Thema Dachbau

Dachbaustoffe

Neuer Flachdachdübel für alle gängigen Massivuntergründe

Für den Bereich Flachdach bietet Ejot ab sofort einen Spezialisten zur Befestigung von Dachbahnen und Dämmstoffen auf allen gängigen Massivuntergründen wie Beton, Leichtbeton und…

Mauderer Alutechnik Schutzmaßnahmen Baustelleneinrichtung

Dachfläche bleibt frei von Hindernissen

Die Mauderer Alutechnik GmbH aus Lindenberg/Allgäu ist seit über 38 Jahren als einer der führenden Anbieter qualitativ hochwertiger Steigtechnik und Absturzsicherungen der Marke…

Eigenheim Dachbaustoffe

Sanierung und Neubau gleichermaßen fördern

Generell sind die nicht von der Politik beeinflussbaren Randbedingungen für den Wohnungsbau in Deutschland aber durchaus positiv. Nach wie vor befinden wir uns in einem…

Bitumen Dämmstoffe

Spezialgerät für Bitumen-Kaltklebemassen

Als Erweiterung der Schneckenpumpen für die Bausanierung stellt die b & m GmbH mit Sitz in Oberteuringen die Bitumenpumpe BMP 20-400 vor. Das Gerät ist konzipiert für die…

Photovoltaik Dachbaustoffe

Nordischer Charme auf der Dachfläche

Zur NordBau 2013 wird auch der Dachsystemanbieter Braas wieder vor Ort sein und seine Produkthighlights rund um das geneigte Dach präsentieren. Im Fokus des Messeauftritts stehen,…

Nelskamp Dachbaustoffe

Komplettlösungen sorgen für Harmonie

Die Dachziegelwerke Nelskamp stellen seit 1926 Dachziegel aus Ton her. 1953 kam mit der Finkenberger Pfanne der erste Dachstein hinzu. Inzwischen bietet das Unternehmen auch…

Brasilien Dachbau

Sportstätte bekommt Solardach

Das Kranunternehmen Transdata spielt eine zentrale Rolle beim Umbau des nationalen Fußballstadions Mané Garrincha in der brasilianischen Hauptstadt Brasilia, in dem während der…

Schlagmann Poroton Ökologisches Bauen

Perlitgefüllte Ziegel ermöglichen gesundes Wohnklima

Es ist ein Haus wie viele andere auch. Am Rande eines neu ausgewiesenen Baugebietes einer kleinen bayerischen Gemeinde. Eben ein klassisches Einfamilienhaus: weiß verputzt mit…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Glapor Flachdach Dachbau

Flachdach mit Schaumglasplatten saniert

Ihre Vorteile spielen Schaumglasplatten bei einem Mehrfamilienwohnhaus in Ismaning nahe der bayerischen Metropole München aus. Als dort die Sanierung des Flachdachs anstand, fiel…

Mit Dachbahnen besonderen Rekord erzielt

Die Mannheimer FDT FlachdachTechnologie GmbH & Co. KG erzielte kürzlich einen ganz besonderen Rekord. Seit Beginn der Dokumentation im Jahr 1972 wurden bis Januar 2013 insgesamt…

Layher Dachbau

Holzbauteile effektiv vor Feuchtigkeit schützen

Geringes Gewicht, schnelle Montage, hohe Ästhetik: Mit dem neuen Kederdach XL schaffen Gerüstbauer schnell ein wirksames und gleichzeitig optisch ansprechendes temporäres…

Dachbau

Mit Transportständer schneller verladen

Ein Fallschutzsystem muss bei Arbeiten im Dachbereich im Extremfall große Kräfte aufnehmen können, die von der Dachneigung und von der Fallhöhe abhängig sind. Verschieden geneigte…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Feuchteschutz Dachbau

Präzises Aufmaß gewährleistete Erfolg

Feuchteschäden und Wärmeverluste zwingen Eigentümer und Bauherren häufig zur aufwändigen Sanierung altersschwacher Flachdächer – wie im Falle eines Mehrfamilienhauses in Hannover.…

Layher Dachbau

Kassettendach als Schutz über Neckarschleuse errichtet

Im Hinblick auf die effiziente Durchführung von Baumaßnahmen rückt das Thema Baustellenschutz immer mehr in den Fokus: So auch an der Neckarschleuse in Lauffen am Neckar. Bei der…

Tondachziegel dominieren Steildächer

Das Marktforschungsunternehmen BauInfoConsult hat die Marktgröße im Dachbau in einer aktuellen Studie umfassend untersucht. Nimmt man die angebrachte Gebäudedachfläche in Neubau…

Optigrün Dachbegrünung Ökologisches Bauen

Systeme für drinnen und draußen

Die Optigrün international AG präsentiert auf der Bau 2013 ihre aktuellen Systemlösungen. In Halle 3 am Stand mit der Nummer Nr. A3-430 stehen dabei verschiedene Themen rund um…

Braas Dachhandwerk Dachbaustoffe

Materialien halten Umwelteinflüssen stand

Das Dach schützt mit seiner Eindeckung das Gebäude vor allen Witterungseinflüssen und soll selbst bei hohen Belastungen, wie Stürmen oder starken Niederschlägen standhalten. Doch…

Dachhandwerk Dachbaustoffe

Vorgefertigte Dämmplatten bringen gleichmäßiges Gefälle aufs Dach

Bei einer Dachsanierung in Würtingen kam ein von Linzmeier neu entwickeltes Gefälledach zum Einsatz. Es bewährte sich durch leichtes Handling, unkomplizierte Verarbeitung, sehr…

Dachhandwerk Dachbaustoffe

Kunststoffplatten sind leicht und robust

Wer wissen möchte, wo besonders spannende Fußballspiele stattfinden, muss nur den Lastwagen folgen, die Platten aus Polycarbonat zu Baustellen in Deutschland, Polen, Rumänien und…

ZinCo Dachbegrünung Dachbaustoffe

Intensivbegrünung ist "leicht" zu haben

Bislang erforderte eine intensive Dachbegrünung gleichsam intensiven Pflegeaufwand und war aufgrund von Systemaufbaudicke und Gewicht nur auf Dächern mit entsprechender Statik…

Wienerberger Dachhandwerk Baustoffe

Zukunftsfähige Lösungen im Programm

Wienerberger erweitert für seine Handwerkspartner erneut sein Produktportfolio: Die 3 Aufsparrendämmungen KoraTherm Eco, Comfort und Max ermöglichen zukünftig komplette…

FDT FlachdachTechnologie GmbH Flachdach Dachbau

Werterhaltung auch durch Langlebigkeit

Nicht selten finden sich unter den knapp 30 cm dicken Flachdachkonstruktionen Anlagen oder Produkte mit Werten weit jenseits der Zigmillionengrenze. Und das soll dann mit möglichst…

Hightech-Materialien nutzen aktiv Umwelteinflüsse

Vom 6. bis 11. September ist Neumünster wieder das Mekka für Norddeutschlands Baufachleute: die NordBau 2012 öffnet ihre Türen. Braas präsentiert am Stand H-5-5324 die…

Seidenmatte Farbgebung liegt im Trend

Den steigenden Nachfragen nach matt glasierten Dachziegeln entspricht Jacobi mit einem neuen Farbton. Sowohl der Flachdachziegel J13v mit seiner runden Krempe als auch der…

Im Mittelpunkt steht intelligentes Dachsystem

Auf Stand 1131 in Halle 1 informiert Braas, Oberursel, Bauinteressierte über seine Produktpalette rund um das geneigte Dach. Im Mittelpunkt steht das intelligente Dachsystem.Nach…

Wienerberger Dachhandwerk Dachbaustoffe

35-Millimeter-Verschiebebereich bietet Vorteile

Wienerberger, Produktgruppe Koramic, nutzt die NordBau, um seine im Norden besonders gefragten Hohlfalzziegel zu präsentieren. Erstmals auf dieser Messe wird der neue Madura 11 mit…

Scafom-rux Gerüstbau

Gerüstkonstruktion hält Module auf Satteldach

Im Ruhrgebiet entstand jetzt auf den Dächern eines großen Gewerbekomplexes die größte Photovoltaik-Anlage der Region. Durch den Einsatz von Gerüstbauteilen konnten dabei auch…

Lamilux Fensterbau Fenster

Lichtband kommt ohne Wärmebrücken aus

Mit dem eigenen Angaben zufolge breitesten Portfolio energieeffizienter Tageslichtsysteme und intelligenter Steuerungstechnologien für RWA-Anlagen und die dynamische…