Unternehmen StoCretec

Biegezugverstärkung mit CFK-Lamellen
Tiefgarage für hohe Lasten gerüstet

Ein Beispiel aus der Praxis für Tragwerksverstärkung: Oberhalb der Tiefgarage in der Eintrachtstraße in München verläuft die Feuerwehrzufahrt in den Innenhof…

Sto Cretec Öl-Entferner und Spezial-Grundierung
Ölige Betonböden wirtschaftlich sanieren

Die Steiner GmbH & Co. KG aus Wehingen produziert mit ihrem modernen Maschinenpark Kalt- und Warmpressteile aus Edelstahl, zum Beispiel Überwurfmuttern und…

Nicht brennbar und enorm dauerhaft
Altbetonsanierung mit speziellem Betonersatz

Köln (ABZ). – Ein Altbau in Köln zeigt beispielhaft, wie sich ein Wohn- und Geschäftshaus in Betonbauweise rationell sanieren lässt: Weil die Bausubstanz der…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur*in für den Stadtbezirk Mitte (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Straßenwärtermeister*in oder..., Mönchengladbach  ansehen
Regionalplaner (m/w/d), Raumplaner (m/w/d),..., Jever  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
StoCretec Baustoffe

Zeit bei der Betoninstandsetzung einsparen

Kriftel (ABZ). – Weil der Universalmörtel StoCrete SM ohne Haftbrücke auskommt, lassen sich laut Hersteller im Vergleich zu herkömmlichen Reprofilierungssystemen bis zu 35 % Verarbeitungszeit und bis…

StoCretec Modernisierung und Sanierung

Rückwärtiger Feuchte trotzen und Risse überbrücken

Ulm (ABZ). – Ein Oberflächenschutzsystem mit erhöhter Rissüberbrückung, das sich zudem für den Fall von aufsteigender Feuchte eignet, war für eine Tiefgarage in Ulm gefordert. Das StoCretec-System…

StoCretec Mörtel Baustoffe

Für Instandsetzung prädestiniert

Kriftel (ABZ). – Schnell, universell, wirtschaftlich: Um Betonschäden an Fassaden zuverlässig und zügig instandzusetzen, genüge in den meisten Fällen ein einziger Mörtel, so das Unternehmen StoCretec:…

StoCretec Baustoffe

Rippendecken mit Mörtel der Klasse R4 saniert und so ihre Tragfähigkeit erhöht

Balingen (ABZ). – An der mehr als 50 Jahre alten Bausubstanz des Balingener Gymnasiums nagte der Zahn der Zeit. Zudem erfüllten die Gebäude nicht mehr die strengeren Sicherheitsanforderungen von heute…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
StoCretec Modernisierung und Sanierung

Kläranlage wurde dauerhaft gegen chemischen Angriff und Verschleiß gesichert

Niederselters (ABZ). – Kläranlagen müssen einiges aushalten: Chemische Belastung durch aggressive Abwässer, Erosion durch Sand, Steine oder Glassplitter sowie ständiges Befahren durch die Räumer…

StoCretec Mörtel Baustoffe

Wasserturm innen und außen erneuert

Borken (ABZ). – Seit rd. 45 Jahren versorgt der Wasserturm Borken die Stadt mit Wasser. Letztmalig wurde der Betonriese 1993 saniert. 2015 war er erneut fällig. Für etwa 1,2 Mio. Euro wurden die…

StoCretec Brückenbau

Als Grundierung und Versiegelung einsetzbar

Stühlingen (ABZ). – Bei der Instandsetzung schadhafter Fahrbahnen auf Brücken haben sich Schweißbahnen und Flüssigkunststoffe als schnelle und zuverlässige Problemlöser etabliert. In beiden Fällen ist…

StoCretec Beschichtung Baustoffe

Neue Beschichtung im Tunnel eingesetzt

Stühlingen (ABZ). – Mit der neuen Tunnelbeschichtung "StoPox TU 100" stellt StoCretec einen hochleistungsfähigen Schutzanstrich auf Basis eines wässrigen Epoxidharzes vor. Das Reaktionsharz erfülle…

StoCretec Bodenbeschichtung Bodenbeläge

Instandsetzung auf sieben Parkebenen

ÜBERLINGEN (ABZ). - Nur 14 Jahre nach dem Bau des Parkhauses West in Überlingen musste der Boden komplett saniert werden. Abwasser, im Winter gemischt mit Tausalz, konnte nicht abfließen und setzte…

StoCretec Mörtel Baustoffe

Betonschutz ist auch im Klärwerk wichtig

KRIFTEL. – Neben der flüssigkeitsdichten und chemikalienbeständigen Beschichtung von Industrieböden bietet StoCretec auch Betonschutz für abwassertechnische Anlagen an. Die Abwasserentsorgung erfolgt…

StoCretec Bodenbeläge

Unempfindlich gegenüber hoher Luftfeuchtigkeit

KRIFTEL (ABZ). - Widerstandsfähig, emissionsarm und konventionell zu verarbeiten – StoCretec aus Kriftel stellte die neue Bodenversiegelung "StoPox WL 150 transpartent2 vor. Die zweikomponentige…