Unternehmen Kiesel

Hitachi Bagger und Lader

Sicherheit und Komfort rücken in den Fokus

Komfortabel, sicher, effizient: Das sind die Eigenschaften, die ein Radlader mitbringen muss. "Der neue Hitachi-Radlader ZW310-7 erfüllt diese Checkliste", sagt Jonas Lange,…

Hitachi Abbrucharbeiten

Fingerspitzengefühl im Wohngebiet

Kleine Privatgrundstücke in Wohnsiedlungen fordern Abbruchunternehmen heraus. Die Scheidecker GmbH hat nach eigenen Angaben mit dem neuen Hitachi ZX250-7 den richtigen Bagger für…

Leica Bau digital

Digital im Landschaftsbau unterwegs

"Bislang brauchte man immer noch einen Mitarbeiter, der misst und nivelliert. Mit der Baggersteuerung und GNNS sparen wir uns diese Schritte ein."

Hitachi Abbrucharbeiten

Bagger für beste Laune und ohne Schnickschnack

In der Kiesgrube zählen bei einem Bagger vor allem zwei Dinge: Robust muss er sein und leistungsfähig. Der Hitachi des Typs ZX490-7 ist der jüngste Zugang im Kieswerk KSV Biberach.

Kiesel Messen und Veranstaltungen

Kleiner Lader arbeitet allerorts zuverlässig

Das Giant-Modell G2700 ist in seinen Abmessungen zwar ein "Zwerg" unter seinesgleichen – aber daher auch dort einsetzbar, wo andere nicht durchkommen.

Kiesel Abbrucharbeiten

High-Reach-Bagger verstärkt Abriss-Flotte

Die Großbaustelle am Nordwestring in Nürnberg hatte es in sich: 132.000 m³ umbauten Raum aus Stahlbeton musste die Metzner Recycling GmbH (MMRHP) vor Kurzem schnell, sicher und…

Kiesel Kompaktmaschinen

"Ein Renner im Kiesel-Mietpark"

Powertree können Interessierte auch die ortsmobile Ladeinfrastruktur mit mieten.

Hitachi Bagger und Lader

Raupen überzeugen im Tiefbau

Seit gut 60 Jahren beweist die Mittelweser Tiefbau GmbH & Co. KG ihre Expertise in Sachen Erd-, Rohrleitungs- und Kanalbau sowie beim Hochwasserschutz und beim Deichbau. Mit fünf…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Kiesel Messen und Veranstaltungen

Im Duo auf der Doppelmesse vertreten

Die Doppel-Messe RecyclingAKTIV & TiefbauLIVE öffnet Anfang Mai 2022 ihre Pforten auf dem Areal der Messe Karlsruhe. Live in Aktion stellen Systempartner Kiesel und die…

Hitachi Bagger und Lader

Innovativer Mobilbagger optimiert den Rohrleitungsbau und vereinfacht die Arbeit vor Ort

Die DOW ist eigenen Angaben zufolge eines der größten und bedeutendsten Chemieunternehmen in Niedersachsen. Auf dem 550 ha großen Betriebsgelände in Stade verlegt die I.S.T.…

Kiesel Bagger und Lader

Zweiergespann verstärkt Fuhrpark auf 82 Hektar großem Gelände

Steile Hänge und tiefe Gruben prägen den Tagebau der Gebrüder Dorfner in Hirschau. Auf rotbrauner Piste steuert dort ein Dumper hinunter zu einem Hitachi-Kettenbagger des Typs…

Kiesel Bagger und Lader

Breite Modellpalette präsentiert

Der Systempartner Kiesel unterstützt die Bauwirtschaft nun mit einer breiten Modellpalette von Hitachi-Baggern der jüngsten Generation. Die Maschinen sind laut Hersteller seit…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Hitachi Bagger und Lader

Radlader arbeitet effizient

Manchmal genügen zwei Angestellte und die richtigen Maschinen, um einen ganzen Steinbruch zu betreiben.

Kiesel Abbruch

Profi meistert heikle Mission mit Multi-Carrier

Nahe Osnabrück setzt die Upek GmbH einen anspruchsvollen Brückenabbruch um. Mit dem Multi-Carrier des Typs KMC 600 von KTEG stellt Kiesel dafür die passende Maschinentechnik…

Kiesel Abbruch

Wenn Geschwindigkeit nicht alles ist

Am Lindener Hafen in Hannover reißt die A&S Betondemontage GmbH derzeit einen alten Getreidespeicher mit Nebengebäuden ab. Für den erfahrenen Spezialisten aus Lehrte hängt selbst…

Hitachi Bagger und Lader

Raupenbagger erhält neues Styling

Schon von weitem lassen sich die Maschinen und Fahrzeuge der Max Wild GmbH an ihrem unverwechselbaren Grünton mit orangefarbenem Logo erkennen. Mit seiner hauseigenen Lackiererei…

Kiesel Bagger und Lader

Aufgaben in der Wasserversorgung unterstützt

Das Wasserversorgungs-Unternehmen De Dommel aus Boxtel in den Niederlanden kümmert sich für 32 Kommunen um alle Angelegenheiten der Wasserversorgung und arbeitet dafür mit…

Hitachi Bagger und Lader

Großbagger-Ballett kann im Abbruch-Theater überzeugen

Dort, wo einst die Fashion Houses zu Modenschauen einluden, ist nur noch eine riesige Baugrube mit Gebäude- und Fundament-Resten zu sehen. Mittendrin bewegen sich wie in einer…

Hitachi Bagger und Lader

Alles im Blick und unter Kontrolle behalten

Drinnen befindet sich alles im Blick und in Reichweite. Draußen kümmern sich Kamera- und Radarwarnsysteme um die Arbeitssicherheit. Im neuen Hitachi-Radlader ZW220-7 hat der Fahrer…

Hitachi Abbruch

Kohlekraftwerk wird abgebrochen

Am 11. Juni 2021 ging der KMC1200S als größter Abbruchbagger Spaniens in den Einsatz. Gebaut wurde die Maschine vom deutschen Unternehmen KTEG und über den spanischen…

Kiesel Bagger und Lader

Ohne Emissionen in Innenstädten arbeiten

Immer mehr Kunden erwarten nachhaltige und emissionsfreie Baustellen. Die öffentliche Hand bevorzugt beispielsweise häufig Firmen, die Projekte auf diese Weise umsetzen können.…

Kiesel Kompaktmaschinen

Maschine wurde komplett nach Kundenwünschen entwickelt

Mit dem Leitsatz "We build what you want" hat Tobroco-Giant von jeher das Ohr ganz nah an den Anforderungen seiner Kunden: Das neueste Ergebnis des engen Austausches von Hersteller…

Kiesel Bagger und Lader

Für Innen- und Außenbereiche in gleichem Maß geeignet

Kraftvolle Leistung, Vielseitigkeit sowie geringe Kosten und Kraftstoffverbrauch: Mit dem G1500 und dem G1500 (X-TRA) präsentiert Tobroco-Giant einen Knicklader in zwei…

Bell Muldenkipper Nutzfahrzeuge

Muldenkipper beweisen ihre Flexibilität auch bei beengten Verhältnissen

Baulich beschränkte Silodurchfahrten erschweren in vielen Aufbereitungswerken einen effizienten Materialumschlag in der Bewirtschaftung großer Außenhalden. Im Strohmaier-Kieswerk…

Hitachi Bagger und Lader

Mobiler Tausendsassa in ständiger Verfügbarkeit

Dass nicht immer die mächtigsten Maschinen im Mittelpunkt stehen, zeigt ein kompakter Hitachi-Mobilbagger des Typs ZX145W in Ostfriesland. Hier baut die Max Streicher GmbH aus dem…

Kiesel Unternehmen

Spatenstich für den Neubau am Standort Homberg

Mitte März erfolgte der offizielle Spatenstich für den Neubau der Kiesel Mitte GmbH am Standort Homberg/Efze (Knüllwald). Die Kiesel Mitte ist eine von fünf deutschen…

Hitachi Bagger und Lader

Hitachi-Mobilbagger beweist seine Stärken im Kanal- und Straßenbau

Wie eine strahlende Sonne leuchtet der ausnahmsweise gelb-lackierte Zaxis im grün-grauen Umfeld derBaustelle, während er seinen Ausleger mit vollem Löffel zwischen Straßenbett und…

Kiesel Bagger und Lader

Bagger-Radlader-Duo saniert Loipenbrücke

Viel Fachkompetenz im Betonbau und kompakte Maschinen mit hoher Leistung – diese Kombination hat Markus Westerburg schon so manchen Auftrag eingebracht. Als es in der Gemeinde…