Unternehmen Knauf

Dennis Dorusz und Norman Wahls übernehmen zum Jahreswechsel neue Leitungspositionen bei Knauf.

Dorusz wird neuer Vertriebsleiter im Verkaufsgebiet Nord der Knauf Gips KG in der Sparte Trockenbau. Er folgt auf Bruno Blind, der nach rund zwei Jahren wie…

Einblicke in Theorie und Praxis
Erster Azubi-Kongress lockt 100 Teilnehmer an

Beim erstmals ausgerichteten Knauf-Azubi-Kongress hatten mehr als 100 Auszubildende aus dem Baustofffachhandel vor Kurzem die Gelegenheit, nutzbringende…

Gips-Werk feiert 25-jähriges Bestehen
Jubiläum im Zeichen des Wandels

Das Knauf Gips-Werk Lochau hat Ende August sein 25-jähriges Bestehen gefeiert: Ein Vierteljahrhundert voller Engagement, Innovation und Erfolg, wie das…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Knauf Baustoffe

Knauf will weltgrößter Gipsproduzent werden

Die Gebr. Knauf KG (Knauf) und die USG Corporation haben den Vollzug der Übernahme von USG durch Knauf bekanntgegeben. Durch die Übernahme soll ein globaler Branchenführer im…

Knauf Modernisierung und Sanierung

Einbau im vermieteten Zustand möglich

Ob Berlin, München oder Hamburg: Altbausanierungen stehen hoch im Kurs. Die wohngesunden GIFAfloor Presto Platten bringen hier laut Herstellerangaben handfeste Vorteile für Mieter…

Knauf Modernisierung und Sanierung

Aufbau mit Elementen aus stabilem Gipsfaserwerkstoff

Der Hersteller Knauf Integral präsentiert mit GIFAfloor Presto seine kreative Lösung für die Sanierung alter Holzbalkendecken im ein- oder mehrgeschossigen Wohnbau. Der Aufbau mit…

Knauf Ökologisches Bauen

Historische Decken einfach sanieren

Eins plus eins ist manchmal mehr als zwei: Durch die Kooperation der Knauf Integral KG mit der Bennert GmbH, einem Spezialbetrieb für Bauwerksicherung, ergeben sich neue…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Knauf Baustoffe

Tanzschule mit akustischem System ausgestattet

Die ADTV Tanzschule Seidelin Donaueschingen wurde im Zuge einer Renovierung mit dem akustischen SystemKnauf Cleaneo Up ausgestattet, das den Schall schluckt und den Nachhall…

Knauf Wärmedämmverbundsysteme Baustoffe

Maximale Flexibilität bei minimalem Aufwand

Knauf Insulation bietet als einer der führenden Dämmstoff-Hersteller mit FKD-MAX ab sofort eine innovative Steinwolle-Putzträgerplatte für Wärmedämmverbundsysteme (WDVS) an. Mit…

Knauf Baustoffe

Schlanke Lösung ist schnell verlegt

Gerade einmal 49 mm stark ist die neue, systemgeprüfte Bodenkonstruktion des Estrichexperten Knauf und des Herstellers Fußbodenheizungsspezialisten Uponor. Das System aus der Knauf…

Knauf Baustoffe

EU-Projekt bestätigt Erdbebensicherheit

Das EU-Forschungsprojekt ELISSA (Energy Efficient Lightweight-Sustainable-Safe-Steel Construction) hat unter Beteiligung von Knauf und Cocoon untersucht, wie sich Gebäude in…

Knauf Deckenplatte Baustoffe

Möglichkeiten bei Deckensystemen ausschöpfen

Moderne Deckensysteme bieten nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, die es auszuschöpfen gilt. Um dem Markt neue Impulse zu geben, ruft Knauf deshalb das Deckenjahr 2016 aus und setzt…

Knauf Zur Person Personen

Matthias Franke

Matthias Francke hat zum 1. November 2015 die Position des Director Bu- siness Development AMF TOPIQ bei der Knauf AMF GmbH & Co. KG in Grafenau übernommen. Er wird sich um die…

Knauf Fassaden

Wärmedämmung attraktiv gestaltet

In Neustrelitz in Mecklenburg-Vorpommern wurden Plattenwohnungsbauten rückgebaut, neu gestaltet sowie energetisch nach den Anforderungen der EnEV saniert. Das…

Knauf Auszeichnung Fassaden

Repräsentative Villa erhält Sandstein-Design

Wenn Baumeister für sich selbst bauen, möchten sie zeigen, was sie können. Mit seiner neuen Villa im schweizerischen Emmen hat sich der Besitzer und Erbauer ein Vorzeigeobjekt…