Thema Bauwirtschaft

Organisation zeigt starkes Wachstum

Auf der 9. Jahreshauptversammlung der PartnerLift-Kooperationsgemeinschaft in Hohenroda berichtete der neue Geschäftsführer Kai Schliephake den über 100 Teilnehmern über ein…

Faymonville Sonstige Hersteller

Ausgefeiltes Steuerungssystem vereinfacht Verbreiterung

Auf der bauma in München (F8.N827/6) stellt das Unternehmen Faymonville einige ausgesuchte Neuerungen vor, die nach eigenen Angaben auf dem Markt aufhorchen lassen werden. Von der…

Liebherr Raupenkrane Krane und Seilmaschinen

Baureihe der Teleskop-Raupenkrane erweitert

Der neue Teleskop-Raupenkran LTR 1220 wird auf der bauma seine Messepremiere feiern. Mit diesem 220-Tonner erweitert Liebherr seine Produktpalette der Teleskop-Raupenkrane.Der neue…

Brock Kehrmaschinen Bauwirtschaft

Schmutzwasser zurück gewinnen

Perfekte Reinigungsergebnisse und eine optimale Umweltbilanz: Diese Herausforderungen meistert der Kehrmaschinenhersteller Brock mit seinen neuen Modellen, die er auf der bauma…

Ausbildung und Beruf

Verband informiert über Arbeitssicherheit und Berufsbild

Die Themen Arbeitssicherheit, Ausbildung und Versicherung sind einige der Messeschwerpunkte, denen sich der Fachverband Betonbohren und -sägen auf der diesjährigen bauma in München…

Ammann Bauwirtschaft

Steinbruch zum Wackeln gebracht

Bei den Ammann-Technologietagen Ende März durften 400 Fachbesucher aus aller Welt rütteln, walzen und verdichten "was das Zeug hält". Der Industrie-Erlebnispark Stöffel im…

Evonik Kraftstoff Maschineninstandhaltung

Spritsparen mit dem richtigen Hydrauliköl

Volldigitales Flottenmanagement, satellitengestützte 3D-Steuerung – die Baumaschinenbranche greift tief in die Hightech-Trickkiste, um ihre Maschinen noch wirtschaftlicher und…

Bergmann Dumper Nutzfahrzeuge

Transporthöhe ohne Demontage reduzieren

"Zuwachs" bei Dumpern: Auf der bauma in München stellt die Bergmann Maschinenbau GmbH & Co. KG erstmalig den neuen Kurzheckdumper 2060 plus der Öffentlichkeit vor – im Freigelände…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Bomag Asphalttechnik Bauwirtschaft

Programm durch neuen Straßenfertiger nach oben ausgebaut

Der Baumaschinenhersteller Bomag präsentiert auf der bauma auf dem Stand F 1009 eine ganze Bandbreite an Neuheiten im Bereich Fertiger und Bohlentechnik. Als Experten im Bereich…

Nach Transporterproduktion folgt Produktentwicklung

Nach nur zweijähriger Bauzeit wurde jetzt das neue Produktentwicklungszentrum des chinesischen Van-Joint-Venture "Fujian Benz Automotive Corporation" in Fuzhou offiziell eröffnet.…

Bilfinger peilt Umsatzplus an

Der Mannheimer Dienstleistungs- und Baukonzern Bilfinger peilt in den kommenden Jahren ein deutliches Wachstum bei Umsatz und Gewinn an. "Bis 2016 wollen wir unseren Umsatz von…

LST Bauwirtschaft

Kundenwünschen durch Partnerschaften jetzt noch besser entsprechen

HERRSCHING/LÜBECK. – Die LST Group hat sich für die verschiedenen Geschäftsbereiche, mittlerweile neun an der Zahl, ein Gerüst gegeben. Wie die beiden Geschäftsführer von LST ABI…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

VDMA rechnet mit zwei Prozent Wachstum

Der Maschinenbau rechnet nach einem verhaltenen Jahresstart mit einer spürbaren Belebung in den nächsten Wochen. Auf Jahressicht seien 2 % Wachstum realistisch, sagte der…

Bewerbungsfrist für Sonderpreis läuft

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis prämiert jährlich Unternehmen, Kommunen und Projekte, die sich durch nachhaltiges und damit verantwortungsvolles Handeln auszeichnen. Am 22.…

Komatsu Bauwirtschaft

Intelligente Maschinenkontrolle optimiert Bauprozesse

Intelligentes Bauen erfordert zunehmend ebenso intelligente Maschinen. Neben den Anforderungen, die das Umsetzen der europäischen Emissionsrichtlinie mit sich bringt, sind…

Mit öffentlichen Auftraggebern bauen

Rund 150 renommierte Bauexperten Deutschlands versammelten sich kürzlich zur interdisziplinären Baufachtagung auf der Zeche Zollverein in Essen. Unter dem Titel "Bauen mit…

Fachkräftesicherung eine der Hauptaufgaben des Baugewerbes

Der boomende Wohnungsbau hat den Baufirmen in Mecklenburg-Vorpommern 2012 noch ein knappes Umsatzplus beschert. Während der Wirtschaftsbau im Vergleich zum Vorjahr um gut 6 und der…

Volvo CE Bauwirtschaft

Komplettlösungen interaktiv präsentieren

Beim Messestand von Volvo Construction Equipment könne man keinesfalls nur von einem Messestand sprechen, denn schließlich gehe es um ein Live-Event. Sowohl der Innenstand 319/719…

Volvo CE Bauwirtschaft

"Wir leisten einen erheblichen Beitrag zur Wertschöpfungskette"

Wachstum, Effizienz und Führung – so fasst Volvo Construction Equipment seine Strategie für die Unternehmensentwicklung der kommenden Jahre zusammen. Unter dem Motto "From Rock to…

Hamm Bauwirtschaft

Maschinen im Dauereinsatz bei Werkserweiterung

Es sind immer riesige Flächen und gewaltige Massen im Spiel, wenn Bauleiter Michael Wegener von der Hamm AG über die Werkserweiterung im eigenen Hause spricht, denn der…

Humbaur Bauwirtschaft

Vielseitiges Produktsortiment umfasst drei Sparten

Die Humbaur GmbH als einer der führenden Anhängerhersteller Europas wird wie gewohnt auch 2013 wieder auf der bauma in München im Freigelände Nord, Stand N829/5 präsent sein. Die…

ThyssenKrupp Essen Bauwirtschaft

Schwieriger Baugrund erforderte solide Tragwerksplanung

Beruf und Familie sollten besser miteinander verzahnt sein. Es muss halt passen und die Beteiligten sollten sich wohl fühlen. Drauf setzt der ThyssenKrupp-Konzern. Er machte die…

Komatsu Radlader Bagger und Lader

Bedienhebelkonsole direkt am Fahrersitz integriert

Komatsu stellt auf der bauma den neuen WA500-7 Radlader vor. Bei einer Motorleistung von 266 kW/362 PS wird der WA500-7 von einem Komatsu-SAA6D140E-6 Motor angetrieben und ist…

Sandvik Hydraulikhämmer Kleingeräte und Werkzeuge

Bewährte Produktreihe erfolgreich wiederbelebt

Sandvik Construction möchte die bauma in München nutzen, um die neuesten Entwicklungen unter der 2012 erfolgreich wieder eingeführten Marke Rammer vorzustellen.Obwohl keines der…

Layher Bauwirtschaft

Layher präsentiert über 30 Neu- und Weiterentwicklungen

Die Themen Effizienz und Sicherheit hat sich die Wilhelm Layher GmbH & Co. KG auf ihre Fahnen geschrieben. Darüber und über die Investitionen und Märkte sprach am Layher-Stammsitz…

Wacker Neuson Bauwirtschaft

Wacker Neuson knackt erstmals Umsatzmilliarde

Das vergangene Geschäftsjahr von Wacker Neuson SE verglich der Vorstandsvorsitzende Cem Peksaglam mit einer "Achterbahnreise". Trotz nachlassender Konjunktur konnte das Unternehmen…

Putzmeister Mörtelförder- / Verputzgeräte Bauwirtschaft

"Spürbare Qualitätsunterschiede"

Seit über 50 Jahren entwickelt und fertigt das Unternehmen Putzmeister Hochleistungsprodukte für den Bau. Das Ergebnis dieser Stärke und Erfahrung präsentieren die süddeutschen…

Zeppelin Baumaschinenhandel und -vermietung

Ausgefeilte Technik für den Materialumschlag

Zeppelin als Exklusivpartner von Hyster Gabelstapler präsentiert auf der bauma eine Auswahl seines umfassenden Programmes aus dem Bereich Lagertechnik, Elektro-, Gas- und…