Thema Dachbau

Wienerberger Dachbau

Wienerberger bietet Systemgarantie

Das ganze Dach im Komplettsystem ausgeführt – Koramic Dachlösungen von Wienerberger bieten mit Ausnahme der Dachlatten alles, was für einen Dachaufbau oberhalb des Sparrens…

Dachbau

Dächer mit integrierter Photovoltaikanlage

Nach Schweden, Norwegen, Polen und der Schweiz ist Deutschland das fünfte Land in Europa, in dem sich Kunden für die erprobte Photovoltaik-Innovation aus Schweden und damit für ein…

Kingspan Dachbau

Kingspan stellt Spezial-Dämmstoffplatten für Kompaktdachsystem vor

Hochwertig gebaut hält besser. Dieser Grundsatz gilt vor allem für eines der empfindlichsten Teile eines jeden Gebäudes – das Dach. Vor allem bei Flach- oder Gefälledächern kommt…

Mit erhöhtem Brandschutz ausgestattet

Kürzlich führte die FDT Flachdach Technologie GmbH eine neue Dachbahn in ihr Produktsortiment ein. Rhepanol hfk-bs basiert nach Herstellerangaben auf der bewährten Dachbahn…

Herz Kleingeräte und Werkzeuge

Nächste Generation der Herz-Dachschweißautomaten vorgestellt

Mit den Dachschweißautomaten der Serie Laron nimmt der rheinland-pfälzische Anbieter Herz aus Neuwied nach eigenen Angaben bereits seit vielen Jahren eine Spitzenposition beim…

Dachbau

Dächer sind passive Ausgleichs- und Nutzflächen zugleich

Ein sicheres Dach über dem Kopf gehört zu den Grund-bedürfnissen des Menschen. Doch inzwischen pfeifen immer mehr Spatzen von den Dächern, dass ein Dach viel mehr kann, als nur vor…

Geprüfte Qualität rund ums Flachdach

Innenräume, die frei von Schrägen sind, Platz für die Installation von Solaranlagen und die Möglichkeit eines begrünten Daches – Flachdächer bieten auch aufgrund ihrer…

Röben Dachbau

Kirchendach umfassend saniert

In Alsdorf bei Aachen ist das Dach der Kirche St. Mariä Heimsuchung durch das vor Ort ansässige Unternehmen Emundts Bedachungen e.K. grundlegend saniert worden. Inhaber…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Enke-Werk Abdichtungstechnik

Fatalen Wasserschäden vorbeugen

"Die Herstellung komplexer Flachdachanschlüsse an Lichtkuppeln ist ein Spezialgebiet für Dachdecker". Dieses Zitat muss so gesehen mindestens ebenso alt sein wie die…

Dörken Baustellen

Begehbare Oase in der Innenstadt

Der Sky Park in Bratislava gehört mit rund 30.000 m² Grünflächen zu einem System begehbarer Oasen in der Stadt und wurde so zu deren integralem Bestandteil.

Tata Steel bietet Bauherren erweiterten Schutz

Tata Steel hat zum Ende des vergangenen Jahres seine Confidex-Garantie aktualisiert, um den erweiterten Anforderungen moderner Gebäude und dem daraus resultierenden vermehrten…

Rathscheck Schiefer Dachbau

Schiefer-System krönt Wohnhaus

Wie sehe das neue Zuhause aus, wenn alles nochmal ganz auf Anfang gestellt werden könnte?

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Unbürokratische Förderung schaffen

In die aktuelle Debatte um einen klimaneutralen Gebäudebestand bringen sich der Bundesverband der Deutschen Ziegelindustrie (BVZi) und der Zentralverband des Deutschen…

ZinCo Dachbau

Leitfaden für regionaltypische Biodiversität

Dachbegrünung hat sich über viele Jahrzehnte in der nachhaltigen Stadtentwicklung etabliert. Die ökologische Wertigkeit der Dachbegrünung kann aber ganz unterschiedlich aussehen…

Lamilux Dachbau

Quadratischer Ausstieg ermöglicht Wendeltreppe

Besonders in Großstädten, wo die Anzahl der Stockwerke im Wohnungsbau teilweise begrenzt und eigene Gärten rar sind, erfreuen sich Dachterrassen großer Beliebtheit. Aus diesem…

Foamglas Dachbau

Foamglas für das genutzte Flachdach nutzen

Begrünte, befahrene oder mit Photovoltaikanlagen ausgestattete Flachdachflächen stellen hohe Anforderungen an die Beständigkeit des Dämm- und Abdichtungspakets. Foamglas erweist…

Dachbau

Intelligente Systemlösungen für die Oberlichtsanierung entwickelt

Neue gesetzliche Anforderungen, Schadensfälle, energetische Mehrwerte – es gibt viele gute Gründe, die Oberlichter auf Flachdächern nach ihrem Einbau nachzurüsten. Egal, ob im Zuge…

Puren Dachbau

Dämmplatten mit Bitumen eingegossen

Es gibt Flachdächer, die müssen besonders sicher sein. Dazu zählt auch das 9000 m² große Dach des im Bau befindlichen Bayerischen Rundfunks in München. Im neuen Aktualitätenzentrum…

Dachbau

Entwässerungslösungen wurden optimiert

Für eine 1780 m² große Fläche des Flachdachs einer Schule in Berlin-Weißensee waren ursprünglich 14 Abläufe vorgesehen. Die frühzeitige Rücksprache mit dem Techniker-Team des…

Baustoffe

Dächer zuverlässig und langfristig abdichten

Icopal macht das Dachabdichten nun sehr leicht, verspricht die BMI Flachdach GmbH aus Bamberg. Durch eine neuartige Füllstofftechnologie aus Blähglasgranulat stehen dem Handwerk…

Flachdach Abdichtungstechnik

Flachdächer mit EPDM-Planen effizient sanieren

Hamburg. – Jährlich werden in Deutschland etwa 90 Millionen Quadratmeter Flachdachfläche mit einer neuen Abdichtung belegt, etwa zwei Drittel davon sind Sanierungsfälle. Bei der…

Roto Frank Flachdach Dachbau

Mehr Sicherheit beimAufstieg aufs Flachdach

Die Roto Frank Treppen GmbH hat ihr Sortiment um eine Absturzsicherung für Flachdachausstiege (FDA) erweitert. Damit sind Profis nach Unternehmensangaben ab sofort in der Lage,…

Roto Frank Flachdach Dachbau

Flachdachausstieg neu aufgelegt

Komfortabel, sicher und schnell soll der Einbau eines Flachdachausstiegs für das Handwerk und dessen Kunden sein. Aus diesem Grund hat die Roto Frank Treppen GmbH ihre…

Velux Commercial Baustellen

Experten setzen Stufen-Lichtband-Lösung um

Vor einiger Zeit wurde die Staufer Grundschule in Schongau eingeweiht. Der Teilneubau von balda_architekten ist Bestandteil eines gemeinschaftlichen Schulzentrums aus Grund-,…

Lamilux Dachbau

German Design Awards für geneigtes Flachdach Fenster

Seine 3°-Neigung bei gutem Design brachte dem Lamilux Flachdach Fenster FE 3° die nächste Ehrung ein: Den German Design Award in der Kategorie „Excellent Product Design“. Das…

Bauchemie

Hybridkleber hält jeder Witterung stand

Die Mage Roof & Building Components GmbH hat eine neue Produktlinie mit First- und Gratrollen und neuer Klebetechnologie entwickelt. Mage-WCS basiert auf Acrylat und kann sowohl…

Dachbegrünung Baustoffe

Vorbegrünte Waben verkürzen Anwachszeit auf dem Dach

Dichte Besiedlung und wenige begrünte Ausgleichsflächen beschleunigen im Sommer die Bildung von Hitzeinseln und bieten wenig Möglichkeiten zur nächtlichen Abkühlung. Gleichzeitig…

Böcker Krane und Seilmaschinen

Dachsanierung erfolgreich gemeistert

Das historische Rathaus in Bochum ist eines der repräsentativsten Bauten des Ruhrgebiets und ist eine gern genutzte Drehlocation für Film- und Fernsehproduktionen. Nun wird das…