Thema Transporter

Vertrag über 50 E-Lkw unterzeichnet

Mercedes-Benz Trucks und Hegelmann Group haben nach eigenen Angaben eine Absichtserklärung zum Auftrag über 50 batterieelektrische Fernverkehrs-Lkw für die Hegelmann Group…

Großauftrag für Wasserstoff-Lkw

Der bayerische Hersteller von Brennstoffzellen-Lkw Quantron hat einen Großauftrag aus den USA erhalten. Er soll dem amerikanischen Logistikunternehmen TMP Logistics 500 schwere…

Nutzfahrzeuge

Neuzugang für Steinbruchflotte

Management, Techniker und Mitarbeitende der Steinbrüche von FP McCann (FP) in Nordirland waren sich einig, ihre Flotte um eine zweite Rokbak-Maschine des Typs RA30 zu erweitern.

Dumper überzeugt auf Straße und im Gelände

Seit 30 Jahren gibt es das Straßen- und Tiefbau-Unternehmen von Fintel in Neuenkirchen. Schon lange setzt die Firma auf Traktorgespanne mit Kippmulden, berichtet…

Volvo Trucks Nutzfahrzeuge

54 Lkw an Logistikgruppe übergeben

Der Fuhrpark der Logistikgruppe Am Zehnhoff-Söns aus Bonn wird modernisiert. An das Familien-Unternehmen wurden 54 Volvo FH mit I-Save übergeben, teilte der Hersteller mit.

Volvo Trucks Kraftstoff Logistik

Kraftstoffeffizienz nochmals verbessert

Volvo Trucks stellt mehrere Updates für die Elf- und 13-Liter-Motoren mit Euro-VI-Abgasnorm vor. Sie schaffen eine weitere Senkung des Kraftstoffverbrauchs und gleichzeitig eine…

Bergmann Dumper Akkutechnik

Maschine bietet genügend Reichweite für den Tag

Mit 389 ha ist der Hamburger Friedhof Ohlsdorf der größte Parkfriedhof der Welt. Seit mehr als zehn Jahren setzten die Verantwortlichen im Beisetzungsbetrieb auf die robusten und…

Volkswagen Nutzfahrzeuge und Ford besiegeln weitreichende Kooperationspläne

Im vergangenen Jahr haben Volkswagen und Ford eine umfassende Kooperation bekanntgegeben, die eine Zusammenarbeit im Bereich Elektrofahrzeuge und leichter Nutzfahrzeuge wie auch…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
IVECO Corona Aktuell Maschineninstandhaltung

Werkstatt-Service und 24h-Notdienst weiterhin in Betrieb

Die Corona-Krise schränkt hat auch die Kfz-Betriebe ein. Zur Aufrechterhaltung der Güter- und Personenmobilität hat der Gesetzgeber jedoch sinnvolle Ausnahmen gemacht. Damit…

Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge

Servicestandorte weiterhin im Betrieb

Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr, Rettungswagen, Krankentransporter, Technisches Hilfswerk, Kommunale Betriebe, Servicetechniker, Logistik und Lieferdienste: die Fahrzeuge…

Dyckerhoff Transporter

10.000 Kubikmeter Beton innerhalb von sechs Tagen eingebaut

Auf der Insel Grün, in unmittelbarer Nähe des Dyckerhoff Transportbetonwerks im südpfälzischen Germersheim (Niederlassung Rhein-Main-Taunus) wurde das seit 1990 bestehende…

Kögel bauma 2019 Nutzfahrzeuge

Anwenderfreundlichkeit im Fokus

Das Kögel bauma-Highlight 2019 ist der Kögel Trucker Tipper (KTT). Wie bei seinem Namensvetter dem Kögel Trucker Trailer (KTT) ist auch der Kögel Trucker Tipper an die…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Fliegl Aufbau Ausstattung & Zubehör

Besondere Lösung für "grobe" Einsätze

Fliegl Bau- und Kommunaltechnik liefert Aufbauten für Dumper, Knicklenker, Sattelauflieger und LKW-Aufbauten. Neu ist eine besonders leistungsstarke 29-m³-Mulde für Sonderfahrzeuge…

IVECO bauma 2019 Bagger und Lader

Auf Kundenwünsche eingehen

Mit einer modernen Produktpalette trägt Iveco den gewandelten Anforderungen am Bau Rechnung. Während der "schwere Allrad" früher Platzhirsch war, ist heute der vom Straßenfahrzeug…

Digitalisierter Baukasten wird vorgestellt

Mit einer von Grund auf neu konzipierten Plattform für Trailerfahrwerke deckt BPW den Onroad- wie Offroad-Einsatz ab – so lassen sich Fahrwerke für Trailer konfigurieren, die auf…

Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge

Neuer Sprinter ab sofort erhältlich

Nach der Weltpremiere im Februar und dem gleichzeitigen Verkaufsstart, sowie den Produktionsanläufen in den Werken Düsseldorf und Ludwigsfelde, ist der Marktstart ein weiterer…

Gebrauchtwagen-Centerverkauft 200000. Transporter

Das Flotten-Gebrauchtwagen-Center (FGC) am Standort Wiedemar bei Leipzig hat seinen 200.000. Van verkauft. Seit 2001 vermarktet das FGC qualitativ hochwertige junge gebrauchte…

Serienproduktion erfolgreich gestartet

Seit kurzem läuft offiziell die Serienproduktion des neuen Amarok im Volkswagen-Werk Hannover. Das erste Serienfahrzeug: ein Amarok Aventura in 'Ravennablau-Metallic' mit…

Transporter-Sparte im Aufwind

Die Transporter-Sparte von Daimler hat im vergangenen Jahr dank neuer Flottenaufträge erstmal mehr als 300.000 Fahrzeuge ausgeliefert. Die Zahl der weltweit verkauften Transporter…

Eberle-Hald Nutzfahrzeuge

eberle-hald mit Eigenentwicklung

Eine völlig neuartige Baumaschinenpritsche mit Auffahrrampen hat jetzt eberle-hald vorgestellt. "Sie wurde aus der Praxis für die Praxis konstruiert", sagt Gesellschafter Jochen…

Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge

Sprinter fast drei Millionen Mal gebaut

DÜSSELDORF. - Es ist nicht vielen Dingen des täglichen Lebens vergönnt, dass sie die Bezeichnung für eine ganze Produkt-Gattung werden. So nennt man oft Papiertaschentücher…

bott Nutzfahrzeuge

Robuste Fahrzeugeinrichtung für Baubranche

Auf der NordBau in Neumünster zeigt bott (Standnummer: F-Süd-S641), wie gut sich die bott vario Fahrzeugeinrichtung für die Baubranche eignet. Sie ist so robust, dass eine…

IVECO Motorentechnologie Nutzfahrzeuge

Gangwechsel dauert weniger als 200 Millisekunden

HOHENKAMMER. - Der Daily hat seit seiner Einführung im Jahr 1978 bei Iveco einen hohen Stellenwert im Produktprogramm. Er ist bei den Kunden sehr beliebt, da er die DNA eines Lkw…

Nutzfahrzeuge

Innovatives Pritschenfahrzeug mit Team entwickelt

Mitunter hat das Sprichwort "Viele Köche verderben den Brei" durchaus seine Berechtigung. Dass jedoch auch überaus konstruktive und innovative Lösungen dabei herauskommen können,…

Hyundai Fahrzeugeinrichtung Nutzfahrzeuge

Laderaumpakete für Transporter "geschnürt"

bott stattet den neuen Hyundai H350 mit bott vario Fahrzeugeinrichtungen aus. Unter den Bezeichnungen bott protect, bott protect plus und bott protect service erhält der Kunde…

VW Nutzfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Erfolgsmodell T-Baureihe behutsam modernisiert

Es ist die Neuauflage eines Erfolgsmodells: denn die T-Baureihe von Volkswagen Nutzfahrzeuge ist in Deutschland seit Jahrzehnten die Nummer 1. Weltweit verkaufte sich sein…

Sortimo Nutzfahrzeuge

Neue Möglichkeiten für effizienten Arbeitsalltag

Das Sortimo EcoSystem beruht auf dem Anspruch, die maximale Effizienz aus dem Arbeitsablauf eines Handwerkers und Servicedienstleisters zu schöpfen. Für Sortimo stand schon immer…

Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge

Niedrige Fahrzeughöhe erweitert Einsatzmöglichkeiten

Mercedes-Benz Vans präsentiert den neuen Vito jetzt auch als Mercedes-Benz Vito 4x4. Der Allrad-Transporter bietet Gewerbe-Profis das entscheidende Mehr an Traktion in Eis und…