Unternehmen Engcon

Engcon Anbaugeräte

Schnellwechsler macht Arbeit für Bagger effizienter

Als einer der führende Anbieter von Tiltrotatoren, Schnellwechslern und modernem Zubehör für Bagger führt engcon im Frühjahr 2022 sein Schnellwechselsystem EC-Oil am unteren…

Tiltrotatorensysteme stehen im Rampenlicht

Die internationale Bühne der bauma ist Treffpunkt für Besucher aus aller Welt – und auch engcon aus Schweden ist dort präsent. Der Fokus des Messeauftritts legt das Unternehmen aus…

Engcon Kompaktmaschinen

Weiterer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit

Der Rotatorenhersteller engcon bringt in diesem Jahr seine dritte Generation von Tiltrotatoren auf den Markt. Um den Anforderungen der Zukunft noch besser gerecht zu werden, geht…

Gesteigerte Effizienz und geringeres Verletzungsrisiko in einer Maschine vereint

Als einen weiteren Schritt auf dem Weg, den Bagger als multifunktionalen Geräteträger zu nutzen, hat engcon vor Kurzem einen neu entwickelten Anbauverdichter für Bagger von 12 bis…

Engcon Anbaugeräte

Knifflige Herausforderungen einfach lösen

Mit der Einführung automatischer Schnellwechsler entscheiden sich immer mehr Baggerfahrer dafür, den Tiltrotator abzukoppeln, wenn zusätzliche Grab- oder Hubkraft benötigt wird. …

Baggern kann sicherer gestaltet werden

Seit seiner Gründung vor 30 Jahren hat Engcon an der stetigen Weiterentwicklung von Sicherheitsstandards in der Baggerindustrie mitgewirkt. Jetzt bietet Engcon sein sicheres…

Engcon Anbaugeräte

Funktionalität von Baggern erhöhen

Engcon hat kürzlich bekanntgegeben, dass die neue Anschlusshalterung der Tiltrotatoren, die zuvor für abnehmbare Greifkassetten und Kehrmaschinen angepasst wurde, jetzt weitere…

Engcon Jubiläum Anbaugeräte

"Vorteile lassen sich nicht ignorieren"

Das Prinzip des Tiltrotators existiert seit mehr als 30 Jahren. Von Skandinavien aus, wo das Konzept entwickelt wurde und seit mehr als zwei Jahrzehnten erfolgreich angewendet…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Engcon Ausstattung & Zubehör

Anbaugeräte erleichtern den Alltag von Baggerfahrern

EC-Oil, das automatische Schnellwechselsystem von Engcon, macht Herstellerinformationen zufolge in Kombination mit einem Tiltrotator und hydraulischen Anbauwerkzeugen nicht nur…

Engcon steigert Umsatz

Die Engcon-Gruppe blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 zurück. Nach eigenen Angaben konnte der in Schweden beheimatete Hersteller von Tiltrotatoren im vergangenen Jahr…

Engcon informiert Kunden trotz Covid-19-Pandemie

Zu Engcons Strategie gehört es, durch die Teilnahme an Messen oder die Organisation von Bagger-Tagen neue Kunden anzusprechen und die Bestandskunden über Neuigkeiten zu…

Engcon Unternehmen

Engcon stärkt Präsenz in Australien

Der Hersteller von Tiltrotatoren Engcon eröffnet eine Niederlassung in Sydney. Damit will die Firma den Vertrieb vonTiltrotatoren, Schnellwechslern und Anbaugeräten in Australien…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Engcon Anbaugeräte

DC2-Steuerungssystem erlaubt Maschinenzugriff über das Smartphone

Das Unternehmen Engcon rüstet sein DC2-Steuerungssystem für bessere Kompatibilität auf, das es bereits 2012 – inklusive einer App für die Fernunterstützung über das Mobilfunknetz –…

Engcon Baumaschinenhandel und -vermietung

Engcon baut Botschafter-Programm aus

Seit 2017 haben die Engcon-Botschafter mehr als 40.000 Endkunden auf der ganzen Welt kontaktiert. Die Botschafter haben nicht nur die Aufgabe, für das Angebot von Engcon zu werben,…

Engcon Unternehmen

Engcon stellt die Weichen für weiteres Wachstum

Mit den Investitionen am Hauptsitz im schwedischen Strömsund als Basis und Zentrum des Unternehmens hat der weltweit führende Tiltrotatoren-Hersteller Engcon die Weichen für sein…

Engcon Ausstattung & Zubehör

Tiltrotator erleichtert die Arbeit

Der schwedische Tiltrotator-Hersteller Engcon hat wichtige Komponenten zur Konfiguration des weltweit ersten Cat-Baggers vom Typ 330 Next Generation mit Frontschild beigetragen.…

Engcon Unternehmen

Engcon startet weltweiteSicherheitskampagne

Engcon sagt Arbeitsunfällen den Kampf an. Als "erschreckend und viel zu hoch" bezeichnet der Hersteller von Tiltrotatoren die Zahl der Unfälle, zu denen es beim Baggern immer…

Engcon Unternehmen

Engcon will Präsenz in Deutschland stärken

Mit einer "neu formierten Mannschaft" will der Tiltrotatoren-Hersteller Engcon seine Marktpräsenz in Deutschland weiter erhöhen. Als neuer Geschäftsführer der deutschen…

Zusammenarbeit wird weiter vertieft

OilQuick, Hersteller vollhydraulischer Schnellwechselsysteme, und Engcon, Anbieter von Tiltrotatoren und Zubehör für Bagger, haben beschlossen, ihre Zusammenarbeit zu vertiefen.…

Engcon Bagger und Lader

Lenkhebel ermöglicht ein schmerzfreies Arbeiten

Baumaschinenführer Örjan Nordin von der EAG Entreprenad AB in Östersund wandte sich wegen starker Schmerzen in den Handgelenken, die durch seine berufliche Tätigkeit entstanden…

Engcon bucht 2018 als Rekordjahr

Auch im neunten Jahr in Folge hat Engcon seinen Umsatz gesteigert. So erhöhte das Unternehmen aus dem nordschwedischen Strömsund 2018 den Umsatz um 137 Millionen Schwedische Kronen…

Doosan und Engcon investieren gemeinsam

Der südkoreanische Baumaschinenhersteller Doosan und Engcon, der Hersteller von Tiltrotatoren aus Schweden, haben eine Vereinbarung über eine verstärkte Zusammenarbeit in Europa…

Engcon Ausstattung & Zubehör

Engcon stellt alte Produkt-Serie ein

Der Hersteller von Tiltrotatoren Engcon wird die herkömmlichen S-Schnellwechsler in den Größen S45–S80 künftig nicht mehr anbieten. Diese Modelle stammten z. T. noch aus den…

Hyundai Unternehmen

Hyundai und Engcon kooperieren

Auf der vergangenen bauma gab Hyundai Construction Equipment Europe (HCEE) bekannt, seine Bagger künftig ab Werk mit der stufenlosen Proportionalsteuerung DC2 von Engcon…

Kobelco Ausstattung & Zubehör

Kobelco und Engcon arbeiten zusammen

Kobelco Construction Machinery hat in Zusammenarbeit mit Engcon und Leica Geosystems eine automatische Bagger- und Tiltrotator-Funktion vorgestellt. "Wir haben hier gemeinsam eine…

Engcon Anbaugeräte/Zubehör für Teleskopen und Gabelstapler bauma München

Neue Palettengabel bietet bessere Kipplast

Engcon bringt mit der GHH1200L eine neue und leichtere Version seiner hydraulischen Palettengabeln auf den Markt. Sie bietet eine verbesserte Kipplast und erhöht so die…

Engcon bauma 2019 Ausstattung & Zubehör

Low-Flow-Anbauverdichter über Tiltrotator antreiben

Als Hersteller von Tiltrotatoren hat Engcon jetzt auch seine Anbauverdichter für Bagger weiterentwickelt. Eine Reihe völlig neu entwickelter Low-Flow-Verdichter, die nun auch von…

Engcon Anbaugeräte/Zubehör für Bagger und Lader Bagger und Lader

Für Bagger von sechs bis zwölf Tonnen geeignet

Engcon, Hersteller von Tiltrotatoren, modernisiert und modifiziert nach eigenen Angaben seine Stein- und Sortiergreifer der SK-Reihe und passt sie an die neue Generation von…