Thema Preis

Auszeichnung

Auszeichnung für Viega Seminar- und Vertriebscenter

Das Seminar- und Vertriebscenter für den Systemanbieter Viega gilt seit der Eröffnung 2021 nach eigenen Angaben als ökologisches Vorzeigeprojekt: Das von ATP Wien und ATP sustain…

Preis

Auszeichnung geht an zwei Braunschweiger Bauplanungsbüros

In Clausthal-Zellerfeld wurde ein Mutterkuhstall des Landwirts und Forstunternehmers Heiner Schulte in einer herausragend nachhaltigen und traditionellen Konstruktionsweise…

Preis

Verdiente Unternehmer ausgezeichnet

Anlässlich des diesjährigen Baugewerbetags sind Klaus-Dieter Fromm (65, aus Plochingen, Baden-Württemberg) und Roland Bernardi (62, aus Völklingen im Saarland) für ihre Verdienste…

Studierende mit visionären Ideen wurden geehrt

Junge Menschen für ihre ausgeklügelten Ideen ehren – das ist das Ziel des „STIHL CUTTING EDGE AWARD“.

Rathaus Korbach gilt als Modellprojekt im Urban Mining

Am 1. und 2. Dezember 2022 fällt in Düsseldorf beim 15. Deutschen Nachhaltigkeitstag die Entscheidung: Vier deutsche Bauprojekte konnten sich bei der Bewerbung um den „Deutschen…

Auszeichnung

Bentley Systems verkündet Gewinner

London (ABZ) – Die Gewinner des „Going Digital Award in Infrastructure 2022“ wurden im Rahmen der Preisverleihung kürzlich in London bekannt gegeben.

IVECO Preis

Mit „Lean & Green Star“ ausgezeichnet

Für Verringerung des CO2-Fußabdrucks wurden zwei Iveco-Werke nun ausgezeichnet.

Strabag erhält Sonderpreis für Zielgruppenspezifität

Gesundheit ist jederzeit ein wichtiges Thema – auch bei der Strabag-Gruppe, die nun für ihr Gesundheitsmanagement eine Auszeichnung erhalten hat.

Zwei Master-Studenten der TU München ausgezeichnet

Die Stiftung Maurer Söhne zeichnet alljährlich herausragende wissenschaftliche Abschlussarbeiten auf dem Gebiet der Technischen Dynamik aus.

Beutlhauser Auszeichnung

„Mindshift Award“ geht an Beutlhauser-Gruppe

Beutlhauser konnte in diesem Jahr die Jury des "Mindshift Award" von sich überzeugen.

Auszeichnung Bau digital

Drittes Gold in Folge für BIM-Lösung

Zum dritten Mal in Folge konnte Gealan die Jury von seiner BIM-Lösung überzeugen – nach 2020 und 2021 auch in diesem Jahr.

Preis

Medaillen in allen Kategorien für das deutsche Team

Das deutsche Team hat während der Dachdecker-WM in St. Gallen ordentlich abgeräumt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Preis

14.000 Euro Preisgelder für Baunachwuchs

Nachwuchsgewinnung ist innerhalb der Baubranche ein Thema – deutlich ist aber auch, dass ebendieser Nachwuchs ganz schön was auf dem Kasten hat – und so wie jetzt mit großen Summen…

Ideen für mehr Bauelement - Produktivität auszeichnen

Um Herausforderungen der heutigen Zeit passend zu begegnen, gibt es viele gute Lösungen – die besten der Bauelement-Branche werden mit dem PRO.ELEMENT Award ausgezeichnet.

Algeco Preis

„Die Goldene Hand“ für Algeco

Ein Arbeitsschutzsystem, das den Verantwortlichen zufolge zum Mitmachen anregt wurde nun mit "der Goldenen Hand" ausgezeichnet.

Novo-Tech Circular wird ausgezeichnet

Die Novo-Tech Circular GmbH und Co.KG erhält für innovative unternehmerische Tätigkeit sowie die Schaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen den Wirtschaftspreis 2022 der Stadt…

Herotec Preis Messen und Veranstaltungen

Trockenbausystem für Flächenheizungen ist nominiert

Eine herotec-Lösung, die gepresstes Stroh beinhaltet, ist für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert.

Gewinner der „Construction Story of the Year 2022“ gekürt

Die Nemetschek Group, Softwareanbieter für die AEC/O- (Architecture, Engineering, Construction, Operation) und Media & Entertainment-Industrie, und The B1M, Videokanal rund um…

Derix Preis Bauen mit Holz

Mehrgenerationenhaus erhält "Holzbaupreis NRW 2022"

Über einen neuen Preis können sich nun die Projektverantwortlichen für ein Mehrgenerationenhaus in Bad Oeynhausen freuen.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Bau Holz

Minihäuser haben in Deutschland noch keinen großen Markt

Angesichts hoher Bau- und Energiekosten in Deutschland nimmt das Interesse an Häusern mit besonders geringer Gesamtfläche nach Expertenmeinung zu. Ein Boom bei den Tiny Houses sei…

Erste Handwerksbranchen spüren Kundenzurückhaltung

Viele Haushalte müssen wegen der massiv steigenden Energiekosten jeden Cent umdrehen.

Baupreise erneut gestiegen

Die Preise für Bauleistungen in Sachsen-Anhalt sind im zweiten Jahr in Folge deutlich gestiegen. Wie das Landesamt für Statistik jetzt mitteilte, lagen die Preise für den Neubau…

Steigende Baupreise bremsen Wohnungsneubau

Ob Dachdeckerarbeiten oder Betonarbeiten: Die Baukosten steigen und steigen. Gewerbliche Bauherren treten auf die Bremse. Für manche privaten Hausbauer platzt der Traum von den…