Unternehmen Alfix

Alfix Gerüstbau

Gerüsthersteller investiert in die eigene Infrastruktur

Großschirna (ABZ). – Der Gerüsthersteller Alfix GmbH aus dem sächsischen Großschirma setzt weiterhin auf Wachstum und investiert ständig in die eigene Infrastruktur sowie in…

Alfix Gerüstbau

Geländer können gut transportiert und montiert werden

Großschirma (ABZ). – Seit Jahresbeginn stellt die Betriebssicherheitsverordnung TRBS 2121 neue Anforderungen zur Absturzsicherheit. Konkret geht es bei der Verordnung um Seitenschutz beim Auf-, Um-…

Alfix Gerüstbau

220 Tonnen Gerüstmaterial wurden eingesetzt

Tholey (ABZ). – Bereits im vergangenen Jahr berichtete die ABZ vom geplanten Bauvorhaben an der Benediktinerabtei St. Mauritius in Tholey, einem der ältesten Klöster in Deutschland. Die Geschichte der…

Alfix Gerüstbau

Wetterunabhängig sanieren

Bitterfeld (ABZ). – Die stabile Einheit zwischen Modul- oder Rahmengerüsten und Wetterschutzdächern ist die Grundlage für anspruchsvolle, temporäre Überdachungen aus Gerüstsystembauteilen. Der…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Verbandsreferenten (m/w/d) Umwelt und..., Berlin  ansehen
Fachkraft (m|w|d) für Arbeitssicherheit, Pinneberg  ansehen
Ingenieur/Landschaftsarchitekt (m/w/d)..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Alfix Gerüstbau

83 Tonnen Gerüstmaterial notwendig

Tholey (ABZ). – Die Geschichte der Benediktinerabtei St. Mauritius in Tholey reicht bis ins 7. Jahrhundert zurück. Es ist eines der ältesten Klöster in Deutschland. Die dreischiffige Abteikirche im…

Alfix Gerüstbau

Passgenauen temporären Wetterschutz realisiert

Olching (ABZ). – Eine leichte, schnelle und effiziente Anwendung ist neben Sicherheit und einfachem Handling der Anspruch an moderne Gerüstsysteme. Besonders wichtig ist dies bei anspruchsvollen…

Alfix Gerüstbau

Größtes Deckengemälde in Europa restauriert

Prag/Tschechien (ABZ). – Alfix steht seit 70 Jahren für Innovationen mit einem Sortiment an qualitativ hochwertigen Produkten. In Prag konnte Alfix wieder mit Schnelligkeit und Flexibilität…

Alfix Gerüstbau

39.000 Quadratmeter Fassadengerüst montiert

Großschirma (ABZ). – Nicht nur national hat sich die Alfix GmbH einen Namen gemacht, auch europaweit steht das Unternehmen für eine innovative und hochqualitative Produktpalette. Als Gerüsthersteller…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Alfix Gerüstbau

Beim Ersatzneubau überzeugt

Halle/Saale (ABZ). - Wenn Brücken saniert oder rekonstruiert werden, hat das nicht nur Einfluss auf den Verkehr, sondern auch auf unsichtbare Brückenbenutzer. Meist dienen die Brücken auch…

Alfix Hochbau

Vielseitiges Gerüstsystem im Einsatz

Lohja/Finnland (ABZ). – Im finnischen Lohja, westlich von Helsinki wurde im Jahr 1966 ein Wasserturm errichtet. Nachdem der 30 m hohe Turm nun in die Jahre gekommen ist, steht in 2016 eine umfassende…

Alfix Baustelleneinrichtung

Maßgeschneiderte Lösungen mit Treppentürmen umgesetzt

München (ABZ). - Mit ca. 450.000 Reisenden pro Tag ist der Münchener Hauptbahnhof der am zweitstärksten frequentierte Bahnhof der Deutschen Bahn. Zwischen Oktober und Dezember letzten Jahres wurden an…

Alfix Gerüstbau

Gerüst mit Druckankern gegen Bauwerk abgestützt

LAPPEENRANTA/FINNLAND (ABZ). - Bereits im vergangenen Frühjahr hatte die Konstruktionsabteilung des traditionsreichen Gerüstherstellers Alfix GmbH aus dem sächsischen Großschirma die Projektplanung…

Alfix Brücke Gerüstbau

Hängegerüst bei Sanierungsarbeiten verwendet

ZSCHEPKAU (ABZ). - Für die Sanierung der denkmalgeschützten Brücke aus den 1930er-Jahren über die Bundesautobahn 9 (Berlin–München) bei Bitterfeld-Wolfen, Ortslage Zschepkau, war es erforderlich das…

Alfix Brückensanierung Gerüstbau

Anspruchsvolles Brückenbauprojekt souverän gelöst

LJUSNAN/SCHWEDEN (ABZ). - Die Sanierung von Objekten während deren durchgängiger Nutzung stellt für Gerüstbauer und Material immer eine besondere Herausforderungdar. So auch bei der Renovierung der…