Thema Bauchemie

1200 Fachhandwerker besuchen Kongress

Ein Hauch von Star Wars wehte optisch und akustisch durch die Messehalle 45 in Mainz als Sopro Geschäftsführer Andreas Wilbrand gemeinsam mit Mario Sommer, dem Leiter der Sopro…

MC Bauchemie Baustoffe

Innovatives Beschichtungssystem für Tunnel

Im Rahmen des Ausbaus der Bundesautobahn 100 in Berlin müssen in einem Tunnelneubau die Wände eine Schutzbeschichtung erhalten. Da die Autobahn zu den wichtigsten Verkehrsadern der…

Botament Systembaustoffe Bauchemie

Hersteller verspricht perfekte Modellierbarkeit

Mit dem neuen Produkt M300 Speed hat Botament eigenen Angaben zufolge eine innovative ein-komponentige Schnell-Spachtelmasse entwickelt, die sich für vielfältige Anwendungen im…

Triflex Bauchemie

Fahrzeughalle mit PMMA abgedichtet

Die Freiwillige Feuerwehr im Frankenburger Ortsteil Mitterriegl hat für ihre Fahrzeughalle einen neuen Boden erhalten. Abgedichtet wurde mit PMMA von Triflex.

MC Bauchemie Bauchemie

Trinkwasserbehälter dauerhaft instand gesetzt

Nach mehr als 50 Jahren Nutzung musste ein Trinkwasserbehälter in der österreichischen Stadtgemeinde Kapfenberg saniert werden, damit die langfristige Versorgung der 600 Einwohner…

Cemex Baustoffe

Cemex übernimmt Kiesel-Bauchemie

Cemex will Kiesel, ein Unternehmen der Bauchemie mit Sitz in Esslingen übernehmen, hat das Unternehmen jüngst mitgeteilt. Die Übernahme sei ein Teil der fortlaufenden Strategie zur…

Kunststoffhersteller kündigt Praxistage an

Der Kunststoff- und Polymerverarbeiter Rehau hat unlängst seine Schacht-in-Schacht-Praxistage angekündigt. Wer schon immer wissen wollte, wie ein defekter Abwasserschacht in…

Wirtgen Bauchemie

Schnelles Befüllen und Materialförderung

Die beidseitige High-Speed Befülleinrichtung, selbstreinigende Dosierschleusen und das neue Bedienpanel sorgen laut Wirtgen für ein leistungsstarkes Streuergebnis mit höchster…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Bauchemie

Anti-Slippery-Beschichtung

Um die Rutschgefahr auf den Fahrsteigen des Hauptbahnhofs zu minimieren, engagierte die Stadt Stutttgart kürzlich die Experten von Weber Tec - Spezialisten auf dem Gebiet der…

Bauchemie

Sorgfalt bei der Herstellung von Fugen nach Dicht-9

Die Qualität einer Fuge kann als wesentliches Detail entscheidend sein für die Lebensdauer einer Brücke. Die Herstellung von Bauwerkskappenfugen nach Dicht-9 gehört dabei zu den…

Bauchemie

"Verarbeitung von Calciumsulfat-Fließestrichen"

Der Verband für Dämmsysteme, Putz und Mörtel (VDPM) hat in Zusammenarbeit mit der Industriegruppe Estrichstoffe im Bundesverband der Gipsindustrie ein neues Merkblatt mit Hinweisen…

Bauchemie

Spritzwasser- und auffangfreies Arbeiten in der Höhe mit ausgeklügeltem System

Das Unternehmen Graffitti-ex erhielt den Auftrag zur Beseitigung von Graffittis am 18-stöckigen Internationalen Studentenwohnheim in Dresden. Diese Aufgabe war nicht ohne…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Sika Bauchemie

Fugen auf 52 Kilometern Länge abgedichtet

Zehntausende Zuschauer, stampfende Fans, Wind und Wetter – Fugen in Fußballstadien müssen enormen Belastungen standhalten, auch im neu gebauten BBBank Wildpark des Karlsruher SC.…

Sopro Bauchemie Zur Person Bauchemie

Soreen Dreier

Soreen Dreier hat kürzlich den Posten als neuer Sopro-Gebietsleiter im Vertriebsteam Nord übernommen. Für diese Aufgabe bringt der ausgebildete Fliesen-, Platten und Mosaikleger…

Sto Bauchemie

Verbesserte ableitfähige Bodenbeschichtung

Ableitfähige Böden schützen elektronische Bauteile vor Schäden durch elektrostatische Entladungen und verhindern Explosionen, beispielsweise in Lagern mit entzündlichen Medien oder…

Bauchemie

Jahresbericht erscheint im neuen Look und Versammlung bestätigt Vorstände im Amt

Eine Reise durch Innovation und Fortschritt erlebten die Teilnehmenden der 75. Jahrestagung der Deutschen Bauchemie im Juni in Schwangau. Gemeinsam blickten alle auf ein…

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

Niedriger Gehalt an freien Isocyanaten

Iso-Chemie stellte auf der BAU einen neuen wohngesunden 1K-Polyurethan-Pistolenschaum mit monomerarmer Rezeptur vor. ISO-TOP THERMFOAM BLUE LINE ist laut Hersteller aufgrund des…

Ardex Bauchemie

Umweltfreundlicher durch neue Technologien

Der Wunsch nach Klimaschutz und nachhaltigen Produkten steigt – auch am Bau. Seit einem Jahr können sich die Ardex-Kunden hierbei an dem "ecobuild TECHNOLOGY"-Label orientieren.

Remmers Bauchemie

Systemlösungen für die Instandsetzung

Remmers präsentierte auf der BAU aktuelle Systemlösungen für die wirtschaftliche und dauerhaft funktionale Bodenbeschichtung und -sanierung in Parkhäusern, in der…

Bauchemie

Schneller und robuster Boden für Zimmerei

Eine veraltete Nutzfläche der Zimmerei und Dachdeckerei Bernhard Grewer GmbH wurde 2021 mit der Industriebodenbeschichtung MC-DUR TopSpeed beschichtet. Auch zwei Jahre später ist…

Bauchemie

"Chemische Industrie ist der Motor, der die Wirtschaft antreibt"

Nordmann ist nach eigenen Angaben ein international führendes Unternehmen in der Chemiedistribution und feiert in diesem Jahr sein 111-jähriges Jubiläum. 1912 beschlossen die…

Bauchemie

Grünes Pflaster für grünen Strom

Ritter, Indianer und Bauarbeiter – das waren die ersten Spielfiguren, mit denen das Unternehmen Brandstätter aus Zirndorf bei Nürnberg im Jahre 1974 unter der Marke "Playmobil" auf…

Triflex Bauchemie

Estrich und Abdichtung aus einer Hand

Als der Sanierungsexperte Thomas Krauß aus dem schwäbischen Altenmünster die Terrasse seines Eigenheims zum Wintergarten umbauen wollte, wandte er sich wegen der neuen Abdichtung…

Baustoffhersteller verbessert Rezeptur

Der Baustoffhersteller PCI hat laut eigener Aussage vor Kurzem die Rezeptur des fließfähigen Schnellestrich-Fertigmörtels PCI Novoment Flow verbessert.

Dyckerhoff Bauchemie

Neue Bindemittelkonzepte im Fokus

Der Baustoffhersteller Dyckerhoff hat vor Kurzem im Rahmen der MannheimerBundesgartenschau seine Dyckerhoff Weiss Betonwerkstein-Tagung 2023 ausgerichtet. Laut dem…

Zur Person Bauchemie

Dr. Tim N. Gieshoff und Dr. Gerrit Land

Dr. Tim N. Gieshoff und Dr. Gerrit Land unterstützen seit Kurzem den Deutsche Bauchemie e. V. als Referenten. Gieshoff übernimmt den Bereich Regulatory Affairs. Er studierte Chemie…

Produkt erfüllt hohe Umweltstandards

Paschal erweitert sein Produktportfolio um ein neues, lösungsmittelfreies Betontrennmittel für den Fertigteil-, Ortbeton- und Ingenieurbau. MOVA-bio basiert auf nachwachsenden…

Silikal Bauchemie

Arbeiten erfolgten bei laufendem Betrieb

Belastbar und leicht zu reinigen sollte der neue Boden sein. Bei der Schirmbeck Nutzfahrzeuge GmbH wurde deshalb ein Silikal-MMA-Boden eingebaut – mit einem weiteren Pluspunkt: Die…