Allgemeine Bauzeitung 45/2021

Caterpillar Bagger und Lader

Knape Bahnbau startet mit neuer Cat-Zweiwegetechnik durch

Ferienzeit heißt Bauzeit: Das gilt insbesondere für die Bahn. Um die Beeinträchtigungen für Fahrgäste in Grenzen zu halten, werden insbesondere in den Sommermonaten Arbeiten am…

JCB Bagger und Lader

JCB wartet mit kraftvollem Kurzheck-Kettenbagger auf

Rocester/Großbritannien. – Vor Kurzem nahm der britische Hersteller von Bau-, Industrie- und Landmaschinen eine virtuelle Pressekonferenz zum Anlass, um das erste Stufe-V-konforme…

Baustoff-Händler bietet Sonderpreise für DWV-Mitglieder

Der Deutsche Wohnbau Verbund (DWV) und der Online-Händler Deine Baustoffe haben ihre Kooperation bekannt gegeben. Dadurch sollen Mitgliedsunternehmen des Deutschen Wohnbau Verbunds…

Komatsu Bagger und Lader

Motor entspricht der Abgasstufe V

Der PW98MR-11-Kurzheckbagger von Komatsu schlägt laut Herstellerangaben die Brücke zwischen kompakten und großen Baumaschinen. Er überzeugt den Verantwortlichen zufolge durch eine…

CASE Bagger und Lader

Case CE integriert weitere Leistungen in sein Portfolio

Case CE baut sein Mini- und Midibagger-Angebot weiter aus: Das Unternehmen erweitert sein Portfolio im Zuge der von CNH Industrial N.V. bekanntgegebenen Vereinbarung über den…

Dämmstoffe

Mit Verbundelementen Fassade im Corporate Design geschaffen

Beim Neubau ihres Verwaltungsgebäudes legte die Uhlmann Group Wert auf eine Fassadengestaltung nach den Regeln des Corporate Design. Die in Pfosten-Riegel-Konstruktion erstellte…

Hallenbauten entstehen bei Schnee und Eis

Die Hacobau GmbH stellt seinen Kunden die Fundamentpläne für jegliche Projekte unmittelbar nach Auftragserteilung zur Verfügung. Somit können anfallende Tiefbauar-beiten…

Kramer Bagger und Lader

Teleskopen überzeugen im Einsatz

Die Kramer-Werke GmbH hat vor Kurzem zwei neue Teleskoplader-Modelle vorgestellt. Das Maschinenportfolio umfasst somit zwölf Modelle von 4,3 bis 9,5 m Stapelhöhe. Die beiden neuen…

Fortbildungen und Seminare

Informative Fachvorträge zu rohstoffrelevanten Themen

Am 22. Oktober 2021 informierten Knauf Estrichleger und industrielle Weiterverarbeiter aus dem In- und Ausland über neue Herausforderungen im Bereich der…

Bauer Unternehmen

Bauer passt Prognose an

Der Vorstand der Bauer AG hat kürzlich seine Prognose für das Geschäftsjahr 2021 angepasst. Die nun vorliegenden Geschäftszahlen zum Ende des dritten Quartals 2021 liegen deutlich…

Kettenprobleme

Fast scheint es so, als sei durch die Blockade des Suez-Kanals im Mai das Weltgefüge des Handels aus den Angeln geraten. Dabei hatte das auf Grund gelaufene Containerschiff "Ever…

Unternehmen

Stark-Gruppe erwirbt Melle Gallhöfer

Die Stark Deutschland Gruppe setzt ihren Wachstumskurs nach eigenen Abgabenmit der Übernahme vonMelle Gallhöfer, einem Dachbaustoff-Fachhändler, fort. Der Abschluss sei nach…

GaLaBau-Verband hält Bildungsforum ab

Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) in Nordrhein-Westfalen hat kürzlich sein erstes Bildungsforum im Kardinal Schulte Haus in Bergisch Gladbach abgehalten.

Abdichtungstechnik

Spezialbeschichtung für Kellerräume

Das Thema Gebäudeabdichtung war schon vor den Starkregenereignissen und Flutkatastrophen der letzten Jahre aktuell, hat aber seitdem noch einmal an Dringlichkeit gewonnen. Der…

Zur Person Personen

Nicole Idczak

Nicole Idczak hat die Teamleitung des Customer Service bei Botament übernommen. Zuvor war sie seit 2020 als Assistentin der Geschäftsleitung im Unternehmen angestellt. Vor dem…

Hyundai Bagger und Lader

Neue Hyundai-Maschine wurde im Münsterland in Betrieb genommen

Es kann auch mal mehr sein. Das gilt auch für A. Potthoff Transportbeton – die Firma ist in Rosendahl nördlich von Coesfeld im Münsterland ansässig: Elf Betonwerke in…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen