Thema Auf die Schippe genommen

Hoch gestapelt

Betrüger wie Frank Abagnale ("Catch me if you can") und Felix Krull (aus der Feder Thomas Manns) lassen grüßen – denn der notorische Hochstapler Marc G. tritt in die ominösen Fußstapfen ebendieser…

Partylöwe

Die Bewohner des Apartmentkomplexes im "Ronda das Fontiñas" im spanischen Lugo riefen eines Nachts die Polizei, um eine Beschwerde einzureichen. Angeblich würden ihre Nachbarn laut Musik hören –…

Schnüffler

Derzeit ist in Frankreich erstmals ein speziell ausgebildeter Corona-Spürhund in einem Altersheim im Einsatz. Der zweijährige Golden Retriever "Pokaa" ist neben seiner normalen Ausbildung speziell auf…

Antik

Im Archäologiepark der versunkenen Stadt Pompeji gibt es eine antike Snackbar zu bestaunen. Besucher können sich die Stätte im Golf von Neapel süd-lich des Vulkans Vesuv ansehen, teilt der…

Gekrönt

Vom meist gehassten Charakter im Harry-Potter-Universum zum royalen Oberhaupt: Imelda Staunton (65) spielt in den beiden letzten Staffeln der Netflix-Serie "The Crown" Königin Elizabeth II. (95) – das…

Vorkoster

Die Eltern der kleinen Amiyah waren kurz davor, endgültig aufzugeben. Innerhalb der letzten Monate hatten sie alles Mögliche probiert, um ihrer kleinen Tochter Gemüse näherzubringen. Gebracht hatte…

Watt?!

In Hamburg steht derzeit ein Wattwagen-Fahrer wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung vor Gericht. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, geht es dabei um einen Vorfall, der sich im…

Weinologie

Sag mir, welchen Weindu trinkst und ich sage dir, wie du tickst. In einer Studie befragte der Weinhandel "Coravin" 2000 Amerikaner, die zuerst ihre Weinpräferenz angaben und schließlich ihr…

Bunter Vogel

Im Dienst haben Polizisten es häufig mit schrägen Vögeln zu tun: Randalierer, stark Alkoholisierte und Diebe gehören dazu. Jetzt hatten es zwei Beamte in Rheinberg in Nordrhein-Westfalen mit einem…

"Meeresrotz"

Am Ostsee-Strand von Warnemünde und an weiteren Abschnitten entlang der Küste, etwa in Heiligendamm, hatte kürzlich ein nicht allzu appetitlich anmutendes Phänomen für Spekulationen gesorgt: Was an…

Essbar

Berge von Müll waren es, die Hemant Chawla auf die Idee für das essbare Besteck brachten. In seinem Heimatland Indien bestellte er 2017 bei einem Festival ein Reisgericht, aber der Stand hatte keine…

Randale

Seine erste Nacht als verheirateter Mann hatte sich ein 24 Jahre alter Bräutigam vor Kurzem sicher anders vorgestellt. Doch statt im eigenen Bett musste der Bielefelder die Nacht nach seiner…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Betriebsleiter/Geschäftsführer Entsorgungszentrum..., Lehrte  ansehen
Bauingenieur (m/w/d) / Architekten (m/w/d) im..., Jever  ansehen
INGENIEUR (m/W/D) Als PROJEKTLEITUNG ..., Nordenham  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Mahlzeit

Die konservative Tory-Partei hat bei einer Nachwahl im englischen Wahlkreis Chesham and Amersham nahe London eine überraschende Niederlage erlitten. Das Unterhausmandat ging an die Liberaldemokraten –…

Herzblut

Wer aktuell auf der Suche nach einer wahrhaft erfüllenden Beschäftigung oder gar einer neuen Herausforderung ist, könnte sich am Figuren-Sammeln versuchen und sich ein Cuxhavener Ehepaar zum Vorbild…

Notizen

Zwei Japanerinnen haben den Papierkonsum in ihrem Land auf eine neue Ebene gehoben und auf dem Schreibwaren-Markt eine Lücke gefüllt. Moeka Hoda und Kanako Murakami nahmen vor zwei Jahren an einem…

Schlitzohr

"Längstes Langohr wird schmerzlich vermisst" – so oder so ähnlich hätte sie sicherlich lauten können, die Schlagzeile in einer englischen Zeitung. Denn in Stoulton wurde vor Kurzem das angeblich…

Gesund

In Ruhe einkaufen istam Wochenende nicht immer leicht. Noch chaotischer wird es, wenn sich plötzlich eine Schlange im Gemüse befindet. In Berlin wurden Feuerwehr und Polizei zu einem ungewöhnlichen…

Abgepfiffen

Das Alter ist nur eine Zahl? Dass diese Weisheit nicht immer greift, merkt derzeit auch einer der wohl besten deutschen Schiedsrichter, Manuel Gräfe (47). Sein Bundesliga-Aus als Unparteiischer bleibt…

Holzkopf

Das Motto "gesichert und geladen" hat ein 27-Jähriger vor Kurzem offensichtlich nur sehr halbherzig bedacht. Dabei ging es nicht etwa um das Tragen einer Schusswaffe, sondern viel eher um einen…

Schwerelos

Mehr als ein Jahr lang reisten zwölf Flaschen Pétrus-Wein an Bord der Raumstation ISS durchs All. Der Wein war auf ganz eigener Mission. Wissenschaftler wollten herausfinden, ob der Rotwein im All…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Duft

Geld stinkt nicht - das wussten schon die alten Römer. Wie es duftet, kann man jetzt in Karlsruhe riechen. Ausgerechnet im Neubau des Finanzamtes gibt es ein Parfüm zu kaufen, das nach frisch…

Für die Katz'

Vor Kurzem entpuppte sich eine bildhafte Reise in die Vergangenheit als Shitstorm-erregender Fauxpas der Extraklasse: Eine bekannte deutsche High-Society-Lady mittleren Alters hatte eine ihrer…

Durchhalten

Was für ein Pechvogel! Ein Mann aus der polnischen Stadt Piotrków Trybunalski versucht seit sage und schreibe 17 Jahren, seinen Führerschein zu machen. Allerdings rasselt er immer wieder durch die…

Lichtblick

Nicht nur wir wünschen uns derzeit "einen Lichtblick am Ende des Tunnels" – einem Eichhörnchen-Weibchen in München muss es vor Kurzem ähnlich ergangen sein. Das etwa einjährige Tier war Mutmaßungen…