Thema Krane und Seilmaschinen

Setolite Lichttechnik Krane und Seilmaschinen

Krane mit umweltfreundlicher Sonderbeleuchtung

Leuchten, die als umweltfreundlich gelten sollen, müssen immer häufiger Anforderungen erfüllen, die über eine hohe Effizienz hinausgehen. Immer häufiger wird umweltfreundliche…

Manitowoc Krane und Seilmaschinen

Taxikran-Eigenschaften decken breites Projektspektrum ab

Das österreichische Unternehmen Kran-Mitterhauser GmbH hat seine Mobilkranflotte um den Grove-AT-Kran GMK5120L erweitert.

Krane und Seilmaschinen

Industrie-Dienstleister übernimmt City-Kran

Der Industrie-Dienstleister Convoi hat unlängst einen neuen AC 3.045-1-City-Kran von Tadano Die Vorzüge dieser Krane sind beim niederländischen Industrie-Dienstleister Convoi laut…

Palfinger Krane und Seilmaschinen

Intelligente TEC-Krane läuten neue Ära ein

Die neuen Palfinger-TEC-Krane sind laut Hersteller die technologische Speerspitze des weltweit führenden Produzenten und Anbieters innovativer Kran- und Hebelösungen. Entwickelt…

BKL Baukran Logistik Krane und Seilmaschinen

Mit neuester Technik ausgestattet

Die BKL Baukran Logistik GmbH erweiterte kürzlich ihr Angebot an 150-Tonnen-Grove-Kranen mit der neuesten Technik.

Liebherr Elektromobilität Krane und Seilmaschinen

Batteriebetrieben für Asien

Vor Kurzem wurde im Rahmen einer feierlichen Zeremonie der erste batteriebetriebene Raupenkran für Hongkong an das Bauunternehmen Gammon Construction übergeben.

Manitowoc Krane und Seilmaschinen

Krandienst freut sich über Neuzugang

Als erster Kunde in Deutschland durfte der Krandienst Gaus Mitte Januar einen GMK5120L übernehmen.

Zusatztransporte sind überflüssig

Für Matt Waddingham, Managing Director bei Cadman, hat Tadano den AC 4.080-1 gerade zur rechten Zeit entwickelt: "Wir waren aktuell auf der Suche nach einem kompakten Vier-Achser,…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Baumaschinenführer/ Mechatroniker als..., Dortmund, Bochum, u.a.  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Best Practices im Turmdrehkranbetrieb

Potain erhielt vor einiger Zeit eine Einladung zum diesjährigen WSH-Symposium für Kransicherheit in Singapur. Repräsentiert wurde das Unternehmen von Bruno Roni-Damond, Vice…

Sennebogen Krane und Seilmaschinen

Telekran hilft bei Betontunnelbau

Eine Infrastruktur-Baumaßnahme von beachtlicher Dimension wird derzeit südlich von Brüssel vollzogen. Für den Ausbau des belgischen S-Bahn-Netzes RER soll die Strecke zwischen den…

Manitowoc Krane und Seilmaschinen

Fünferpaket für die Wiesbauer-Flotte

Anfang dieses Jahres ging es für das Wiesbauer-Team gleich mehrmals in das Grove-Werk nach Wilhelmshaven.

Krane und Seilmaschinen

Mit unterschiedlichen Abstützbasen arbeiten

Für Al Faris hat ihr neuer Tadano GR-800EX Rough-Terrain-Kran vor allen Dingen einen entscheidenden Vorteil: Er erfüllt alle Anforderungen, die von den industriellen Auftraggebern…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Böcker Krane und Seilmaschinen

Vollelektrisch auf der Straße unterwegs

Ende Oktober 2022 feierte der vollelektrische Böcker-Autokran AK 48e seine Premiere auf der bauma. Als erster Elektrokran zeigte er nach Aussage des Herstellers, dass…

Bridgestone Krane und Seilmaschinen

Auf VHS-Kran-Reifen gesetzt

Als lösungsorientiertes und flexibles Unternehmen in der Kran- und Schwertransportlogistik braucht es ein geschultes Team, eine leistungsbereite Flotte und ein grundlegendes…

Sennebogen Krane und Seilmaschinen

Rundstahlanker zügig gesetzt

Das Hafenbecken des Straubinger Hafens wird im Zuge des aktuell laufenden Donau-Ausbaus tiefer ausgebaggert.

Schröder Fachkräftesicherung

Für Herausforderungen gewappnet sein

Wir befinden uns in turbulenten Zeiten. Explodierende Materialkosten – falls Arbeitsmaterialien überhaupt lieferbar sind – ungeahnte Energiepreissteigerungen bis hin zu einer…

Krane und Seilmaschinen

Neue Maschinen in Dienst gestellt

Aller guten Dinge sind drei – das hat sich offensichtlich auch der Auto-Krandienst Jaromin aus Oberhausen gedacht: Nachdem Geschäftsführer Lars Jaromin Ende des vergangenen Sommers…

Liebherr Krane und Seilmaschinen

Starker Schmalspurer erweitert Portfolio

Liebherr stellt den Nachfolger des 600-Tonnen-Schmalspur-Raupenkrans LR 1600/2-W vor: Das Modell LR 1700-1.0W biete mehr Leistung und Hubhöhe - beste Voraussetzungen für die…

Liebherr Krane und Seilmaschinen

Kundenbedürfnisse jederzeit im Blick

"Um größere und schwerere Teile anzuheben" – das war eigenen Angaben zufolge nur einer der Gründe, weshalb Full Tilt Crane Services den LR 1400 SX in seine Flotte aufgenommen hat.

Schmidbauer erhält Teleskop-Raupenkran

Auf der vergangenen bauma hat Schmidbauer offiziell seinen neuen Tadano GTC-2000 entgegengenommen.

Böcker Krane und Seilmaschinen

Zwei neue Anhängerkrane geliefert

Bereits fünf Anhängerkrane des Typs AHK 30/1500 KS sind bei der Hüffermann Krandienst GmbH (Hüffermann) aus dem niedersächsischen Wildeshausen im Einsatz. Vor einiger Zeit stockte…

Liebherr Krane und Seilmaschinen

Teleskopkrane kommen in Solarparks zum Einsatz

Vor Kurzem hat die Autodienst Eineder GmbH aus Ingolstadt einen LTR 1060 übernommen. Der Teleskop-Raupenkran kommt laut dem Unternehmen größtenteils in Solarparks zum Einsatz.

Liebherr Krane und Seilmaschinen

Ersten LTM-Mobilkran nach Serbien geliefert

Der 450-Tonner wird die Liebherr-Kranflotte des serbischen Schwerlastunternehmens erweitern. Außer dem LTM 1450-8.1 hat RT-trans im vergangenen Jahr einen LTM 1050-3.1 und einen…

Palfinger Krane und Seilmaschinen

Kompakter Raupenkran erweitert Tribüne der Red-Bull-Arena

Der Raupenkran-Modell PCC 57.002 von Palfinger wurde bei der Erweiterung der Tribüne der Red-Bull-Arena Salzburg eingesetzt.

Krane und Seilmaschinen

Baustellen mit LED-Kranstrahlern beleuchten

Wie nie zuvor steht das Thema Energiesparen im Fokus der Bauindustrie. Setolite hat mit der ALDEBARAN CRANEMASTER- und SETO-CRANESTAR-Serie laut eigener Aussage besonders…

Böcker Krane und Seilmaschinen

Stahl-Aluminium-Riese läuft vollelektrisch

Auf der bauma feierte der Hersteller von Höhenzugangstechnik Böcker eine Premiere mit seinem Modell AK 48e, dem ersten vollelektrischen Autokran in Stahl-Aluminium-Bauweise.

Krane und Seilmaschinen

Variante mit reduzierter Turmspitze

Auf der bauma präsentierte der Kranhersteller ein neues Krankonzept - die Modelle der Bezeichnung WOLFF FX 21 Clear. Neu im Wolff-Rudel ist auch der erste Laufkatzkran in der…

Ausbildung und Beruf

Schulung macht fit für anstehende Aufgaben

Einen Kran sicher zu führen, erfordert Wissen, Fingerspitzengefühl und Konzentration. Beutlhauser Safe Work hat kürzlich elf angehende Turmdrehkranführer fit für ihr Aufgabengebiet…