Thema Sonstige Hersteller

Schockzustand

Dem Großteil der Bevölkerung bietet sich jeden Tag mehrmals ein Schauspiel, das – je nach politischer Gesinnung und Größe des eigenes Geldbeutels – Zustimmung, Verwunderung oder…

Sonstige Hersteller

Berufskammern werden gestützt

Ein Teil der Niedersächsischen Landesregierung, das sogenannte "Baukabinett", traf sich Ende September 2021 zu einem Gespräch mit Präsidium und Geschäftsführung der…

Befreit

Mit einem schweren Auto-Reifen um seinen Hals ist ein Wapiti-Hirschim US-Bundesstaat Colorado zwei Jahre in der Wildnis unterwegs gewesen – nun haben Wildhüter ihn von der Last…

Mindestens zehn Prozent

Beinahe im Wochentakt erreichen die Redaktion der ABZ Meldungen, dass sich Materialpreise verteuern, Materialknappheit besteht und Lieferketten noch immer gestört sind. Aus dem…

imu Infografik Sonstige Hersteller

Bauunternehmen investieren besonders häufig

Insgesamt 66,1 Prozent der Unternehmen in Deutschland haben laut Unternehmensbefragung 2021 im vergangenen Jahr Investitionen durchgeführt. Für Bauunternehmen betrug dieser Wert…

imu Infografik Sonstige Hersteller

Bindungen weiter gelockert

Nach Daten des Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) hat die Tarifbindung der Betriebe zwischen 2009 und 2020 in Westdeutschland von 39 auf 28 Prozent abgenommen, im…

Zur Person Sonstige Hersteller

Jörg Hasse und Niels Gram

Armacell gibt personelle Veränderungen in der deutschen Armacell Vertriebsorganisation bekannt: Jörg Hasse überträgt seine Verantwortung für das WKSB-Vertriebsgebiet Ost an Niels…

Durch die Hintertür

Die neue Bunderegierung ist zwar noch nicht im Amt, doch der Verband Allianz pro Schiene hat vorab pauschal schoneinmal seine Forderung bekräftigt, dass die neue Regierung…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Bewandert

Schon vor dem Ende ihrer Amtszeit als Bundeskanzlerin hat Madame Tussauds Angela Merkel (67, CDU) in Berlin eine Wachsfigur gewidmet. Die "Mutti der Nation" ist seit dem 26.…

Kein Ende in Sicht

Die Materialengpässe in der deutschen Wirtschaft halten an – und ein Ende scheint derzeit nicht absehbar. In der Autoindustrie bremst der Mangel an Chips die Produktion derart aus,…

Smile(y)

Aus der heutigen digitalen Kommunikation sind sie kaum noch wegzudenken: Smileys. Als Urvater des lächelnden digitalen Smileys ":-)" gilt für viele Scott Fahlman. Der an der…

imu Infografik Sonstige Hersteller

Gute Stimmung zum Herbstbeginn

Im September 2021 haben die Unternehmen im Bauhauptgewerbe ihre Geschäftslage zum siebten Mal in Folge positiver beurteilt als im Vormonat. Die Geschäftserwartungen für die…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Hoch gestapelt

Betrüger wie Frank Abagnale ("Catch me if you can") und Felix Krull (aus der Feder Thomas Manns) lassen grüßen – denn der notorische Hochstapler Marc G. tritt in die ominösen…

imu Infografik Sonstige Hersteller

Unfallrisiko weiter gesunken

Auch 2020 ist das Risiko, bei der Arbeit einen Unfall zu erleiden, für Arbeitnehmer in der gewerblichen Wirtschaft Deutschlands weiter gesunken, um 9,8 Prozent gegenüber 2019. Auf…

Sonstige Hersteller

Assmann auf EXPO REAL

Die Teilnahme an der EXPO REAL in München hat bei der Assmann Gruppe gute Tradition – so auch 2021, teilte das Unternehmen mit.

Das große Beben

In Kürze finden die Bundestagswalen 2021 statt und nach diversen Triells und großen und kleinen Kommunikationskatastrophen scheint sich ein politisches Beben anzudeuten. Denn der…

imu Infografik Sonstige Hersteller

Weiter gute Baukonjunktur

Die Beurteilung der Geschäftslage durch die Betriebe des Bauhauptgewerbes bleibt trotz anhaltender Corona-Pandemie positiv. Im Juli 2021 lag der saisonbereinigte Saldo aus "gut"–…

Ostseepipeline Nord Stream 2 fertiggestellt

Die umstrittene Ostseepipeline Nord Stream 2 ist nach Angaben des russischen Gaskonzerns Gazprom fertiggestellt. Unlängst sei der Bau von Nord Stream 2 abgeschlossen worden, teilte…

Partylöwe

Die Bewohner des Apartmentkomplexes im "Ronda das Fontiñas" im spanischen Lugo riefen eines Nachts die Polizei, um eine Beschwerde einzureichen. Angeblich würden ihre Nachbarn laut…

Langfristig Denken

Die Halbjahresbilanz für die Bauwirtschaft fällt in einigen Bundesländern negativer aus, als erwartet. Steigende Kosten, Corona-Pandemie und unterbrochene Lieferketten führen zu…

imu Infografik Sonstige Hersteller

Erneut mehr Wohnungen fertiggestellt

Im Jahr 2020 ist die Zahl fertiggestellter Wohnungen in Deutschland um 4,6 Prozent zum Vorjahr gestiegen. Insgesamt wurden 306 376 neue Wohnungen in Neubauten errichtet oder durch…

Ein Hauchvon Normalität

Mit Erscheinen dieser Ausgabe hat die NordBau ihre Tore schon seit einigen Tagen für Besucher geöffnet. Damit ist sie die erste Messe, die wieder fast normal stattfinden kann.…

Schnüffler

Derzeit ist in Frankreich erstmals ein speziell ausgebildeter Corona-Spürhund in einem Altersheim im Einsatz. Der zweijährige Golden Retriever "Pokaa" ist neben seiner normalen…

Antik

Im Archäologiepark der versunkenen Stadt Pompeji gibt es eine antike Snackbar zu bestaunen. Besucher können sich die Stätte im Golf von Neapel süd-lich des Vulkans Vesuv ansehen,…

imu Infografik Sonstige Hersteller

Auftragsreichweite auf neuem Rekordhoch

Im August 2021 haben die Unternehmen im Bauhauptgewerbe ihre Geschäftslage zum sechsten Mal in Folge positiver beurteilt als im Vormonat. Die Geschäftserwartungen für die kommenden…

Schützenhilfe für Kommunen

In Baden-Württemberg machen zwei Initiativen von sich reden, die Kommunen im Management von Bauland helfen sollen: Einerseits will Wohnungsbauministerin Razavi den Grundstücksfonds…

imu Infografik Sonstige Hersteller

Weniger Unternehmen sehen Existenz bedroht

Wie die jüngste Konjunkturumfrage des ifo Instituts ergab, fühlten sich im Juni 2021 weniger Unternehmen in Deutschland durch die Folgen der Corona-Pandemie in ihrer Existenz…

Aus der Portokasse

Jüngst gab es einen großen Geldregen für die Automobilindustrie: Kurz vor der Bundestagswahl brachte die Bundesregierung noch den "Zukunftsfonds" mit einem Volumen von einer…