Thema Spezialtiefbau

Raffiniert überarbeitet
Eiprofil mitten in der Innenstadt saniert

Die Stadt Rothenburg ob der Tauber hat ein grabenloses Sanierungsverfahren angewendet. Damit konnte die Baumaßnahme innerhalb von eineinhalb Tagen durchgeführt…

Leico
Auskunft leicht gemacht

Mit einer Anfrage bei allen Tiefbauvorhaben eine Leitungsauskunft bekommen, diesen Service bietet eigenen Angaben zufolge das Leico Portal. Es wird von der…

4 pipes
Integrierte Höchstleistung

Das Unternehmen 4 pipes zeigt auf dem Oldenburger Rohrleitungsforum seine Gleitkufen mit glasfaserverstärkten Kunststoffrollen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauingenieur (m/w/d) für den Radwegeausbau für..., Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Bauer Baustellen

Spezialist mit Baugrube beauftragt

Als traditionsreicher Messestandort, internationaler Finanzplatz und Sitz der Europäischen Zentralbank zählt Frankfurt am Main zu den bedeutendsten Metropolen der Welt und befindet…

RTG bauma München

Seit 25 Jahren im Spezialtiefbau im Einsatz

Sie rütteln, rammen oder bohren – die Geräte der RTG Rammtechnik GmbH sind auf vielen Baustellen im Spezialtiefbau weltweit im Einsatz. Mit Stolz blickt RTG nun auf über 25 Jahre…

Aarsleff Spezialtiefbau

Gründungen unter Kosten- und Zeitdruck

Wurden früher Pfähle unter meist schwierigen Bedingungen vor Ort hergestellt, werden die Stahlbetonfertigpfähle von Aarsleff Spezialtiefbau nun im konzerneigenen Pfahlwerk…

Bauer Spezialtiefbau

Dammsanierung in Liechtenstein abgeschlossen

Als Sicherung des Rhein-Dammkörpers wurde eine 370 mm breite Dichtwand auf einer Gesamtlänge von 530 m mithilfe des Mixed-in-Place-Verfahrens bis in 10 m Tiefe hergestellt.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Spezialtiefbau

Sanierung der Kaimauern geht in nächste Runde

Die Sanierung der rund 2600 Meter langen Kaimauern der Hamburger Speicherstadt geht in eine nächste Runde. Neben der Rückverankerung der Kaimauern muss der Boden im Fleet in der…

Bauer Baustellen

Baugrube für Bürogebäude hergestellt

In der Parkstadt Schwabing im Münchener Norden entsteht derzeit auf einem 13.000 m² großen Areal ein neues Bürogebäude.

Bauer Baustellen

Gründungspfähle für neues Bürogebäude

Auf der Fläche des ehemaligen Hochofenwerks Phoenix-West im Dortmunder Stadtteil Hörde befindet sich der 115 ha große Technologie- und Dienstleistungsstandort Phoenix-West. Derzeit…

Bauer Elektroantriebe

Erstes elektrifiziertes Bohrgerät vorgestellt

Aus einer Idee wird Realität: Die Bauer Maschinen GmbH präsentiert auf ihrer diesjährigen Hausausstellung unter dem Motto "BAU ERLEBEN" die neue eBG – das erste elektrifizierte…

Euro Verbau Spezialtiefbau

Effizient aus dem Morast gehoben

In De Kanis bei Utrecht hat Euro Verbau eine ungewöhnliche Straßenverlegung ermöglicht: in die Höhe. In Kriminalromanen ist das Moor oft Austragungsort recht schauerlicher…

Bauer Spezialtiefbau

Schlitzwandarbeiten am Hauptbahnhof beginnen

München (ABZ). – Rund elf Streckenkilometer, davon 7 km Tunnel und drei unterirdische Haltestellen – die 2. Stammstrecke München ist ein Infrastruktur-Großprojekt und für die…

Bauer Spezialtiefbau

Ehemaliges Wäscherei-Gelände wurde aufwändig saniert

Manchmal braucht es einen langen Atem, um aus einem kontaminierten Areal eine altlastenfreie Fläche zu machen. So war es auch im Dresdner Stadtteil Laubegast: Dort, wo über…

Liebherr Spezialtiefbau

Positionierungssystem unterstützt

Jedes Gebäude ruht auf einem starken Fundament, das die gesamte darüber liegende Last tragen muss. Wenn der darunterliegende Boden allerdings zu schwach und instabil ist, sind…