Thema Kompaktmaschinen

Kramer Bagger und Lader

Ausbildungscenter setzt auf Kompakte

Mithilfe des Yanmar-Kompetenz Centers M&V Veit Baumaschinen (M&V Veit) kann der Baugeräteführerschein mit Yanmar-Maschinen gemacht werden. Das erfolgreiche Unternehmen aus…

Hagedorn Kompaktmaschinen

Skidsteers bei Entkernung eingesetzt

Skidsteers zeigen sich als leistungsstarke Helfer der Firma Hagedorn bei der Entkernung eines zehnstöckigen Postgebäudes in Hamburg. "Mit dem kleinen Lader kann man sehr einfach…

Takeuchi Bagger und Lader

GaLaBau-Unternehmen orientiert sich an Mitarbeiterzufriedenheit

Drei neue Takeuchi-Bagger, einen TB 225 und zwei TB 216, hat die Erwin Rumpf Garten- und Landschaftsbau GmbH & Co. KG aus Nortorf in Schleswig-Holstein gekauft und damit seinen…

Wacker Neuson Bagger und Lader

Elektro-Maschinen in Aktion erleben

Wacker Neuson ist nach eigenen Angaben aktuell der einzige Hersteller, der ein breites Portfolio an emissionsfreien und geräuscharmen Baumaschinen und -geräten anbieten kann. Um…

Caterpillar Bagger und Lader

Baggerlader überzeugt mit mehr Leistung

Die neuen Cat-Baggerlader bauen auf einer für alle Typen entwickelten Modellplattform auf, um einheitliche Komponenten und Funktionsweisen über die gesamte Baureihe hinweg zu…

Kramer Kompaktmaschinen

Uni Hohenheim setzt erstmals E-Radlader ein

Auf dem Gelände der Uni Hohenheim wurde jetzt der erste E-Radlader in Betrieb genommen. Der Metzinger Baumaschinenspezialist eberle-hald übergab den Kramer 5055e an die…

Bagger und Lader

Minibagger wurde bei Untermauerung eines Fundaments eingesetzt

Das Unternehmen Manufor Fondations untermauert das Fundament des Wohngebäudes "Knibbeler" in Saint-Saulve in der Nähe von Valenciennes (Frankreich). Die spannende, aber technisch…

DMS Technologie Anbaugeräte

Der Schlüssel zur Effizienz ist das Anbaugerät

Die Firma DMS Technologie hat sich nach eigenen Angaben auf Anbaugeräte spezialisiert. Aufgrund langjähriger Erfahrung und einem starken Praxis-Bezug sei ein innovatives…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Avant Tecno Bagger und Lader

Bandbreite wurde erweitert

Für die Avant-Multifunktionslader gibt es wieder eine Reihe neuer, intelligenter Anbaugeräte, die diese vielseitigen Maschinen noch effektiver machen. Die Multifunktionslader sind…

Bobcat Bagger und Lader

Maschine mit dem Smartphone bedienen

Bobcat präsentierte auf der Conexpo in Las Vegas seine Vision der zukünftigen Baumaschinenindustrie mit dem Ziel, die Branche neu zu definieren. Für seinen Messeauftritt hatte das…

Yanmar Bagger und Lader

Mehr Leistung bei weniger Emissionen möglich

Seit 50 Jahren ist Yanmar Compact Equipment EMEA (Yanmar) Wegbereiter in der Entwicklung von kompakten Baumaschinen, entwickelt kontinuierlich Innovationen und optimiert bestehende…

Takeuchi Bagger und Lader

Auf wenig Raum große Beweglichkeit bewiesen

Der neue Takeuchi TB240 ist ein Kompaktbagger der 4-Tonnen-Klasse und soll überwiegend im Leitungs- und Hausanschlussbau eingesetzt werden. Dafür ist er aufgrund seiner Maße,…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Bagger und Lader

Auf empfindlichen Böden einsetzbar

Toro hat mit der Einführung des neuen Toro e-Dingo 500 Kompaktnutzladers nach eigenen Angaben einen großen Schritt in den Markt für elektrisch betriebene Maschinen gemacht. Mit dem…

Kubota Bagger und Lader

Leistungsstark und kompakt gebaut

Der Baumaschinenhersteller Kubota hat kürzlich drei neue Kompaktbagger in der Fünf- bis Sechs-Tonnen-Klasse vorgestellt. Die neuen Maschinen der Typen KX060- 5, U56-5 und U50-5…

Muck-Truck Bagger und Lader

Wendige Worky-Quads erleichtern Arbeit

Mini-Lader sind in den vergangenen Jahren stetig beliebter geworden. Das liegt vor allem an steigenden Arbeitsbelastungen und weniger verfügbaren Arbeitskräften. Dadurch müssen…

Bobcat Bagger und Lader

Kompaktraupenlader verlegt Reitboden

Um Böden für Reitplätze anzubringen, aufzubereiten und zu pflegen, setzt die fair ground GmbH auf Kompaktraupenlader und Anbaugeräte von Bobcat. Für die Pferd-&-Jagd-Messe in…

Kiesel Kompaktmaschinen

Knicklader mit Radmotoren vorgestellt

Zwei Knicklader mit Radmotoren für Stabilität, Wendigkeit und Produktivität präsentiert Tobroco-Giant mit dem G1500 und dem G1500X-TRA. Der neue kompakte Radlader von Tobroco-Giant…

Kubota Kompaktmaschinen

Kompaktmaschinen erhalten Elektroantrieb

Zum 130-jährigen Jubiläum wartet Kubota mit einer neuen Konzept-Studie für einen autonomen Traktor und Prototypen eines kompakten Kommunal-Traktors und eines Mini-Baggers mit…

Eurocomach Kompaktmaschinen

Neue Modelle angekündigt

Auf der SaMoTer-Messe in Verona wird Eurocomach einige neue Modelle zeigen. Mit mehr als 65 % an exportierten Maschinen im Jahr 2019 stärkt die Marke Eurocomach weiter ihre…

Kompaktmaschinen

Miniradlader ist nur 80 Zentimeter breit

Der belgische Radlader-Hersteller Gebr. Geens setzt auf bewährte Qualität und Innovation, wenn es um den Bau der Knikmops-Miniradlader geht. Die kleinen Kraftprotze, die in einer…

Caterpillar Kompaktmaschinen

Klimanlage optional verfügbar

Minibagger kommen fast überall hin, aber der Weg kann manchmal lästig sein. Gilt es doch, zur Fahrt permanent beide Fahrhebel zu drücken, damit es zügig vorwärts geht. Ganz anders…

Wacker Neuson Kompaktmaschinen

Dual View Dumper überzeugt bei Deicharbeiten

Der Großraum Stendal wurde schon mehrmals von extremen Hochwassern stark beschädigt. Auch der Ort Weißewarte wurde 2013 komplett überflutet. Um solche Überschwemungen künftig zu…

Zeppelin Rental Kompaktmaschinen

Mietunterstützung für den Bau eines Pumptracks und Skateparks in Anspruch genommen

Im Norden von Berlin, in Eberswalde-Finow entsteht eine öffentliche Action-Sportanlage. Die Firma Schneestern GmbH baut dort eine Skatebowl, umschlossen von einer 180 m langen…

Yanmar Kompaktmaschinen

Bagger helfen beim Bau von Wasserleitungen

Das Familienunternehmen Seel Bau-GmbH suchte kürzlich neue Maschinen für den Wasserleitungsbau. Das Unternehmen benötigte dafür kompakte Maschinen, die genau so leistungsfähig sind…

Caterpillar Kompaktmaschinen

THW München-Land rückt jetzt mit Minibagger zur Gefahrenabwehr aus

Einen Neuzugang im Maschinenpark feierte kürzlich der ABC-Zug München-Land und der Ortsverband des Technischen Hilfswerkes (THW) München-Land mit einem Fahrzeug-Reigen und einer…

Tobroco-Giant Kompaktmaschinen

Bau einer neuen Formel-1-Rennstrecke

Ein niederländisches Bauunternehmen arbeitet beim Bau einer Formel-1-Rennstrecke mit. Sein Eigentümer ist selber Rennfahrer. Nach 35 Jahren kehrt der Formel-1-Zirkus auf die…

Engcon Ausstattung & Zubehör

Tiltrotator erleichtert die Arbeit

Der schwedische Tiltrotator-Hersteller Engcon hat wichtige Komponenten zur Konfiguration des weltweit ersten Cat-Baggers vom Typ 330 Next Generation mit Frontschild beigetragen.…

JCB Kompaktmaschinen

Bagger und Radlader leisten viel und verbrauchen dabei wenig Kraftstoff

Dass Klimaschutz einfach sein kann, beweisen laut JCB die kompakten Radlader und Midi-Bagger des Unternehmens. Die Umstellung auf die neuesten Emissionsvorschriften der Stufe V…