Thema Dachhandwerk

Dachhandwerk Dachbau

Alle Wege führen nach Stuttgart

Vom 5. bis 8. März 2024 findet in Stuttgart die DACH+HOLZ International statt. Auf 75.000 m² Bruttofläche informieren mehr als 500 Aussteller über das, was die Zukunft für…

Erneuter Anstieg bei Dachdecker-Azubis

Der Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH) kann auch in diesem Jahr wieder einen Anstieg beim Dachdeckernachwuchs vermelden: Genau 7.228 Dachdecker-Azubis gibt es…

Dachdecker begrüßen Änderung der Aufzeichnungspflicht

Die Ankündigung von Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles, die Pflicht zur Aufzeichnung von Beginn, Ende und Dauer der Arbeitszeit entfallen zu lassen, wenn das regelmäßige…

Tarifrunde erfolgreich

Vor kurzem fand in Mainz eine Verhandlungsrunde zum Tarifvertrag (TV) Mindestlohn im Dachdeckerhandwerk statt. Da der aktuell geltende allgemeinverbindliche Mindestlohn im…

Braas Dachhandwerk Dachbau

Erste Sommerakademie eröffnet Juli 2015

Mitte Juli startetdie Braas Akademie in Heusenstamm in ihre erste Sommersaison. Auf dem Programm stehen die sechs beliebtesten Trainings der Schulungssaison 2014/2015: darunter…

Know-how sucht Abnehmer

Wissen macht den entscheidenden Unterschied, von dem abhängt, ob wir auch morgen noch erfolgreich sein können. Creaton hilft seinen Partnern dabei, erfolgreich zu sein – mit einem…

Jackon Insulation Dachhandwerk Dachbaustoffe

System spart rund 30 Prozent Kosten

EPS 031 ist als Dachdämmung effizienter und damit wirtschaftlicher, als jeder andere Dämmstoff. Das behauptet Kingspan Unidek und verweist auf die in der Praxis nur marginalen…

Braas Dachhandwerk Dachbaustoffe

Materialien halten Umwelteinflüssen stand

Das Dach schützt mit seiner Eindeckung das Gebäude vor allen Witterungseinflüssen und soll selbst bei hohen Belastungen, wie Stürmen oder starken Niederschlägen standhalten. Doch…

Dachhandwerk Dachbaustoffe

Vorgefertigte Dämmplatten bringen gleichmäßiges Gefälle aufs Dach

Bei einer Dachsanierung in Würtingen kam ein von Linzmeier neu entwickeltes Gefälledach zum Einsatz. Es bewährte sich durch leichtes Handling, unkomplizierte Verarbeitung, sehr…

Dachhandwerk Dachbaustoffe

Kunststoffplatten sind leicht und robust

Wer wissen möchte, wo besonders spannende Fußballspiele stattfinden, muss nur den Lastwagen folgen, die Platten aus Polycarbonat zu Baustellen in Deutschland, Polen, Rumänien und…

Wienerberger Dachhandwerk Baustoffe

Zukunftsfähige Lösungen im Programm

Wienerberger erweitert für seine Handwerkspartner erneut sein Produktportfolio: Die 3 Aufsparrendämmungen KoraTherm Eco, Comfort und Max ermöglichen zukünftig komplette…

Seidenmatte Farbgebung liegt im Trend

Den steigenden Nachfragen nach matt glasierten Dachziegeln entspricht Jacobi mit einem neuen Farbton. Sowohl der Flachdachziegel J13v mit seiner runden Krempe als auch der…

Wienerberger Dachhandwerk Dachbaustoffe

35-Millimeter-Verschiebebereich bietet Vorteile

Wienerberger, Produktgruppe Koramic, nutzt die NordBau, um seine im Norden besonders gefragten Hohlfalzziegel zu präsentieren. Erstmals auf dieser Messe wird der neue Madura 11 mit…

Atlas Ward Dachhandwerk Dachbau

Sparsam und leise vom First bis zur Traufe

Die Wahl eines kostengünstigen und bedarfsgerechten Dachsystems ist gerade für industriell und gewerblich genutzte Hallen von großer Bedeutung. Dabei kommt es technisch auf eine…

Dachhandwerk Dachbaustoffe

Reet mit 20 Jahren Garantie

Als erster deutscher Reethandel bietet Hiss Reet den Bauherren eine Garantie auf sein Dachreet an. "Wir möchten, dass die Reetdachbesitzer lange Freude an ihrem Dach haben und…

Dachhandwerk Dachbaustoffe

Skandinavier setzen schon lange auf Stahldächer

Dänen und Schweden machen es vor: Dort liegt schon auf jedem dritten Wohnhaus ein Dach aus Stahl. Die Beliebtheit hat gute Gründe: Stahldachpfannen sind langlebig und stabil.…