertes System fest miteinander verbunden

Ein Highlight am Messestand der Weber Baumaschinen und Fahrzeuge GmbH (Muck-Truck) zur GaLaBau war die Pflasterkantensicherung SnapEdge. Beinahe ununterbrochen wurde demonstriert,…

Hauraton GaLaBau Nürnberg

Oberflächenentwässerung von morgen

Auf der diesjährigen GaLaBau präsentierte sich Hauraton mit neuen Produkten und Lösungen für die Oberflächenentwässerung. Der Spezialist aus Baden zeigte auf anschauliche Weise,…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Bauwirtschaft

Grüne Leitmesse erfolgreich wie nie

Mit einem dreifachen Rekord ging die 21. GaLaBau am 20. September in Nürnberg zu Ende: Rund 66 500 Fachbesucher (2012: 61 860) reisten an, um sich über Produkte und Trends für das…

Paus Bagger und Lader

Neue Radladerserie präsentiert

Für den emsländischen Baumaschinenhersteller Hermann Paus hat das Jahr 2014 große und interessante Neuerungen mit sich gebracht. So wurde die komplette Baumaschinenserie…

Bobcat Bagger und Lader

Erfolgreiche Premiere in der Zwei-Tonnen-Klasse

Die diesjährige Messe GaLaBau in Nürnberg war für Bobcat ein voller Erfolg. Der hohe Besucherandrang zeugte von großem Interesse das der Marke Bobcat und ihren kompakten…

Caterpillar Bagger und Lader

Stetes Wachstum im Garten und Landschaftsbau

Zur Internationalen Fachmesse Urbanes Grün und Freiräume Planen – Bauen – Pflegen 2014 präsentierte Zeppelin erfolgreich seine optimal auf die Anforderungen im GaLaBau ausgelegte…

Baustoffe

Elegante Gestaltung steht im Mittelpunkt

Der diesjährige Messeauftritt zur GaLaBau steht bei den Kann Baustoffwerken ganz im Zeichen der klassisch-eleganten Gestaltung. In Halle 4, Stand 4-215 finden Planer und…

Kaeser Kompressoren GaLaBau Nürnberg

Kompressoren sind Multitalente

Sie sind laut Hersteller wendig, leistungsstark und sparsam: Die hochmodernen Kompressoren von Kaeser. Das umfangreiche Programm, das auf der GaLaBau in Halle 7, Stand 7–111,…

Maschinen für den GaLaBau

Umkehrbarer Stand verleiht Vielseitigkeit

Die Business-Unit "Groundcare" von Antonio Carraro umfasst einige Allrad-Traktormodelle von 38 bis 95 PS, mit Hydrogetriebe, umkehrbarem Fahrerstand oder monodirektional, für die…

SBM Bagger und Lader

Pendelnde Aufhängung passt sich optimal dem Gelände an

Die Sobernheimer Maschinenbau GmbH bietet Anbaukehrmaschinen und Winterdienstgeräte für Rad- und Kompaktlader, Teleskoplader, Lkw und Kommunalfahrzeuge sowie Traktoren und…

Aerifizierungsmaschine Maschinen für den GaLaBau

Flächenleistung von 5000 Quadratmetern pro Stunde möglich

In Halle 4 A, Stand 407 und auf der Aktionsfläche Pf 20 im Freigelände stellt das schwäbische Unternehmen Lang Quarzsandwerk gemeinsam mit seiner Tochterfirma "NaturaFix…

Husqvarna Mähdrescher Maschinen für den GaLaBau

Effizientes Mähen auf verwinkelten Flächen

Husqvarna zeigt auf der GaLaBau (Halle 10, Stand 214) ein umfassendes Sortiment für den Garten- und Landschaftsbau sowie für die Grünflächen- und Baumpflege. Zu den Highlights auf…

Kramer GaLaBau Nürnberg

Sparsamer Motor wurde längs eingebaut

Was für den Anwender entscheidend ist, sieht man bei Kramer als selbstverständliche Maxime für die eigenen Produkte. Im Falle des Kramer 550 bzw. 650 konnte man diesen Anspruch…

BGL Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. Baupolitik

"Für unsere grüne Leitmesse sind die Weichen auf Wachstum gestellt"

Die grüne Branche ist weiter auf Erfolgskurs und auch für die Messe GaLaBau sind die Weichen auf Wachstum gestellt. Warum Grün ein wachsender Trend ist und welche Erwartungen der…

Zeppelin Planierraupen Baumaschinenhandel und -vermietung

Lasergesteuertes Planiersystem für GaLaBau

Wirtschaftlich, effizient und produktiv – Zeppelin Rental zeigt auf der Messe GaLaBau das Planierschild LS 2000 des Herstellers und Partners Sitech Ost, das der Vermietspezialist…

Tsurumi Maschinen für den GaLaBau

Dieselversionen sind eine Alternative

Im GaLaBau und auf Baustellen gilt: Wo zu viel Wasser ist, müssen Motorpumpen ran. Doch nicht überall ist ein Stromanschluss verfügbar, so dass Verbrennungsantriebe gefordert sind.…

Anbaugeräte/Zubehör für Traktoren Maschinen für den GaLaBau

Auf 3000 Millimeter Tiefe gebracht

Die Anbautiefengrabenfräse GMA 300 H wurde von der Firma Liba Lingener Baumaschinen GmbH & Co. KG speziell für die Anforderungen des Auftraggebers gebaut. Der Auftraggeber gab…

Takeuchi Kompaktbagger Bagger und Lader

Eco-Modus senkt Verbrauch

In der Kompaktbagger-Klasse von 8,5 t hat Takeuchi nach eigenen Angaben mit dem TB 290 einen, was seine Technik und Leistung betrifft, wahren Leckerbissen auf den Markt gebracht.…