Allgemeine Bauzeitung 08/2020

Kinshofer Ausstattung & Zubehör

Die richtigen Anbaugeräte für den GaLaBau finden

Kinshofer ist als Full-Liner mit einer Angebotspalette von mehr als 3000 Produkten nach eigenen Angaben einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller von Anbaugeräten für…

Chaps & More Arbeitssicherheit

Knieschoner rutscht nicht mehr

Hersteller Chaps & More hat den Gel-Sicherheits-Knieschoner Modell 70.200 überarbeitet. Zum einen wurde die Befestigung verändert. Sie ist nun höher angebracht, damit der obere…

Echo Kleingeräte und Werkzeuge

Profi-Baumpflegesäge mit Akku betreiben

Auch in der kommerziellen Arealpflege und bei den Landschaftsbauern setzt sich der Akku als Energiequelle immer mehr durch und löst die klassischen Verbrenner ab. Doch sehr viele…

Sichtbetonflächen erstellen

Peri, Hersteller für Schalungs- und Gerüstsysteme, vermittelt vom 5. bis zum 6. März Wissenswertes zu "Sichtbeton – von der Planung bis zur Ausführung" im MAC Museum Art & Cars in…

SpanSet Ausstattung & Zubehör

Teleskoptraverse jetzt einfacher zu bedienen

Eine spezielle Teleskop-Traverse, die drei verschiedene Containerlängen aufnehmen kann, hat die SpanSet Axzion GmbH entwickelt. Das Teleskopieren sei nun ohne Kraftaufwand und mit…

Kiesel Bagger und Lader

Zehn Kettenbagger auf einen Streich bestellt

Wenn täglich etliche kleinere und größere Baumaschinen auf dem Betriebshof des Koblenzer Kiesel-West-Standortes hin und her rangieren, ist das der guten Auftragslage und dem Können…

Maschinen für den GaLaBau

Hersteller wollen Bauern unterstützen

Die Hersteller BP – Bierbaum-Proenen, Greiff, Kübler Workwear und Weitblick Gottfried Schmidt sowie der Gewebeproduzent Klopman International kooperieren, um den Anteil an fair…

Husqvarna Kleingeräte und Werkzeuge

Auf die richtige Säge kommt es an

Für Hobbyanwender und Gartenbesitzer ist eine einfach zu bedienende, sichere und doch kraftvolle Allround-Kettensäge Husqvarna zufolge am sinnvollsten. Eine solche könne für…

Bundesregierung bleibt hinter EU-Standards zurück

Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) kritisiert die im Kabinett beschlossene Reform des Arbeitnehmerentsendegesetztes. "Der Vorschlag springt viel zu kurz. Ziel…

Berufsbekleidung

"Safety"-Kollektion sitzt nach Überarbeitung enger

Engel Workwear hat die Warnschutz-Kollektion überarbeitet. Das Aussehen der "Safety"-Linie sei moderner und die Passformen enger, so der Hersteller. Obwohl die neuen Damen- und…

Steinforum diskutiert Stadtplanung

Am 2. April findet das 16. Steinforum in Neu-Ulm statt. Dazu laden die Architekten von braun-steine und Ingenieure aus dem Bereich Stadt und Freiraumplanung sowie kommunale…

HeidelbergCement steigert Umsatz

Der Baustoffhersteller HeidelbergCement hat im abgelaufenen Geschäftsjahr trotz sinkender Zementverkäufe mehr Umsatz gemacht als im Vorjahr. Die Erlöse stiegen im Jahr 2019 um 4,3…

Berufsbekleidung

Stickerei erhöht Wiedererkennungswert

Zeitgemäße Bekleidung repräsentiert ein Unternehmen nicht nur wie eine Visitenkarte nach außen, sondern schafft ein Wir-Gefühl im Unternehmen. Das teilt der Hersteller Reidl mit.…

DMS Technologie Ausstattung & Zubehör

Bodenfräse für Bagger entwickelt

Das Herstellen bepflanzungsfertiger Flächen gehört zu den regelmäßigen Aufgaben im Gartenlandschaftsbau. Dafür werden hierzulande häufig Einachsfräsen verwendet. Das Arbeiten mit…

Berufsbekleidung

Berufsbekleidung nachhaltig beziehen

Die Miete oder das Leasing von Textilien ist ein Sharingmodell, das im Bereich der Workwear schon lange funktioniert. Weitblick, Hersteller von Arbeitskleidung aus Kleinost-heim,…

Mewa Berufsbekleidung

Robuste Kleidung schützt Schweißer

Schweißer benötigen eine spezielle Schutzkleidung. Wer gelegentlich schweißt, braucht eine andere Ausstattung als jemand, der permanent schweißt. Um diese unterschiedlichen…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen