Allgemeine Bauzeitung 43/2022

Erscheinungsdatum: 28.10.2022

Wochenthema:Baustellen im Blickpunkt
Fachbeilagen:Alle Messe bauma 2022 News
Alle Hallenbau News

Kommunaltechnik etabliert sich

Die Messe Offenburg-Ortenau hat vor Kurzem ihre Kommunaltechnik-Messe KommTec live abgehalten. An den beiden Messetagen zeigte die Veranstaltung laut den Organisatoren ein breites…

Baustoffe

Keramikelemente für SOS-Kinderdorf

Ein besonderer Sichtbezug, Respekt vor dem umliegenden architektonischen Erbe und eine Fassade mit Moeding-Keramikelementen, die einem hohen Gestaltungsanspruch gerecht wird: Den…

Maschinenbauer: gutes drittes Quartal

Die ostdeutschen Maschinen- und Anlagenbauer haben zuletzt ihre gute wirtschaftliche Entwicklung fortgesetzt.

Restaurierung von Notre-Dame-Fenstern im Plan

Die in Köln laufenden Restaurierungsarbeiten an vier Fenstern aus der bei einem Brand verwüsteten Pariser Kathedrale Notre-Dame kommen nach Aussage der daran beteitligen Personen…

Pipetronics Zur Person Personen

Christian Noll

Christian Noll ist aus der Geschäftsführung von Pipetronics ausgeschieden. Seine ehemaligen Kollegen Markus Brechwald und Markus Lämmerhirt würdigten seine Verdienste. "Christian…

Dämmstoffe

110-jähriges Jubiläum und Eröffnung zweier Hallen am Firmensitz in Holzgünz gefeiert

Zwei Feste in einem feierten die Unternehmen der Mang-Gruppe am Firmensitz in Holzgünz vor einiger Zeit. Zum Jubiläum "110 Jahre Josef Mang Bauunternehmung" wurden zeitgleich die…

GOLDBECK GmbH Logistik

Neues "Flow Warehouse" entsteht in Duisburg

Das Bau- und Dienstleistungsunternehmen Goldbeck unterstützt A. P. Møller-Mærsk, einen der Weltmarktführer in der integrierten Containerlogistik, beim Ausbau seines globalen…

Hasit Trockenmörtel Bauchemie

Hasit baut Produktion aus

Der Trockenmörtel-Spezialist Hasit hat 4 Millionen Euro in den Ausbau des Werks im südthüringischen Crossen investiert. Das sieht das Unternehmen als klares Bekenntnis zum…

Zeppelin Zur Person Personen

Marc Kallies

Marc Kallies ist neuer Niederlassungsleiter von Zeppelin in Freiburg. Kallies war bereits auf unterschiedlichen Positionen für das Unternehmen tätig, zuletzt zwei Jahre lang als…

Allplan Zur Person Personen

Eduardo Lazzarotto

Eduardo Lazzarotto ist neuer Senior Vice President Products & Strategy von Allplan. In seiner neuen Rolle wird er die Design-to-Build-Lösungen von Allplan weiter ausbauen, die…

Freyler Hochbau

Firmensitz um Produktion und Verwaltung erweitert

Im Gewerbegebiet Pulverdinger Weg im Stadtteil Hochdorf wurde im Sommer Richtfest gefeiert: Die AVT Automatisierte Verpackungs-Technologie baut eine neue Produktionshalle sowie…

Topcon Ausstattung & Zubehör

Neue Raupensteuerung MC-Max

Der Flächensanierer Ecosoil Nord-West arbeitet an einem mehrere Jahre dauernden Großprojekt in Bergkamen.

Efaflex Baustellen

Sieben Schnelllauftore mit 3360 Öffnungszyklen

Efaflex-Schnelllauftore des Typs EFA-SRT-FR gewährleisten laut Hersteller saubere Produktionsbereiche und sind in das Rettungsweg-Konzept der Franco Fresco GmbH & Co.KG…

Sie brummt

Die Erwartungen von Ausstellern an die bauma waren für das Jahr 2022 lange nicht so hoch geschraubt wie noch im Rekordjahr 2019. Dass es schon allein aufgrund der weltpolitischen…

Fahrplan zur Ersatzbaustoffverordnung begrüßt

"Die hessische Bauwirtschaft begrüßt, dass das Hessische Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz die Beantwortung wesentlicher Fragen im…

Sennebogen Abbruchtechnik

Abbruchbagger mit neuen Features

Auf der Abbruchbaustelle bestimmen zwei Faktoren den Erfolg eines Projekts: hohe Sicherheit sowie zeit- und kostensparende Lösungen. Beiden Anforderungen wird Sennebogen eigenen…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen