Unternehmen Triflex

Sonderlösung zur Abdichtung
Durchfeuchtete Balkone schneller sanieren

Mit Triflex ProDrain bietet der Mindener Flüssigkunststoff-Experte eine Sonderlösung zur Abdichtung und Beschichtung durchfeuchteter Untergründe auf Balkonen…

Neuer Oberflächenschutz
Bahntrasse mit Flüssigkunststoff abgedichtet

Seit fast 130 Jahren schon erleichtert die Schlossbergbahn in Graz Menschen den Aufstieg zu Wahrzeichen wie dem Uhrturm. Anfang 2022 stand eine umfassende…

Witterung standhalten
Markierungen sichern Schutzstreifen

Radwege geben Sicherheit und Orientierung im Straßenverkehr. Diese sind aber durch mechanische Belastung und Witterungseinflüsse täglich stark beansprucht.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Triflex Abdichtungstechnik

Flüssigkunststoff hilft beim Umfunktionieren von Flachdächern

Ob Urban Gardening oder begrünte Dächer, Rooftop-Bars oder private Dachterrassen oder die Installation von Photovoltaik-Anlagen – wenn Flachdächer umfunktioniert werden, sind die…

Triflex Modernisierung und Sanierung

Eingangsbereich mit Flüssigkunststoff erneuert

Um den Eingangs-bereich eines Mietshochhauses in Berlin-Marzahn zu erneuern, hat die Wohnungsbaugenossenschaft GRW Dienstleistungen GmbH die Firma Künzel Bautenschutz aus…

Triflex Baustellen

Abdichtungssystem erstmals mit Heizmatte kombiniert

Niederschlag hatte an der Außentreppe eines Fitnessstudios im österreichischen Mondsee Spuren hinterlassen, da eine Abdichtung fehlte. Nicht nur eine zuverlässige Abdichtung sollte…

Triflex Modernisierung und Sanierung

Wassergärten erstrahlen in neuer Frische

Nach mehr als 50 Jahren Nutzung hatten die Wassergärten des Londoner Luxus-Wohnkomplexes "The Water Gardens" an Glanz eingebüßt. Die Betonoberfläche der Teiche und Pflanzgefäße war…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse
Triflex Bauchemie

Markt für Flüssigkunststoff-Abdichtungen wächst

Vor allem im Flachdachbau scheinen Bitumenbahnen bislang die naheliegende Wahl zu sein, wenn es um die Abdichtung geht. Doch das Marktwachstum in diesem Segment schwächelte 2018,…

Triflex Flüssigboden Bauchemie

Flüssigabdichtung auf Fliesenbelag appliziert

Der Altbelag konnte bei der Sanierung von acht Balkonen eines Mietshauses in Forst mit dem Abdichtungssystem Triflex BTS-P bestehen bleiben. Dadurch waren die Arbeiten schnell und…

Triflex Flüssigkunststoffe Bauchemie

Flüssigkunststoff erhält Mehrwert von Laubengängen und weist geringes Flächengewicht auf

Laubengänge dienen sowohl als Zugang zu Räumen als auch als Rettungs- und Fluchtwege. Darüber hinaus ersetzen sie häufig einen Balkon. Ihr Bodenbelag muss daher hohen Ansprüchen…

Triflex Baustoffe

Dachrinne des Klimahauses Bremerhaven neu abgedichtet

Im Klimahaus Bremerhaven lernen jedes Jahr eine halbe Million internationale Besucher die verschiedenen Klimazonen der Erde kennen. Wie sich extreme Witterungsbedingungen auf die…

Triflex Modernisierung und Sanierung

Terrasse des Berliner Doms saniert

Der Berliner Dom ist ein beliebtes Ausflugsziel von Besuchern aus dem In- und Ausland. Doch das feuchte Mikroklima durch die Nähe zur Spree sowie die starke Frequentierung durch…

Triflex Dachbaustoffe

Dachentwässerung gesichert

Die Einbaurinnen auf den Dachflächen eines Einfamilienhauses im österreichischen Eberndorf waren starkem Regen und Hagel nicht mehr gewachsen. Durch undichte Anschlüsse gelangte…

Triflex Dachbaustoffe

Sichere Abdichtung für sichere Bahntechnik

Der Bahntechnik-Anbieter Alstom plante, an seinem Standort in Braunschweig eine Halle neu zu nutzen. Da dort bestmögliche Arbeitsbedingungen herrschen sollten, ließ der Bauherr die…

Triflex Baustoffe

Außentreppe rutschhemmend beschichtet

Undichte Fliesenfugen waren die Schwachstelle der Außentreppe einer Wohnanlage im österreichischen Telfs. Dadurch war Feuchtigkeit in den Beton unter dem Belag eingedrungen und…