Thema Abbruch

Abbruchwerkzeuge Abbruch

Neue Abbruchschere für Long-Front-Bagger entwickelt

Zwei neue Abbruchscheren für Long Front Bagger mit extremer Leistung hat die Firma Steck Abbruchgeräte aus Rammingen entwickelt und wird diese auf der bauma im Freigelände Nord…

Abbruch

"Abbruch ist nicht gleich Abfall"

Mit der jüngsten Entwicklung – dem Bodenstripper "Bull" – vollendet Contec ein neues, eigenständiges Konzept und schließt gleichzeitig die Lücke vom Handstripper zum…

350.000 Tonnen Material in zwölf Monaten gebrochen

Das Kieswerk Walter "Schaperdot" wurde 1946 in Höxter-Godelheim gegründet. Seit dem besitzt "Schaperdot" Erfahrung in der Materialgewinnung. Dies war der Ursprung, des…

Brecherlöffel Abbruch

Welle durch drei Stufen-System geschützt

Mittlerweile ist die Entsorgung von Abbruchmaterial aus dem Hoch-, Tief- und Straßenbau zu einem erheblichen Kostenfaktor geworden. Die Kosten welche durch Transport, Aufarbeitung…

Powerscreen Backenbrecher Abbruch

Deutliches Plus an Materialdurchsatz

Drei Maschinen wird Powerscreen auf dem Terex-Stand im Freigelände F7.710/711 ausstellen – den XA400S Backenbrecher mit Vorsieb, den Prallbrecher XH320X und die Siebanlage Warrior…

MB Crusher Backenbrecher Abbruch

Produktprogramm wird vervollständigt

Eine Doppelgeburt im Haus von MB, führendes Unternehmen für die Produktion und den Verkauf von Geräten und Maschinen für Tiefbau und Abriss. Das Jahr 2013 hat nach…

Sandvik Abbruch

Hammer je nach Einsatz anpassbar

Die Firma Max Wild, als regionales Transportunternehmen in Berkheim in den fünfziger Jahren gegründet, ist heute im Bereich der Schwertransport-Logistik, der Kiesgewinnung sowie…

Zemmler Siebanlagen Abbruch

Siebanlagen werden elektrisch angetrieben

Zemmler, bekannt für seine Doppeltrommel-Technologie, hat im letzten Jahr seinen Fokus besonders auf die Entwicklung kompakter Siebanlagen für den GaLaBau und andere Kleinbetriebe…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Caterpillar Radlader Abbruch

100-Tonnen-Radlader arbeit im Steinbruch Nussloch

Sie läuft unter dem Namen Vivienne: die neue Cat-Baumaschine, die im Steinbruch Nussloch von HeidelbergCement ihr Tagwerk verrichtet. Vivienne steht für einen Cat-Radlader 992K –…

Christophel Backenbrecher Abbruch

Spaltverstellung mittels Keilen

Genaue Kenntnisse der Modellpolitik und ein sensibler Umgang mit den Lieferanten sind erforderlich, sollten sich die Modelle von Premium-anbietern sinnvoll und konfliktfrei…

Produktpalette um eine Kompaktanlage erweitert

Keestrack, Hersteller von Schwerlastsiebanlagen, schweren Prallbrech- und Backenbrechanlagen hat seine Produktpalette um eine Kompaktanlage erweitert. Mit dieser 26 t schweren…

Hartl Crusher Brechanlagen Abbruch

Baurestmassen vor Ort zuverlässig recyceln

Auf der bauma melden sich die Gebrüder Alexander und Dominik Hartl in der Gesteinsbrecher- und Baumaschinenbranche eindrucksvoll zurück und präsentieren dem internationalen…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Backers Siebanlagen Abbruch

Siebanlage mit Tieflader transportierbar

Die Firma Backers legt großen Wert auf die Weiterentwicklung ihrer Siebmaschinen und die Anpassung an die stetig neuen Anforderungen des Marktes. Besonderes Augenmerk wurde nach…

Bohrungen Abbruch

Gestängeverluste verringert

Lange forderte die Industrie eine Möglichkeit zur Verringerung der Gestängeverluste beim Strossenbohren. Sandvik Mining and Construction folgte nach eigenen Angaben dieser…

Umweltpartnerschaft

"Selektiver Rückbau statt Abrissbirne" – diesen Grundsatz hat sich die Deutsche Abbruchwirtschaft schon vor vielen Jahren auf die Fahnen geschrieben. Sie leistet damit einen…

Kleemann Brechanlagen Abbruch

Geschäftsfeld weiter ausgebaut

Durch den anhaltenden Erfolg mobiler Anlagen hat die Kleemann GmbH beschlossen, sich in Zukunft aus dem Geschäft der komplett schlüsselfertigen Stationäranlagen zurückzuziehen.…

Sandvik Brechanlagen Abbruch

Produkte in weniger Brechphasen herstellen

Die neue Generation kompakter Kegelbrecher von Sandvik bietet Kunden optimale Leistung und gute kubische Form, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. Gleichzeitig werden…

Wirtgen Prallbrecher Abbruch

Antriebskonzept ermöglicht günstige Verbrauchswerte

Wirtgen Hamburg zeigt auf der Nordbau (Stand F-Nord-N245, Kieler Straße) neben einigen Exponaten aus dem Road Technologies Programm der Marken Wirtgen, Vögele und Hamm auch zwei…

Prallbrecher Abbruch

Arbeiten mit Maschinen noch effizienter

Auch in diesem Jahr stellt der Quickborner Spezialist für mobile Sieb- und Brechanlagen, Oppermann & Fuss, wieder neueste Technik auf seinem Messestand (Stand F-Nord-N138 an der…

Christophel Backenbrecher Abbruch

Backenbrecher wird erstmalig gezeigt

Aus der Fülle der Neu- und Weiterentwicklungen zeigt Christophel auf der diesjährigen NordBau am Stand F-Nord-N137 – in der Hamburger Straße erstmalig den neuen XR400S. Es handelt…

Atlas Copco Abbruch

Hydraulikhämmer übernehmen Präzisionsarbeit an Kanalwand

Als der Panamakanal vor 100 Jahren gebaut wurde, zählte er zu den größten von Menschenhand geschaffenen Bauwundern und wurde in einer Reihe mit den Pyramiden, den römischen…

Powerscreen Siebanlagen Abbruch

Gurte vertragen selbst gröbstes Aufgabematerial

Die Firma Hiebenthal Hoch- und Tiefbau ist eine alteingesessene renommierte Baufirma aus Eschwege. Als Betreiber eines Kalksteinbruches wurde lange nach einer kompakten, aber…

Zemmler Siebanlagen Abbruch

Produktpalette wird weiter wachsen

Das Jahr 2000; in Hannover eröffnet die Weltausstellung Expo 2000, in Sydney finden die XXVII. Olympischen Sommerspiele statt und Michael Schumacher wird zum ersten Mal mit Ferrari…

HKL Baumaschinen Hamburg Abbruch

HKL-Mietmaschinen unterstützten Abbruch

Seine Glanzzeiten hat das rund 20.000 Quadratmeter große ehemalige Hertie-Kaufhaus schon lange hinter sich. Jahrzehnte lang war das im Jahre 1963 gebaute Warenhaus eine lokale…

dsb innocrush Brechanlagen Abbruch

Alle Funktionen sind voll fernsteuerbar

Bauunternehmer Christian Stadler betreibt seit 20 Jahren in Hörsching bei Linz ein Areal von 10.000 m² zur Aufbereitung von Kies, Humus, mineralischen Abbruchmaterialen und…

Fräsen Abbruch

Mining-Fräse erzeugt exaktes Planum

Ein Planum für neue Trassen, Wohn- oder Gewerbegebiete herzustellen, ist kein ungewöhnlicher Auftrag. Er wird jedoch zur Herausforderung, sobald der Untergrund aus hartem Fels…

Christophel Backenbrecher Abbruch

Aufgabetrichter und Haldenband feiern Messepremiere

Dass der Schock der Finanzkrise nicht zu einem Stopp der Maschinenentwicklung und Angebotspalette geführt hat, wird beim Lübecker Händler Christophel auf Stand 1558/Hamburger…

Volvo CE Dumper Abbruch

Maschinen befördern Sand aus tiefem Bruch

Welches Unternehmen schickt seine Hänger- oder Sattelzüge nur für eine Ladung Sand viele Hundert Kilometer weit weg? Nach Wellmersdorf in Nordbayern lohnt sich die Fahrt, denn der…