Unternehmen Stihl

Mit 3,25 Milliarden Rekordumsatz erzielt

"Die hat im vergangenen Jahr die Umsatzmarke von 3Mrd. Euro erstmals und deutlich überschritten", betonte der Stihl Vorstandsvorsitzende Dr. Bertram Kandziora bei der…

Stihl Kleingeräte und Werkzeuge

Effizienz-Durchbruch beim Zuschnitt auf der Baustelle

Mit dem GS 461 ergänzt Stihl sein Sortiment an Baugeräten um ein Hochleistungswerkzeug zum Nasstrennen von Baustoffen wie Beton, Naturstein oder Kanalrohren. Exakt und schnell…

Stihl Kleingeräte und Werkzeuge

"Wir denken langfristig über Generationen hinweg"

In diesem Jahr feiert Stihl 90-jähriges Bestehen. Außerdem wurde kürzlich im Jubiläumsjahr am Stammsitz in Waiblingen der Erweiterungsbau des Entwicklungszentrums und die neue…

Stihl Motorsäge Maschinen für den GaLaBau

Schlanke Form erlaubt Führung eng am Stamm

Wer länger als ein paar Minuten mit einer Motorsäge arbeitet, weiß, dass auf Dauer jedes Gramm zählt. Stihl hat Gewicht, Ergonomie und Handhabung seines Erfolgsmodells für…

Stihl weiht Neubauten ein

Am Stihl-Stammsitz in Waiblingen wurden kürzlich der Erweiterungsbau des Entwicklungszentrums und der Neubau der Produktionslogistik eingeweiht. Damit bekannte sich der Hersteller…

Stihl Motorsäge Kleingeräte und Werkzeuge

Motorsäge bringt jetzt 300 Gramm weniger auf Waage

Weil beim Arbeiten mit der Motorsäge jedes Gramm in Armen und Rücken spürbar ist bringt die Stihl MS 261 C-M jetzt dank einer umfassenden Modellpflege 300 g weniger auf die Waage.…

Stihl Berufsbekleidung

Einsteigermodell inprofessioneller Optik

Brennholz sägen, Bäume beschneiden oder Holz für Handwerksarbeiten in Form bringen – der Einsatz einer Motorsäge ist auch im heimischen Garten oft gefragt. Doch ob privat oder…

Stihl Reinigungsgeräte Kleingeräte und Werkzeuge

Optimales Reinigungsergebnis erzielen

Arbeit macht Dreck – besonders, wenn es draußen bei Wind und Wetter zur Sache geht. Deshalb müssen Fahrzeuge, Geräte, Gebäude und Flächen regelmäßig gereinigt werden. Eine…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Stihl Kleingeräte und Werkzeuge

Etwas Gutes stets durch etwas Besseres ersetzen

"Wir werden 2015 einen neuen Rekordumsatz erzielen – trotz schwieriger Märkte in einigen Krisenländern", erklärte kürzlich der Vorstandsvorsitzende Dr. Bertram Kandziora während…

Stihl Akkutechnologie Kleingeräte und Werkzeuge

Stihl startet mit Akku-Technologie voll durch

Stihl, der schwäbische Hersteller von motorgetriebenen Geräten für die Forst- und Landwirtschaft, die Landschaftspflege sowie für die Bauwirtschaft, erwartet 2015 für den deutschen…

Stihl Kleingeräte und Werkzeuge

Low-Stretch-Technologie reduziert Kettenlängung

Schnittfreudig und ausdauernd sind die neuen Diamantketten Stihl 36GBM und Stihl 36 GBE für Gesteinschneider. Die besondere Low-Stretch-Technologie reduziert die Kettenlängung…

Stihl Sägemaschine Betonbohren und -sägen

Baustoffe schnell und präzise schneiden

Ob mineralische Baumaterialien, Metalle oder Rohre –für kleinere Trennarbeiten imInnen- und Außenbereich hat Stihl den ersten Trennschleifer mit Akku-Antrieb weltweitentwickelt.Der…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Stihl Kleingeräte und Werkzeuge

KombiMotor vereint Leistung und Leichtigkeit

Das bewährte KombiSystem von Stihl mit seiner Vielzahl an Werkzeugen zur fachgerechten Grün- und Grundstückspflege hat jetzt eine richtungweisende Antriebseinheit mehr: Der neue…

Stihl-Chef erwartet Verkaufswelle

Der Aufsichtsratschef des Motorsägen Herstellers Stihl, Nikolas Stihl, fürchtet schwerwiegende Konsequenzen wegen der geplanten Reform der Erbschaftssteuer. "Ich rechne mit einer…

Stihl Berufsbekleidung

Orangene Flächen haben hohe Signalwirkung

Bequem und sicher arbeiten wie die Profis: Mit dem neuen Waldarbeitsanzug Stihl Function Ergo und den Arbeitshandschuhen Stihl MS Ergo bietet der Waiblinger Motorsägenhersteller…

Stihl Gesteinschneider Kleingeräte und Werkzeuge

Langzeit-Luftfiltersystem fängt feine Stäube ein

Jetzt gelingt auch der härteste Zuschnitt auf der Baustelle im Handumdrehen. Mit dem neuen GS 461 ergänzt Stihl sein Sortiment an Baugeräten um ein Hochleistungswerkzeug zum…

Stihl Unternehmen

Absolute Kundenorientierung eine Stärke der Marke Stihl

Trotz internationaler Krisenherde hat sich im vergangenen Jahr das Wachstum der Stihl-Unternehmensgruppe fortgesetzt. Die amerikanische Tochter des schwäbischen Herstellers von…

Stihl Kleingeräte und Werkzeuge

Stihl verzeichnet erneut Wachstumsrekorde

WAIBLINGEN. - "Trotz internationaler Krisenherde setzen wir 2014 auf Wachstum und erwarten einen neuen Absatz- und Umsatzrekord", prognostizierte der Stihl Vorstandsvorsitzende Dr.…

Stihl Motorsäge Kleingeräte und Werkzeuge

Motorsägen in Carbon-Ausführung entwickelt

Leistungsgewicht 1,11 kg/kW – mit diesem sensationellen Wert trumpft die Stihl Carbon Concept auf. Und damit nicht genug: Nach Aussage des Herstellers ist sie die weltweit erste…

Stihl Betonbohrer und -sägen Kleingeräte und Werkzeuge

Gesteinschneider

KRAFTVOLL: Mit dem neuen Gesteinschneider GS 461 steht Profis von Bohr- und Schneidebetrieben für Beton, im Tief- und Hochbau ein kraftvolles Arbeitsgerät zur Verfügung. Der…

Stihl Akkutechnologie Kleingeräte und Werkzeuge

Akku-Power für ausgewachsene Hecken

Mit dem Akku-Heckenschneider HLA 65 hat Stihl sein Akku-Baukastensystem um einen neuen Gerätetyp erweitert. Hohe und besonders breite Hecken sind seine Spezialität. Ein…

Stihl Kommunaltechnik

Gezahnten Mähfaden einstecken und loslegen

Ob mähen, ausputzen oder die Pflege verwilderter Flächen – kein Grünpflege-Profi möchte das Allround-Werkzeug Freischneider bei solchen Arbeiten missen. Mit dem neuen Mähkopf Stihl…

Stihl Werkzeuge Kleingeräte und Werkzeuge

Handliches Werkzeug bereichert Bau

Schon wenige Monate nach seiner Markteinführung, so heißt es in einem Bericht des Herstellers, bestätigen Anwender: Der neue Stihl-Gesteinschneider GS 461 liefert gute Ergebnisse,…

Stihl Trennarbeiten Kleingeräte und Werkzeuge

Einspritzung wird elektronisch gesteuert

Trennschleifen in einer neuen Dimension: Mit der neuesten Produktpräsentation behaupte Stihl, der Weltmarktführer bei Trennschleifern, seine Position als Technikschrittmacher…

Stihl Akkutechnologie Kleingeräte und Werkzeuge

Akku-Motorsäge mit Gold ausgezeichnet

Siegertypen werden mit Gold ausgezeichnet: So konnte sich die erste akkubetriebene Motorsäge von Stihl beim Neuheiten-Wettbewerb im Vorfeld der demopark souverän mit an die Spitze…

Stihl Kleingeräte und Werkzeuge

Elektronische Wassersteuerung garantiert gute Staubbindung

Die neuen Trennschleifer Stihl TS 410 A und TS 420 A machen den Einsatz von Wasser beim Trennen von Beton, Stein oder Asphalt nach Unternehmensangaben deutlich komfortabler und…

Stihl Unternehmen

Abläufe im Logistikzentrum „wie durch Geisterhand“ gesteuert

DIEBURG - Im kommenden Monat ist es soweit: Das neue Logistikzentrum der Stihl-Gruppe wird am deutschen Vertriebsstandort Dieburg in Betrieb genommen. Ein Beweis dafür, dass der…

Stihl Trennschleifer bauma München

Gemischbildung wird elektronisch geregelt

Bei Trennschleifern sieht sich Stihl, Waiblingen, weltweit als Nummer eins - ein Anspruch, den das Unternehmen auf der bauma in Halle A1, Stand 317/414, erneut unter Beweis stellen…