Unternehmen VW Nutzfahrzeuge

Positive Entwicklung in Hannover

Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) hat laut eigener Aussage zum dritten Mal in Folge sein Jahresergebnis signifikant gesteigert und mit 873 Millionen Euro (Vorjahr 529 Millionen Euro)…

VW Nutzfahrzeuge Fahrassistenzsystem Nutzfahrzeuge

In Startposition für Verkaufsstart im April

In wenigen Wochen startet der neuen Crafter, der laut Volkswagen Nutzfahrzeuge durch ein umfangreiches Update bei Soft- und Hardware auf ein höheres Niveau gebracht wird. Besonders…

VW-Wahrzeichen soll weichen

Der als "Telemoritz" bekannte markante alte Fernsehturm gehört zum Stadtbild von Hannover – aber möglicherweise nicht mehr lange: Der Autobauer Volkswagen Nutzfahrzeuge als…

VW-Lkw-Holding Traton mit weniger Bestellungen

Die Volkswagen-Nutzfahrzeugholding Traton hat 2023 gut ein Fünftel weniger Bestellungen für Fahrzeuge erhalten als im sehr starken Vorjahr. Der Auftragseingang sei um 21 Prozent…

VW Nutzfahrzeuge drosselt Produktion

Wegen fehlender Motorteile aus Slowenien muss VW nun auch die Produktion bei VW Nutzfahrzeuge in Hannover drosseln.

Traton optimistischer nach erstem Halbjahr

Die VW-Nutzfahrzeugholding Traton wird nach einem Umsatz- und Ergebnissprung im ersten Halbjahr etwas zuversichtlicher für den Rest des Jahres.

Antje Maas

Antje Maas ist neue Kommunikationsleiterin von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sie folgt auf Eric Felber, der unlängst die Leitung der Kommunikation der Autostadt übernommen hat. Maas…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Strategische Partner bündeln Kräfte

Der Fahrzeughersteller Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) und der Energielösungs-Anbieter Vestas Wind Systems haben kürzlich angekündigt, ihre strategische Zusammenarbeit zu…

Radikaler Umbau zahlt sich aus

Der radikale Umbau des Lastwagen- und Busherstellers MAN zahlt sich für die VW-Nutzfahrzeugholding Traton allmählich aus.

VW Nutzfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Auf mehr als eine halbe Milliarde Euro gestiegen

Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) hat im Jahr 2022 zum zweiten Mal in Folge ein Ergebniswachstum von rund einer halben Milliarde Euro erreicht und das Jahr 2022 mit einem operativen…

VWN will Elektro- und Digitalangebot ausbauen

Die Marke der leichten Nutzfahrzeuge im VW-Konzern (VWN) will ihr Angebot an Elektro- und Hybridautos auch im laufenden Jahr erweitern.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Traton optimistisch für 2023

Die VW-Nutzfahrzeugholding Traton ist angesichts eines dicken Auftragspolsters zuversichtlich für das Jahr 2023.

Traton mit weniger Bestellungen

Die VW-Truck- und Bus-Holding Traton hat im vergangenen Jahr weniger Aufträge in die Bücher genommen als ein Jahr zuvor.

Karsten Franz

Karsten Franz hat den Posten als Leiter der Entwicklung bei Volkswagen Nutzfahrzeuge übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Kai Grünitz an, der kürzlich in den Vorstand von…

VW Nutzfahrzeuge Automobilindustrie Nutzfahrzeuge

Verkäufe leichter VW-Nutzfahrzeuge abgerutscht

Volkswagen hat im vergangenen Jahr vor allem aufgrund der Lieferketten-Probleme deutlich weniger seiner leichten Nutzfahrzeuge verkaufen können. Die Auslieferungen sanken 8,6…

Volkswagen wechselt Einkaufsvorstand aus

Beim Autobauer Volkswagen dreht sich erneut das Personalkarussell.

Starkes Ergebniswachstum

Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) schließt das dritte Quartal 2022 nach eigenen Angaben mit einem deutlichen Ergebniswachstum ab: Nach neun Monaten liegt das operative Ergebnis bei…

Ziele bestätigt

Die VW-Nutzfahrzeugtochter Traton hält dank eines guten Abschneidens im dritten Quartal an ihren Jahreszielen fest.

Michael Schmitz

Michael Schmitz ist neuer Leiter Vertrieb an Großkunden bei Volkswagen Nutzfahrzeuge. Er war bei VWN bisher für den Verkauf an Behörden und Direktkunden auf dem deutschen Markt…

VW Nutzfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Vorverkauf des neuen E-Bullis läuft gut an

Wenige Monate vor der Markteinführung des ID.Buzz, dem Nachfolger des beliebten VW-Bullis, meldet der Autobauer eine ordentliche Nachfrage. Es gebe bisher eine «gute Anzahl an…

VWN plant weitere E-Modelle

Die Sparte der leichten Nutzfahrzeuge im Volkswagen-Konzern (VWN) will nach dem Start des elektrischen Bullis weitere reine Elektro-Autos entwickeln, hält vorerst aber auch an…

Neueste Generation feiert Mitte 2022 Premiere

Wenn es um große Lasten, schwierige Wege oder unwegsames Gelände geht – dann schlägt die Stunde des Amarok von Volkswagen. So vielfältig seine Einsatzmöglichkeiten als Pickup sind…

VW Nutzfahrzeuge Nutzfahrzeuge

VW Nutzfahrzeuge verzeichnet Rückgang

Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) hat 2021 einen Rückgang der Fahrzeugauslieferungen zu verzeichnen. Dem Unternehmen zufolge wurden über das Jahr 359.500 Fahrzeuge an Kunden…

Neue Projekte sollen aus dem Tal helfen

Nach dem verlustreichen Jahr 2020 hofft die Marke der leichten Volkswagen-Nutzfahrzeuge (VWN) auf die Zugkraft von neuen Modellen, E-Mobilität und autonomem Fahren. Die Sparte mit…

Flottenmanagementsystem sorgt für effizienten Fuhrpark

Egal, ob fünf oder 50 Fahrzeuge: Eine gute, zuverlässige und effiziente Organisation ist bei Betrieben mit einem Fuhrpark wichtig. Mit dem neuen digitalen Fuhrpark-Managementsystem…

VW-Zukauf Navistar schreibt Verlust

Der vor der Übernahme durch Volkswagen stehende US-Truckhersteller Navistar hat im ersten Quartal erneut rote Zahlen eingefahren. Unter dem Strich stand von November 2020 bis Ende…

VW startet Batterierecycling

Der VW-Konzern hat mit dem Recycling von Batterie-Materialien aus Elektroautos begonnen und nahm in Salzgitter eine Pilotanlage in Betrieb. Dort baut der Autohersteller auf dem…