Allgemeine Bauzeitung 30/2019

Erscheinungsdatum: 26.07.2019

Wochenthema:Baumaschinen und Geräte
Fachbeilagen:Alle Bagger und Lader News
Alle Bauchemie News
Caterpillar Bagger und Lader

Vier Radlader-Generationen arbeiten vereint in einem Steinbruch

Vier Generationen von Cat-Radladern 988 sind gerade bei den Steinbruchbetrieben Hohenlohe Franken (SHF) am Standort Bettenfeld anzutreffen. Die Evolution der Baumaschinen lässt…

CASE Bagger und Lader

Case lotet Potenzial Biogas-betriebener Maschinen aus

Turin/Italien. – Auf der diesjährigen bauma überraschte Case mit dem Konzept für einen Biogas-betriebenen Radlader. Vor Kurzem hatte das Unternehmen eine ausgewählte Gruppe…

Maria Luisa Pérez Vergara

Maria Luisa Pérez Vergara (34) ist zum 1. Juni 2019 zur Geschäftsführerin der MC-Bauchemie Belgium N. V. berufen worden und verantwortet seither das belgische Geschäft der…

Liebherr Ausstattung & Zubehör

Belastungen durch Blendungen reduziert

Ein Liebherr-Radlader L 586 XPower hat kürzlich seinen Dienst im Maschinenpark der Dowideit Recycling GmbH in Wustermark angetreten. Die Vorzüge der XPower-Radlader, die…

70-Tonner zeigt maximale Einsatzvielfalt

Mit 67 Jahren Erfahrung in Konstruktion und Bau von Kranen und Seilbaggern überzeugten Maschinen von Sennebogen seit Jahrzehnten die Kunden weltweit, so das Unternehmen. Gerade die…

DMS Technologie Ausstattung & Zubehör

Mit Robustheit überzeugen

Mit Robustheit überzeugen kann DMS zufolge der DMS Sieblöffel. Er könne viele unterschiedliche Materialien aussieben. Dabei stelle seine klassische Löffelform einen Vorteil dar,…

Neue Bitumendickbeschichtung ist ergiebiger

Mit der flexiblen Bitumendickbeschichtung weber.tec Superflex 2K bringt Saint-Gobain Weber eine neue zweikomponentige Abdichtungslösung auf den Markt. Seit März 2019 ist sie im…

MC Bauchemie Bauchemie

Highspeed-Bodenbeschichtung kann Risse überbrücken

MC-Bauchemie hat mit der Neuentwicklung MC-Floor TopSpeed flex das Einsatzspektrum des Bodenbeschichtungssystems MC-Floor TopSpeed um eine rissüberbrückende…

Rechteck Recht und Normen

Verjährung des Vergütungsanspruches

Darum geht's: Die Verjährung des Werklohnanspruches aus einem alleine nach §§ 631 ff. BGB (a. F.) zu beurteilenden Bauwerkvertrages erfolgt drei Jahre nach Ablauf des Jahres, in…

Flir Systems Drohnen Sonstiges

Ultrakompakte Drohnen entwickelt

Parrot, eigenen Angaben zufolge die führende europäische Drohnengruppe, präsentiert mit Anafi Thermal eine Komplettlösung für die drohnenbasierte Thermografie. Die Lösung…

Armkinematik ermöglicht Arbeit auf wenig Raum

Kronach ist die Kreisstadt des oberfränkischen Landkreises Kronach und ein Mittelzentrum in Bayern. Die Stadt liegt am Fuße des Frankenwaldes, wo die Flüsse Haßlach, Kronach und…

Knauf Auszeichnung Unternehmen

FE Eco als Produkt des Jahres ausgewählt

Die Nutzer des Online-Portals haustec.de haben entschieden: Knauf FE Eco ist das Produkt des Jahres 2019 in der Kategorie Dämmung & Fassade. Der Fließestrich auf…

Triflex Bauchemie

Markt für Flüssigkunststoff-Abdichtungen wächst

Vor allem im Flachdachbau scheinen Bitumenbahnen bislang die naheliegende Wahl zu sein, wenn es um die Abdichtung geht. Doch das Marktwachstum in diesem Segment schwächelte 2018,…

Saint-Gobain Bauchemie

Bauwerksabdichtung

Seit Dezember 2018 ist in Deutschland eine neue Strahlenschutzverordnung in Kraft, die Referenzwerte für die Belastung mit Radon in Gebäuden festlegt. Radon ist ein natürlich…

Tracker zur Überwachung von Trailern im Programm

Jeder Anhängerbesitzer würde seinen Anhänger am liebsten mit zahlreichen Ketten und Schlössern versehen, um ihn bestmöglich vor Diebstahl zu schützen. Allerdings hilft auch die…

Baumaschinen

Bis zu zwei Tonnen Traglast gegeben

Heben, drehen, senken, kippen, verfahren zur Seite sowie vor und zurück und Montage über Kopf – der neue Heavydrive 7-Achsen-Manipulator ist laut Hersteller ein Alleskönner. Der…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen