Thema Sonstige Hersteller

Alimak Mastkletterbühnen Sonstige Hersteller

Glasfronten werden zentimetergenau auf Einbauhöhe gebracht

Heinrich Zoelly: Ingenieur. Innovator. Industriepionier. Der Schweizer war Anfang des 20. Jahrhunderts einer der treibenden Kräfte hinter der Weiterentwicklung der Dampfturbine. An…

Caterpillar Planierraupen Erdbau und Grundbau

Feinsteuerung ermöglicht hochpräzise Planierarbeiten

Der Cat-Dozer D6T mit 20 bis 26 t Einsatzgewicht und 154 kW Motorleistung verfügt sowohl über die nötige Schubkraft für schwere Abschiebearbeiten als auch über die erforderliche…

Dicht

Das wäre ja noch schöner, wenn jeder einfach auf seine Produkte "Made in Germany" schreiben dürfte, auch wenn sie hierzulande gar nicht hergestellt worden sind. Zwar bekommen bspw.…

Bröselndes Mahnmal

Deutschlands Brücken bröseln. Da lässt sich nichts mehr vertuschen oder kaschieren. Neuestes Szenarium liefert dafür die Schiersteiner Brücke, die Wiesbaden mit Mainz verbindet –…

Scharf

Was wären wir nur ohne die neue Technik. Immer häufiger begegnen wir dem Internet der Dinge, das heißt Alltagsgegenstände werden mit dem World Wide Web verbunden, entweder um sie…

Vollert Anlagenbau Sonstige Hersteller

Bewegende Lösungen seit 90 Jahren

Seilbahnen, die das Meer überspannen, Mega-Hochregallager für 100.000 t Aluminium-Coils und die modernsten Betonfertigteilwerke der Welt – zahllose Projekte beweisen die immer…

Weber MT Rüttelplatten Sonstige Hersteller

Exakte Bedienung bei niedriger Hand-Arm-Vibration

Starke Hand-Arm-Vibrationen bei Vorlaufplatten sind unkomfortabel. Mehr noch: Sie können auf Dauer auch die Gesundheit des Bedieners belasten. Maschinen mit geringen Vibrationen…

Heimlich

So wie die Bundesregierung durch die klammheimliche Fortführung des Soli ihre Bürger vor vollendete Tatsachen stellt und quasi als Steuererhöhung weiterleben lässt, so wird…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Wurst

M it dem Schlange stehen im Supermarkt ist das bekanntlich so eine Sache. Während die einen bereits an der Frage der Reihenfolge beim Anstellen scheitern haben andere vor allem mit…

Wacker Neuson Rüttelplatten Sonstige Hersteller

Hand-Arm-Vibrationen erheblich reduziert

Eine neue Deichsel für die reversierbaren Vibrationsplatten von Wacker Neuson in der Gewichtsklasse von 300 bis 800 kg, bzw. 40 bis 100 kN Verdichtungsleistung, ermöglicht…

Zweiseitig

Das hatte Wowi nun wirklich nicht verdient. Obwohl es das erste Mal war, dass einem Regierenden Bürgermeister in Berlin eine Gedenkmünze gewidmet wurde, schien es zunächst so, als…

Zugriff

Nirgendwo ist unser Geld noch sicher! Nicht einmal in der eigenen Unterhose. Diese bittere Erkenntnis musste kürzlich ein 49-jähriger Mann während einer Zollkontrolle im bayrischen…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Hunklinger Sonstige Hersteller

Lader mit Pflastergreifer kombiniert

Mit "Maschinell Pflastern" verbindet man in Deutschland für gewöhnlich entweder die herkömmliche Verlegemaschine oder den Bagger als Trägermaschine. Viel weniger verbreitet ist…

Optimas Sonstige Hersteller

Separat steuerbare Abstützfüße garantieren Sicherheit

Der Vacu-Mobil Allrounder ist ein mobiles Versetzgerät für den Einbau von massiven und plattenförmigen Erzeugnissen. Durch seine konstruktive Ausführung ist er besonders für den…

Weber MT Rüttelplatten Sonstige Hersteller

Bodenverdichter von Grund auf neu konzipiert

Bodenverdichtung ist ein Härtejob – gerade auch für die eingesetzten Maschinen. Der Hersteller Weber MT setzt daher konsequent auf bestes Material, durchdachte Konstruktion und…

Deutz Motor Sonstige Hersteller

In vielen Baumaschinen pocht ein Herz aus Köln

Die Atmosphärische Gaskraftmaschine, der Viertaktmotor oder die Niederspannungsmagnetzündung - Technische Innovationen, die die Antriebstechnik revolutionierten. Entwickelt wurden…

Festo Motorentechnologie Sonstige Hersteller

Sensorik erkennt Positionen und fertigt Auswertungen

Für das Positionieren in unterschiedlichsten industriellen Anwendungsfeldern geeignet: der Elektrozylinder ESBF von Festo im Clean Look. Der mit 17 kN außergewöhnlich starke…

Seiltechnik Sonstige Hersteller

Rundschlinge kann bis zu 40 Tonnen tragen

Die Hochleistungs-Rundschlinge Magnum-X smart mit zusätzlichem Außenmantel ist besonders für harte und verschleißintensive Anwendungen geeignet. Zudem setzt sie laut Herstel-ler,…

Staubbekämpfung Abbruch

Kompakte Vernebler vielseitig einsetzbar

Zu einer sicheren Baustelle gehört auch das Eindämmen schädlicher Emissionen. Insbesondere das Problem der Staubentwicklung bildet dabei stets eine kritische Frage, die im Grunde…

Sonstige Hersteller

Hochkomplexe Maschinenabläufe einfach dargestellt

Auf der bauma wird sich die Firma Motometer in Halle A5, Stand 230 zum 5. Mal dem breiten Fachpublikum mit zahlreichen innovativen Produkten präsentieren. Das Unternehmen zeigt…

Federn für Baumaschinen werden präsentiert

Auf der bauma ist Eibach Aussteller auf dem Gemeinschaftsstand des Landes Nordrhein-Westfalen (Halle C2, Stand 215/312). Das Unternehmen wird sich als Hersteller von Federn…

Hybridtechnik Sonstige Hersteller

Deutliche Reduzierung des Verbrauchs

Kostenreduzierung, geringerer Verbrauch und Steigerung der Produktivität bestimmen die Trends in der Baubranche. Viele Neuvorstellungen, Innovationen und technische Hochleistungen…

Schläuche Maschineninstandhaltung

Folgeschäden an den Schmierstellen sicher vermeiden

Eine Zentralschmierung stellt sicher, dass alle Schmierstellen zum richtigen Zeitpunkt exakt die erforderliche Menge an Schmiermittel erhalten. Wenn allerdings die…

Fritzmeier Kabine Sonstige Hersteller

Neue Komponenten und Verfahren eingesetzt

Fritzmeier Systems bringt seine Kunden und das internationale Fachpublikum auf der bauma 2013 auf den neuesten Stand der Kabinen- Technologie: Unter dem Motto Concept Cab…

Faymonville Sonstige Hersteller

Ausgefeiltes Steuerungssystem vereinfacht Verbreiterung

Auf der bauma in München (F8.N827/6) stellt das Unternehmen Faymonville einige ausgesuchte Neuerungen vor, die nach eigenen Angaben auf dem Markt aufhorchen lassen werden. Von der…

Montagelinie zeichnet sich durch hohe Automatisierung aus

Das Werk von Lombardini in Reggio Emilia wurde als Kompetenzzentrum der Kohler-Gruppe ausgezeichnet. Am Produktionsstandort in Reggio Emilia werden die neuen KDI-Motoren…

Bridgestone Reifen Maschineninstandhaltung

Haltbarkeit und Lebensdauer nochmals verbessert

Auch in diesem Jahr wird Bridgestone Europe als Repräsentant für EM Reifen auf der bauma mit einem großen Angebot vertreten sein. Bridgestone stellt in Halle A6, Stand Nr. 109/206…

Kröger Greifer Sonstige Hersteller

Bewährte Technik vierfach innoviert

Auch in diesem Jahr wartet das Unternehmen Kröger, getreu seinem Slogan "Der Zukunft greifbar voraus!" mit vier für Innovationen im Greifersegment auf.Da ist zunächst die Umrüstung…