Thema Sonstige Hersteller

Gekrönt

Vom meist gehassten Charakter im Harry-Potter-Universum zum royalen Oberhaupt: Imelda Staunton (65) spielt in den beiden letzten Staffeln der Netflix-Serie "The Crown" Königin…

imu Infografik Sonstige Hersteller

Für einen reibungslosen Start

Wenn neue Auszubildende im Betrieb anfangen, müssen diverse Formalitäten erledigt sein. Dazu gehört, dass der Ausbildungsvertrag unterschrieben und bei der zuständigen Kammer…

Theorie und Praxis

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, Tagestemperaturen und Sonnenstunden nehmen allmählich ab. Doch das Problem des Gesundheitsschutzes auf Baustellen bleibt. Nach einer aktuellen…

Vorkoster

Die Eltern der kleinen Amiyah waren kurz davor, endgültig aufzugeben. Innerhalb der letzten Monate hatten sie alles Mögliche probiert, um ihrer kleinen Tochter Gemüse…

Watt?!

In Hamburg steht derzeit ein Wattwagen-Fahrer wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung vor Gericht. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, geht es dabei um einen…

imu Infografik Sonstige Hersteller

Abstriche beim Zahlungsverhalten

Im Frühjahr 2021 gab es leichte Abstriche gegenüber dem Vorjahr bei der Zahlungsmoral der Handwerkskunden, wie eine Analyse der Wirtschaftsauskunftei Creditreform für die Monate…

Minimale Entspannung

"Die Umsatzentwicklung im Bauhauptgewerbe wird aktuell vor allem durch Knappheiten und steigende Preise bei Vorprodukten gebremst", hatte Tim-Oliver Müller, Hauptgeschäftsführer…

Schwarze Schafe

Da müssen die Nerven schon blank gelegen haben: Nachdem Zollbeamte bei einer Razzia auf dem Hof einer Baufirma in Weil der Stadt Anfang Juli sechs Schwarzarbeiter festgenommen…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Bunter Vogel

Im Dienst haben Polizisten es häufig mit schrägen Vögeln zu tun: Randalierer, stark Alkoholisierte und Diebe gehören dazu. Jetzt hatten es zwei Beamte in Rheinberg in…

imu Infografik Sonstige Hersteller

So wenig Unternehmensinsolvenzen wie nie

Im Jahr 2020 haben die Amtsgerichte 15 841 Unternehmensinsolvenzen gemeldet, so wenig wie nie zuvor seit Einführung der Insolvenzverordnung im Jahr 1999. Seit 2009 ist die Zahl der…

Verantwortung

Im journalistischen Alltag mit nicht enden wollender Nachrichtenflut auf allen Kanälen, passiert es mir eher selten, dass eine Nachricht mich wirklich umhaut, tief bewegt oder gar…

imu Infografik Sonstige Hersteller

"Sommer der Berufsausbildung"

Unter diesem Motto wollen die Partner der "Allianz für Aus- und Weiterbildung" von Juni bis Oktober 2021 gemeinsam bei jungen Menschen, deren Eltern und Betrieben für eine duale…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

"Meeresrotz"

Am Ostsee-Strand von Warnemünde und an weiteren Abschnitten entlang der Küste, etwa in Heiligendamm, hatte kürzlich ein nicht allzu appetitlich anmutendes Phänomen für…

Essbar

Berge von Müll waren es, die Hemant Chawla auf die Idee für das essbare Besteck brachten. In seinem Heimatland Indien bestellte er 2017 bei einem Festival ein Reisgericht, aber der…

imu Infografik Sonstige Hersteller

Umsatzerwartungen weniger optimistisch

In diesem Frühjahr sind die Umsatzerwartungen der Handwerksbetriebe in Deutschland bis zum Herbst deutlich weniger optimistisch als vor einem Jahr. Insgesamt 24,4 Prozent rechnen…

Globale Mindeststeuer soll kommen

Rund 130 Länder haben sich auf eine globale Mindeststeuer für international tätige Unternehmen geeinigt. Die an dem Abkommen teilnehmenden Staaten machten rund 90 Prozent der…

Aktionsplan für Kanal-Ausbauprojekte

Angesichts des teils maroden Wasserstraßennetzes in Nordrhein-Westfalen hat der Bund dem Land einen Aktionsplan für rund 200 Kanal-Ausbauprojekte in Westdeutschland vorgelegt.…

Randale

Seine erste Nacht als verheirateter Mann hatte sich ein 24 Jahre alter Bräutigam vor Kurzem sicher anders vorgestellt. Doch statt im eigenen Bett musste der Bielefelder die Nacht…

RAL-Gütezeichen soll abgelöst werden

Die Mitgliederversammlung der Bundesgütegemeinschaft Recycling-Baustoffe (BGRB) hat jüngst eine weitreichende Entscheidung getroffen. Die bisherigen RAL-Gütezeichen für…

Stochern im Nebel

Die neusten Vorhaben des Verkehrsministeriums, um dem täglich drohenden Verkehrskollaps im Güterverkehr auf Deutschlands Autobahnen zu begegnen, hören sich respektabel an: Im Juni…

imu Infografik Sonstige Hersteller

Baupreise steigen weiter

Im Juni 2021 haben die Unternehmen im deutschen Bauhauptgewerbe ihre Geschäftslage zum vierten Mal in Folge positiver beurteilt als im Vormonat. Die Geschäftserwartungen für die…

Mahlzeit

Die konservative Tory-Partei hat bei einer Nachwahl im englischen Wahlkreis Chesham and Amersham nahe London eine überraschende Niederlage erlitten. Das Unterhausmandat ging an die…

imu Infografik Sonstige Hersteller

Volle Auftragsbücher

In den letzten Jahren hat sich die durchschnittliche Auftragsreichweite im Bauhauptgewerbe tendenziell immer weiter verbessert – natürlich mit saisonalen Schwankungen. Zuletzt, im…

imu Infografik Sonstige Hersteller

Sondereffekte bremsen

Im Rahmen ihres aktuellen Frühjahrsgutachtens (Gemeinschaftsdiagnose) haben führende Wirtschaftsforschungsinstitute jetzt ihre Einschätzung zur Entwicklung der Bauinvestitionen in…

Vier Prozent Plus

Wirtschaftsminister Peter Altmaier erwartet angesichts der abflauenden Corona-Krise, dass die deutsche Wirtschaft in diesem Jahr um bis zu 4 Prozent wachsen könnte. Deutschland…

Keine Farce

Große Verkehrsinfrastrukturprojekte in Deutschland zu planen und durchzuführen ist offensichtlich ein Problem. Die Beispiele Hauptstadtflughafen "BER" und "Stuttgart 21" sind…

Herzblut

Wer aktuell auf der Suche nach einer wahrhaft erfüllenden Beschäftigung oder gar einer neuen Herausforderung ist, könnte sich am Figuren-Sammeln versuchen und sich ein Cuxhavener…

Notizen

Zwei Japanerinnen haben den Papierkonsum in ihrem Land auf eine neue Ebene gehoben und auf dem Schreibwaren-Markt eine Lücke gefüllt. Moeka Hoda und Kanako Murakami nahmen vor zwei…