Thema Kalksandstein

Deutsche Kalksandsteinindustrie
Kontaktaufnahme und Gespräche in Brüssel

Rund 40 Unternehmensvertreter der deutschen Kalksandsteinindustrie reisten Anfang September in die europäische Hauptstadt um sich vor Ort mit Abgeordneten und…

Kalksandsteinindustrie warnt
Der Wohnungsmarkt steht am Kipp-Punkt

Anlässlich des 14. Wohnungsbau-Tags in Berlin, dem Gipfel der Bau- und Immobilienbranche, warnt der Bundesverband Kalksandsteinindustrie, dass Wohnungsmarkt am…

Einfach bauen mit Kalksandstein

Angesichts der Komplexität tausender Normen, Richtlinien und Vorschriften, die es beim Bauen zu beachten gilt, wird es in der Planung und Ausführung immer…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Hausmeister/in (w/m/d), Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
KS-Original Kalksandstein

Schule weist Vorbildfunktion auf

Die Steigerwaldschule, eine Realschule in Ebrach im oberfränkischen Landkreis Bamberg aus dem Jahre 1966, entsprach nicht mehr den heutigen Anforderungen an energetische,…

Unika KS Baustoffe

Mit dem richtigen Baustoff weniger Lärm wahrnehmen

Menschen suchen die Gemeinschaft. Aber wenn sie, wie in der aktuellen Situation, gezwungenermaßen in den eigenen vier Wänden zusammenbleiben müssen, kann das Zusammensein…

Unika KS Baustoffe

Temperaturspitzen einfach abfedern

Man mag sie belächeln, bewundern oder ignorieren – aber keiner anderen Bewegung ist es bisher gelungen, das Thema Klimawandel so deutlich in den Fokus zu rücken wie Fridays for…

KS-Original Baustoffe

Modulares Bausystem ermöglicht schnelles Bauen

Die Nachfrage nach günstigen und flexiblen Konstruktionen im Wohnungsbau steigt. Aufgrund der hohen Nachfrage nach Wohnraum und den begrenzten Ressourcen der Baufirmen soll das…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Bundesverband Kalksandsteinindustrie Baustoffe

Kalksandsteinindustrie feiert 125. Geburtstag

Die Geschichte der Kalksandsteinindustrie beginnt 1894 in Schleswig-Holstein mit der Aufstellung der ersten maschinellen Presse in Neumünster. 125 Jahre später ist der natürliche…

KS-Original Kalksandstein

Tragfähigkeit ermöglicht schlanke Außenwände

Der Hannoveraner Stadtteil Burg zeigt mit drei Neubauten beispielhaft, wie freie Bauflächen innerhalb eines bestehenden Viertels sinnvoll genutzt werden können. Mit…

Unika KS Kalksandstein

Temperaturspitzen im Sommer besser abfedern

Rodgau (ABZ). – Menschen lieben die Sonne. Schon an den ersten warmen Sonnentagen im Jahr sitzen sie entspannt draußen und genießen das Licht. Auch wenn Sonne, Wärme und Licht uns…

KS-Original Kalksandstein

Mit Naturprodukten massiv bauen

Ökologisches Bauen bedeutet Bauen ohne Schadstoffe und mit natürlichen "Zutaten", die energiearm hergestellt wurden und kurze Transportwege hatten. All das trifft nach Mitteilung…

Unika KS Kalksandstein

Mit Kalksandstein entsteht bezahlbarer Wohnraum

Rodgau. – Kinder sind ein besonderes Geschenk. Sie bereichern nicht nur das eigene Leben, sondern sorgen auch dafür, dass unsere Gesellschaft in Zukunft funktioniert. Familien mit…

KS-Original Kalksandstein

Vom Bauprodukt zur Bauweise geworden

Ursprünglich betrachtet steht Kalksandstein für sehr leistungsfähige und rein natürliche Mauerwerkssteine. Speziell der KS-Kalksandstein hat sich aber darüber hinaus auch zu einer…

Unika KS Baustoffe

Hoher Brandschutz inklusive

Fast täglich rückt irgendwo in Deutschland die Feuerwehr aus, um einen Brand zu löschen. Neben den erheblichen Sachschäden, die durch Wohnungs- oder Hausbrände entstehen, sterben…

Baustoffe

Kalksandstein sorgt für Ruhe

Der bauliche Schallschutz sorgt dafür, dass man in den eigenen vier Wänden zur Ruhe kommen kann. Allerdings nur, wenn er von Anfang an in die Gesamtplanung integriert ist. Ein…