Fachbeilage Modernisierung und Sanierung

Avant Tecno Bagger und Lader

Alleskönner auf der Zugspitze

Mit 2962 m über dem Meeresspiegel ist die Zugspitze in den Alpen der höchste Gipfel in Deutschland. Ganzjährig zieht es tausende Gäste zum Wandern und Skifahren dorthin. Bis zu…

Rekordinvestition in marode Straßen und Brücken in NRW

Die nordrhein-westfälische Landesregierung will in diesem Jahr Rekordinvestitionen für die Sanierung von Straßen, Brücken und weiterer Straßeninfrastruktur tätigen.

370 Teilnehmer besuchen Kongress

Die Landesgütegemeinschaft Instandsetzung von Betonbauwerken NRW e. V. hat zum 30. Mal ihr Fachsymposium abgehalten und über viele Teilnehmer angelockt.

Hydrotec Bergbau Baustellen

Arbeiten am Schaubergwerk

Das Schaubergwerk der Bergbau-Abteilung des Deutschen Museums erhält eine Sanierung mit Geräten von Hydro-Tec und Husqvarna.

Weka Schifffahrt Kleingeräte und Werkzeuge

Binnenschiff-Schleuse in Frankreich erhält nach 50 Jahren Sanierung

Die Rhein-Schleuse in Gambsheim ist die größte Binnenschiff-Schleuse in Frankreich und muss nun nach mehr als 50 Jahren saniert werden.

Weka Wasserkraft Baustellen

Bohrarbeiten für Sanierung eines Wasserkraftwerks

Das Wasserkraftwerk Nurek besitzt mit einer maximalen Höhe von 300 m die höchste Talsperre der Welt und kann ganz Tadschikistan mit elektrischer Energie versorgen.

395 Millionen Euro für neue Brücken

Erneuerte Fahrbahnen und neue Brücken: Die Autobahn GmbH West investiert in diesem Jahr rund 395 Millionen Euro in die Autobahnen im Saarland, in Rheinland-Pfalz und in Hessen,…

55 Millionen Euro für Saar-Autobahnen

Brücken kaputt, Straßen beschädigt: Im laufenden Jahr wird auf den Autobahnen im Westen Deutschlands wieder saniert und gebaut. Was steht dabei im Saarland auf dem Plan?

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Ingenieur*in / Fachplaner*in für Technische..., Pinneberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Walter Fensterbau Haus- als auch Balkontüren Modernisierung und Sanierung

Bodengleiche Premium-Schwellenlösung ist verfügbar

Neue Premium-Schwellenlösung für alle Hersteller von Haus- und Balkontüren verfügbar.

NRW-Brückensanierung soll Chefsache werden

Angesichts vieler sanierungsbedürftiger Autobahnbrücken in NRW hat der SPD-Landtagsabgeordnete Gordan Dudas einen Brücken- und Infrastrukturgipfel gefordert.

Sandvik Kraftwerk Gewinnung

Hightech unter harten Bedingungen

Mit dem Kühtai-Projekt in den Stubaier Alpen betreibt die Tiroler Wasserkraft AG seit vielen Jahren zwei Speicherbecken des Kraftwerks Sellrain-Silz. Im Zuge einer Sanierung und…

Biodiversität ist Thema von Kongress

Der Bundesverband GebäudeGrün e. V. (BuGG) richtet für 24. und 25. April in Düsseldorf den BuGG-Fachkongress "Biodiversität Gebäudegrün" aus.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Peri Gerüstbau

Moderne Gerüstlösung für Kulturdenkmal

Der Erhalt von Kulturdenkmälern ist in der Regel mit einem hohen Aufwand verbunden. Im Gerüstbau sind solche Projekte einerseits herausfordernd, andererseits lassen sie nahezu…

Ziele bei Brücken-Sanierung werden verfehlt

Der Bund droht aus Sicht des Bundesrechnungshofs Ziele bei der Sanierung von Brücken deutlich zu verfehlen. Der Brückenmodernisierung sei Vorrang einzuräumen, sonst seien weiterer…

Modernisierung und Sanierung

Erhalt der Gebäudesubstanz schont die Ressourcen

Züblin setzt im Auftrag der Stadt Köln die Generalsanierung der Kölner Zentralbibliothek am Josef-Haubrich-Hof nahe dem Neumarkt für bis zu 2500 Besucher um.

Sto Baustoffe

Statt Abriss: Stylische Büros erschaffen

Kopenhagener Unternehmen transformiert altes Lagerhaus in stylisches Bürogebäude.

Bobcat Arbeitsbühnen und Aufzüge

Teleskop unterstützt Dachdecker in großen Höhen

Schon seit Gründung des Betriebs setzt Daniel Bütikofer aus Hünikon im Kanton Zürich auf die Leistung der Bobcat-Teleskope. Zusätzlich zur starren Variante ist jetzt der…

Fabrino Fassaden

DIN-Gebäude zum Strahlen gebracht

Die Hauptzentrale des Deutschen Instituts für Normung e. V. in Berlin-Tiergarten wurde umfassend modernisiert. Im Zuge dessen kamen unter anderem die Glasgranulate von Fabrino zum…

Modernisierung und Sanierung

Balkonsanierung am Axa-Hochhaus

Einst Vorzeigeprojekt und im Planungsstadium sogar Europas höchstes Wohngebäude: das Axa-Hochhaus am Kölner Rheinufer. Bei den Vorbereitungen der Sanierungsbaustelle kamen ein LTM…

Modernisierung und Sanierung

Fassadensysteme sichern Wohnanlage

Umgeben von Grünanlagen als auch städtischen Kunst-, Kultur- und Freizeitangeboten entstand von 2018 bis vor Kurzem die neue Eigentumswohnanlage Dalvey Haus in Singapur.

Modernisierung und Sanierung

Gotteshaus wird zu Wohngebäude umgebaut

Elf Jahre nach ihrer Entweihung begann der Umbau der Marienkirche in Essen-Steele zu einem Wohngebäude. Um das einstige Gotteshaus langfristig sinnvoll zu nutzen, entstanden…

Modernisierung und Sanierung

Historisches Fachwerk erhält moderne Fußbodenheizung

In Kombination mit dem fermacell-Wabendämmsystem konnten einerseits die hohen Anforderungen an den erhöhten Trittschallschutz erfüllt und andererseits eine schnelle Fertigstellung…

Neues System für einfache Erneuerung

Mit dem aktuellen Thomsit-Renoviersystem lassen sich textile und elastische Bodenbeläge verlegen, ohne dabei Schäden am Bestandsboden zu verursachen, verspricht der Hersteller.…

GEDA GmbH Arbeitsbühnen und Aufzüge

Umzuglift erleichtert Orgelrestaurierung in Italien

Die Kathedrale Santa Maria Nascente ist eine Kirche in der italienischen Gemeinde Cologna Veneta, die im neoklassizistischen Stil im Jahre 1821 errichtet wurde. Von außen ist diese…

Randers Tegl Laumans Haustechnik

Restaurationsarbeiten an Notre-Dame gehen voran

Schneider Electric, ein Unternehmen für die Transformation von Energiemanagement und Automatisierung, hat einen Sponsoringvertrag mit der öffentlichen Einrichtung Rebâtir…

SFS intec Dämmstoffe

Ökologische Wohnanlage: Mahnmal in grüne Oase verwandelt

Einem ehemaligen Luftschutzbunker wurde jetzt neues Leben eingehaucht. Dort entstanden Wohnungen und eine Indoor-Farm.

Liapor Modernisierung und Sanierung

Einstige kaiserliche Sommerresidenz mit Blähtonschüttung saniert

Viele Jahre lang nutzte Kaiser Wilhelm II. das Bad Homburger Schloss als Sommerresidenz. Er logierte dort im Königsflügel, dessen Holzbalkendecken vor Kurzem mit Liapor-Blähton…