Thema Pflasterverlegung

Gut fürs Grundwasser
Pflaster mit erhöhter Versickerungsleistung

Durch zahlreiche Neuerungen wird das Jasto Trendline-Programm in diesem Jahr nach Aussage des Herstellers noch flexibler. Zu den wichtigsten Aktualisierungen…

Neuer Allrounder
Gestaltungspflaster Keno im privaten Bereich

Das neue Pflaster Keno der Kann GmbH Baustoffwerke aus Bendorf kann laut Hersteller mehr. Neben einem schicken Design in harmonischen Farbnuancen punkte Keno…

Optimas
Neue Technik für den Pflasterbau im Gepäck

Gäste der InfraTech können sich bei Optimas, einem Spezialisten für Straßen- und Pflasterbausysteme über die neuste Technik in diesem Bereich informieren.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mitarbeiter / Auszubildender (m/w/d), Deutschlandweit  ansehen
Bauleiter, Kolonnenführer oder Gerüstbauer (m/w/d), Deutschlandweit  ansehen
Mit uns gemeinsam hoch hinaus, Plettenberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Optimas GaLaBau

Weiterentwicklungen und Neuheiten im Gepäck

Optimas, der Profi für Straßen- und Pflasterbausysteme, wird auf der demopark 2019 sein komplettes Programm zeigen. Für alle Bauunternehmen, Pflasterbetriebe und GaLaBauer lohne…

Wienerberger Pflasterverlegung

Vorplatz barrierefrei saniert

Weitläufigkeit sowie klare rechteckige Formen wie Beete und Mauern zeichnen den Vorplatz des Kreishauses im niedersächsischen Bremervörde aus. Der Belag des 1966 vom…

Probst bauma München

Innovationen für leichtere Handhabung

Nicht nur anschauen, sondern auch gleich ausprobieren: Probst, Hersteller von Handhabungstechnik für Baustoffe, wird auf der diesjährigen bauma viele große und kleine Helfer…

Optimas Maschinen für den GaLaBau

140 Kilogramm mit zwei Fingern verlegen

Als wäre die Betonplatte mit ihren 140 kg federleicht, hebt der Mitarbeiter sie mit dem Vakuum-Schlauchheber von der Palette und baut sie in die Pflasterung ein. Dass…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Optimas Baumaschinen

Schwere Platten mit zwei Fingern verlegen

Als wäre die Betonplatte mit ihren 140 kg federleicht, hebt der Mitarbeiter sie mit dem Vakuum-Schlauchheber von der Palette und baut sie in die Pflasterung ein. Dass…

Ausstattung & Zubehör

Neuheit in der Verschiebetechnik hat sich bewährt

Wie am Schnürchen verschiebt und verlegt Rene Steinkellner den verschiebesicheren Rechteckstein mit Safe-System der Heus Betonwerke. Dass das funktioniert, liege insbesondere am…

Probst GaLaBau

Betonpflaster einfach und langlebig verlegen

Betonpflaster hat den Ruf, besonders dauerhaft zu sein. Dies hängt allerdings entscheidend auch von der professionellen Aufbereitung des Untergrunds und der fachgerechten…

Pflasterverlegung

Pflaster hat den Bogen raus

Werden in historischen Stadtvierteln Flächen saniert, so greifen Planer bisher fast ausschließlich auf Lösungen aus Naturstein zurück, denn diese bieten oft eine perfekte Ergänzung…

Wienerberger Pflasterverlegung

Pflasterklinker setzen Akzente

Im Jahr 2009, als ein großer schwedischer Konzern als Investor für sein bundesweit erstes innerstädtisches Möbelhaus in Hamburg-Altona in Erscheinung trat, mussten nicht nur alte…

Hunklinger bauma München

Mit drei neuen Modellen zur bauma

Auf der bauma präsentiert Hunklinger allortech im Freigelände FS 1308/2 drei neue Pflasterverlegezangen. Der Neue Pflastergreif bietet mit den Modellen P01, P12 und P02 jetzt die…

Baustoffe

Flächen bleiben über Jahre sauber und stabil

Der Stand der Technik für den Bau von Pflasterdecken hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt, viele Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis wurden in…

Probst Pflasterverlegung

300.000 Quadratmeter Pflaster einsanden

In Abu Dhabi befindet sich aktuell eine der größten und beeindruckenden Baustellen weltweit. Auf einer 150 ha großen Fläche entsteht der neue Präsidentenpalast mit zahlreichen…