Thema Personen

Hermann Schulte-Hiltrop

Hermann Schulte-Hiltrop, Hauptgeschäftsführer der Bauverbände NRW, verabschiedete sich nach fast 22 Jahren unermüdlichen Einsatzes zum 31. Dezember 2023 in den Ruhestand.…

Neue Finanzvorständin kommt von Siemens

Der Nutzfahrzeughersteller Daimler Truck ist bei seiner Suche für den Posten des Finanzressorts fündig geworden. Eva Scherer werde ab April als neues Vorstandsmitglied das Ressort…

Dr. Henning Stieglitz,

Seine berufliche Laufbahn in der Industrie begann er im Jahr 2000 bei Krauss Maffei in München im Bereich Extrusion. In den Jahren 2004 bis 2008 war Stieglitz dort als Leiter…

Dr. Günter Schweitzer ist unlängst für weitere fünf Jahre als Chief Operations Officer (COO) von Schmitz Cargobull bestätigt worden.

Schweitzer ist seit dem 1. September 2021 Mitglied des Vorstands und verantwortet in dieser Position die Bereiche Einkauf, Logistik, Supply Chain sowie das…

Zur Person Personen

Johannes Schwörer bleibt als Präsident des Hauptverbandes der Deutschen Holzindustrie (HDH) im Amt.

Die Mitgliederversammlung bestätigte den bereits seit 15 Jahren Amtierenden für weitere drei Jahre. Er führt das Fertigbau-Unternehmen SchwörerHaus KG aus Hohenstein-Oberstetten in…

Zur Person Personen

Ulf Rüdiger Klaus

Ulf Rüdiger Klaus hat sich kürzlich nach mehr als drei Jahrzehnten als Referent beim BWI-Bau – Institut der Bauwirtschaft in den Ruhestand verabschiedet. Der Münchener Rechtsanwalt…

Zur Person Personen

Alfred Dinkelborg übernimmt das Amt als Vorstandsvorsitzender der Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge.

Er tritt die Nachfolge von Richard Rackl an, der auf 16 Jahre Vorstandsarbeit zurückblickt – davon acht Jahre als Vorsitzender – und sein Amt zur Verfügung stellt "um kürzer zu…

Zur Person Personen

Paul Boczek ist seit Kurzem Leiter des Vertriebsteams von Naturinform.

Er folgt auf Uwe Hennlein, der das Unternehmen nach zehn Jahren verlassen hat. Zuletzt verantwortete der 43-Jährige den Vertrieb bei der Etex-Tochter Cedral. Bei Naturinform…

Zur Person Personen

Björn Rosenplänter übernimmt zum1. Januar 2024 den Posten als Geschäftsführer der Stihl Kettenwerk GmbH & Co KG.

Er folgt auf Joachim Zappe, der 2024 neue Aufgaben der Andreas Stihl AG & Co. KG in Waiblingen übernimmt. Rosenplänter ist bereits im Januar in das Unternehmen eingetreten, um alle…

Zur Person Personen

Tim Wehder

Wehder soll sich in seiner neuen Führungsrolle als Vertriebsleiter "Indirect Sales" zusammen mit seinem Team vorwiegend um Architekten und Händler kümmern. Der Fokus wird auch auf…

Zur Person Personen

Juan Sánchez Bravo ist seit Kurzem als Product Line Manager Profilpas für Mapei tätig.

Er ist zukünftig verantwortlich für das Wachstum und die Entwicklung der Produktlinie von Profilpas. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit dem Vertriebsleiter Keramik & Baustoffe,…

Prof. Dr. Detleff Schermer

Prof. Dr. Detleff Schermer verstärkt seit Kurzem die Geschäftsführung von bauart\Beratende Ingenieure. Er kann auf eine breite Palette von Qualifikationen und beruflichen…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mit uns gemeinsam hoch hinaus, Plettenberg  ansehen
Bauleiter, Kolonnenführer oder Gerüstbauer (m/w/d), Deutschlandweit  ansehen
Bauingenieur (m/w/d)/Architekten (m/w/d) im..., Jever  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Mercedes-Benz Personen

Christian Wilz übernimmt ab dem1. Januar 2024 die Leitung von Mercedes-Benz Trucks in Deutschland.

Er folgt auf Joachim Schlereth, der zum Jahresende in den Ruhestand geht. In seiner neuen Funktion verantwortet Wilz den Vertrieb und Service von Lkw der Marken Mercedes-Benz und…

Dr. Florian Heydenreich hat unlängst den Posten des Executive Vice President Sales & Services von Still übernommen.

Laut Unternehmensangaben handelt es sich dabei um eine neu geschaffene Position, die dabei helfen soll, den Fokus auf smarte Intralogistiklösungen und einen kontinuierlichen Dialog…

Knauf Personen

Dennis Dorusz und Norman Wahls übernehmen zum Jahreswechsel neue Leitungspositionen bei Knauf.

Dorusz wird neuer Vertriebsleiter im Verkaufsgebiet Nord der Knauf Gips KG in der Sparte Trockenbau. Er folgt auf Bruno Blind, der nach rund zwei Jahren wie vereinbart in die…

Zur Person Personen

Christin Roth-Jäger übernimmt zum1. Januar 2024 den Posten des CEO bei Roth Industries.

Sie folgt auf Matthias Donges, der sich zum Jahresende in den Ruhestand verabschiedet. Die Diplom-Kauffrau führt seit 2012 den Unternehmenssektor Energiesysteme. Sie trat 2001 ins…

Zur Person Personen

Steffen Hellwig

Steffen Hellwig ergänzt seit Kurzem das Vertriebsteam von Holp. Der 35-jährige Familienvater hat nicht nur selbst als Maschinen- und Kolonnenführer unter anderem im Kanalbau…

Dr. Andreas Raps und Marco Altherr übernehmen zum1. Januar 2024 Positionen in der Geschäftsleitung von Freudenberg Performance Materials.

Raps tritt die Nachfolge von Dr. Frank Heislitz als CEO an. Er ist seit 2020 Mitglied im Executive Council der Freudenberg SE. Zuvor zeichnete er seit 2004 in verschiedenen…

Zur Person Personen

Markus Ehler

Markus Ehler ist neuer Geschäftsführer der Classen Vertriebs GmbH. In seiner neuen Funktion soll er für die strategische Ausrichtung und Entwicklung der Baumarktaktivitäten der…

Prof. Dr. Ignaz Walter

Prof. Dr. Ignaz Walter, langjähriger Präsident des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie, ist kürzlich im Alter von 87 Jahren gestorben. Er war von 1997 bis 2005 Präsident des…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Zur Person Personen

Christian Kielbassa

Christian Kielbassa leitet von nun an das Marktgebiet Central Europe für Rehau Window Solutions. In seiner neuen Position soll er vor allem die Fokussierung auf die individuellen…

Rebecca Fichtelmann und Eva-Maria Schröder

Rebecca Fichtelmann und Eva-Maria Schröder sind seit Kurzem Bereichsleiterinnen bei Galan Fenster-Systeme. Fichtelmann wurde kürzlich zur Bereichsleiterin Materialwirtschaft…

Christoph Huber

Christoph Huber, Vorsitzender der Geschäftsführung von MAN Truck & Bus Deutschland verlässt das Unternehmen nach vier Jahren im Amt und insgesamt sieben Jahren Firmenzugehörigkeit…

Hansjörg Schmidt-Kraepelin

Hansjörg Schmidt-Kraepelin, seit dem Jahr 2021 Hauptgeschäftsführer der BG BAU, hat sich kürzlich in den Ruhestand verabschiedet. Die Wahl der Nachfolge in der…