Unternehmen Wacker Neuson

Wacker Neuson Unternehmen

Wacker Neuson steigert Profitabilität

Die Wacker Neuson Group, Hersteller von Baugeräten und Kompaktmaschinen, ist erfolgreich in das Jahr 2021 gestartet. Der Konzern erreichte im ersten Quartal einen Umsatz von 434…

Wacker Neuson Kompaktmaschinen

Materialtransporte sicher gestalten

Wacker Neuson präsentiert neue Versionen der beiden größten Raddumper des Herstellers: Die Modelle DW60 und DW90 überzeugten mit zusätzlichen Optionen, verbesserten…

Wacker Neuson Zur Person Kompaktmaschinen

Christoph Burkhard ist neuer CFO

Mit Wirkung zum1. Juni 2021 wird Christoph Burkhard neuer CFO der Wacker Neuson SE. Er folgt auf Kurt Helletzgruber, der derzeit aus dem Aufsichtsrat in den Vorstand entsendet ist…

Bomag kooperiert mit Wacker Neuson

Der Einsatz akkubetriebener Baugeräte soll für Bauunternehmen nun noch attraktiver werden: Wer einmal in Akku und Ladegerät investiert hat, kann damit ab September 2021 eine noch…

Wacker Neuson Bagger und Lader

"Großes Potenzial, Marktanteile zu gewinnen"

Vor kurzem stellte Wacker Neuson neue Kompaktmaschinen wie Bagger und Dumper sowie Innovationen im Bereich Verdichtung und aus der zero-emission-Reihe vor. ABZ-Chefredakteur…

Jetzt TÜV Austria geprüft

Seit 2015 erweitert die Wacker Neuson Group stetig ihr Angebot an elektrisch betriebenen Baumaschinen und -geräten aus der "zero emission"-Reihe. Mit diesen können bis zu 93…

Wacker Neuson Bau digital

Digitale Lösungen für die Baustelle gehören zum Programm

Digitalisierung ist für global tätige Unternehmen wie die Wacker Neuson Group von zentraler Bedeutung, um sich noch konsequenter auf den Kundennutzen konzentrieren zu können. Die…

Wacker Neuson Bagger und Lader

Noch mehr Flexibilität gegeben

Leistungsstärke, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit: Dadurch zeichnen sich laut Wacker Neuson die vielseitig einsetzbaren Radlader des Unternehmens aus. Das fein abgestufte…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Ingenieur*in / Fachplaner*in für Technische..., Pinneberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Wacker Neuson will 2021 wieder wachsen

Der Baumaschinenhersteller Wacker Neuson erwartet für das laufende Jahr Wachstum in allen Geschäftsbereichen. Der Umsatz soll 2021 insgesamt um 5 bis 11 Prozent wachsen, wie das…

Wacker Neuson Kommunaltechnik

Baustellen emissionsfrei betreiben

Wacker Neuson baut seine zero-emission-Reihe stetig weiter aus. Mit den Lösungen des Herstellers kann mittlerweile eine gesamte innerstädtische Baustelle völlig emissionsfrei und…

Wacker Neuson Bagger und Lader

Zwei neue Minibagger vorgestellt

Die beiden neuen Kettenbagger in der 4- beziehungsweise 5-Tonnen-Klasse ET42 und EZ50 – das Z steht für Zero Tail, also ohne Hecküberstand – ermöglichen Wacker Neuson zufolge ein…

Gewinn von Wacker Neuson bricht stark ein

Baumaschinen-hersteller Wacker Neuson hat wegen drohender Forderungsausfälle in Übersee 2020 einen noch stärkeren Gewinneinbruch erlitten als erwartet. Das Ergebnis vor Zinsen und…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Wacker Neuson Nutzfahrzeuge

Neue Dumper-Modelle steigern Produktivität

Wenn es darum geht, Material vor allem in unwegsamem Gelände zu transportieren, sind Dumper gefragte Helfer auf jeder Baustelle. Wacker Neuson bietet dafür verschiedene Raddumper…

Wacker Neuson Ausblick Baujahr 2021 Bauaussichten

Eine Krise birgt immer auch Chancen

Die Wacker Neuson Group blickt auf ein bewegtes Jahr 2020 zurück. Nach einem positiven Start haben wir die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie ab dem zweiten Quartal deutlich…

Wacker Neuson Bauwirtschaft

"Für die Zukunft bestens aufgestellt"

Überraschend gab Martin Lehner, CEO und CTO der Wacker Neuson Group, kürzlich seinen Ausstieg aus dem Unternehmen bekannt. Mehr als 30 Jahre hatte er die Entwicklung des Bau- und…

Wacker Neuson Kompaktmaschinen

"Der Job stand immer an erster Stelle"

Überraschend gab Martin Lehner, CEO und CTO der Wacker Neuson Gruppe, kürzlich seinen Ausstieg aus dem Unternehmen bekannt. Mehr als 30 Jahre hatte er die Entwicklung des Bau- und…

Wacker Neuson Kompaktmaschinen

Effizienter Materialtransport für jeden Bereich

Wacker Neuson hat sowohl emissionsfreie Elektroradlader in der Zwei-Tonnen-Klasse, als auch Allrounder WL34 bis hin zur Zehn-Tonnen-Klasse eine breite Auswahl an Radladern. Seit…

Wacker Neuson Bagger und Lader

Neue Teleskop- und Radlader auf dem Markt

Die kompakten Maschinen von Wacker Neuson überzeugen laut Aussage des Herstellers in vielen verschiedenen Einsätzen. Ob im Garten- und Landschaftsbau, Hoch- und Tiefbau oder bei…

Wacker Neuson Unternehmen

Martin Lehner verlässt Wacker Neuson

Schwerwiegende personelle Veränderungen bei Wacker Neuson. Wie kürzlich bekannt wurde, wird der langjährige Vorstandsvorsitzende, CEO und CTO der Wacker Neuson Gruppe, Martin…

Wacker Neuson Unternehmen

Wacker Neuson verliert die Hälfte des Vorstands

Beim Baumaschinenhersteller Wacker Neuson ändert sich schon wieder die Zusammensetzung des obersten Führungsgremiums. Vorstandschef Martin Lehner wolle seinen Vertrag nicht…

Wacker Neuson Bagger und Lader

Rad- und Teleskoplader überzeugen als vielseitige Helfer im Winterdienst

Die Rad- und Teleskoplader von Wacker Neuson machen auch bei Eis und Schnee eine gute Figur. Durch eine Vielzahl von Anbaugeräten und eine überzeugende Technik sind sie vielseitige…

Wacker Neuson Bagger und Lader

Elektro-Minibagger kann vielseitig eingesetzt werden

Wacker Neuson baut seine zero-emission-Reihe um den elektrischen Minibagger EZ17e aus. Mit den Lösungen von Wacker Neuson kann Unternehmensangaben zufolge nun eine gesamte…

Wacker Neuson bleibt in schwarzen Zahlen

Der Baumaschinenhersteller Wacker Neuson hat die Corona-Krise auch im dritten Quartal deutlich zu spüren bekommen, hält sich aber stabil in den schwarzen Zahlen. Der Gewinn brach…

Wacker Neuson Bagger und Lader

Mix aus Komfort und Sicherheit

Die neuen Kettenbagger i ET42 und EZ50 ermöglichen laut Wacker Neuson ein noch effizienteres und komfortableres Arbeiten. Mit diesen Mini-baggern erweitert das Unternehmen sein…

Wacker Neuson Bagger und Lader

Neue Minibagger überzeugen sogar auf felsigem Boden

Wacker Neuson erweitert sein Portfolio um zwei leistungsfähige Minibagger: den konventionellen Kettenbagger ET42 und den Zero Tail Kettenbagger EZ50. Die beiden Kettenbagger in der…

Wacker Neuson GaLaBau

Emissionsfreie Maschinen im Einsatz für ein Wüsten- und Urwaldhaus

Beim Gestalten eines der Highlights für die Bundesgartenschau 2021, des Danakil Wüsten- und Urwaldhauses, wurden emissionsfreie Baumaschinen und -geräte von Wacker Neuson…

Wacker Neuson NordBau Neumünster

Emissionsfreie Lösungen werden auf der Fachausstellung Bau vorgestellt

Im Rahmen der "Fachausstellung Bau", dem Corona-Alternativkonzept der NordBau, wird Wacker Neuson einige Neuheiten präsentieren. Nach Aussage des Unternehmens stehen "zero…

Wacker Neuson Baumaschinen

Die Kunden sind in der Krise offener geworden

Die Nähe zum Kunden hat für Maschinenhersteller wie die Wacker Neuson Group oberste Priorität. In Zeiten einer globalen Pandemie ist das jedoch gar nicht so einfach. Im Interview…