Unternehmen Bomag

Bomag Baumaschinenhandel und -vermietung

Asphaltwalzen mit Hybridantrieb übergeben

Das Bauunternehmen Wolff & Müller mit Hauptsitz in Stuttgart hat den eigenen Fuhrpark um vier weitere Bomag-Asphaltwalzen erweitert. Nach eigenen Angaben sind alle ausgestattet mit…

Bomag Personen

Neuer Geschäftsführer Operations bei Bomag

Seit Anfang Juli hat Dr. Ingo Ettischer die Aufgabe des Geschäftsführers Operations bei Bomag übernommen. Gemeinsam mit Ralf Junker (Präsident der Bomag Gruppe) und Dirk Woll…

Bomag Straßenbautechnik

Acht schemelgelenkte Tandemwalzen bewähren sich im Einsatz

Bei der Sanierung der Start- und Landebahn sorgten die Bomag-Tandemwalzen mit ASPHALT MANAGER für die schnelle Verdichtung des verbauten Splittmastix-Asphalts.

Bomag Straßenbautechnik

Bedienkomfort auf neues Level gehoben

Bomag führte vor Kurzem seine schemelgelenkten Tandemwalzen der Typen BW 154 und BW 174 ein: Die neue Generation bietet mit dem myCockpit drei intuitive Bedienkonzepte zur Auswahl.

Bomag Bauaussichten

Solides Wachstum

Von Ralf Junker, Präsident Bomag Gruppe

Bomag Messen und Veranstaltungen

Viele Neuheiten und volles Programm

Im Interview stellt Ralf Junker, Präsident der Bomag Gruppe, ABZ-Chefredakteur Kai-Werner Fajga die Neuheiten des Herstellers zur bauma vor und erläutert auch die strategische…

Bomag Straßenbautechnik

Neue Maßstäbe setzen ist das Ziel

Im Bereich der kompakten Tandemwalzen bis 5 t Betriebsgewicht setzt Bomag laut eigener Aussage bezeichnende Maßstäbe.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Bomag Straßenbautechnik

Mit Polygonwalze Wirktiefe eines klassischen Walzenzuges erhöhen

Standorte für neue Wohngebiete oder Industrieanlagen werden heute fast ausschließlich nach übergeordneten Gesichtspunkten, also unter Berücksichtigung von raumplanerischen,…

Bomag Straßenbautechnik

Boden mit Traktor stabilisieren

Bomag erweitert sein Maschinenportfolio um die Anhängerfräsen der Typen RS 250 und RS 300 mit einer Arbeitsbreite von 2,5 m und einer Frästiefe von bis zu 40 beziehungsweise 50 cm.…

Bomag Bauaussichten

Weitgehend optimistischer Blick in das Baujahr 2022

Mit einem sehr soliden Auftragseingang blicken wir weitgehend optimistisch in das Baujahr 2022 – trotz anhaltend angespannter Lage durch Material- und Lieferengpässe. Die Bomag…

Bomag Stampfer Verdichtungstechnik

Elektrifizierung gepaart mit Leistung und Robustheit

Ressourcenschonende Technologien und Maschinen sind bereits seit Jahren im Vormarsch – auch in der Baumaschinenbranche. Nun präsentiert Bomag als einer der führenden…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Bomag Baumaschinen

Bomag liefert wegweisende Impulse

Die NordBau lief in diesem Jahr wieder live ab – und Bomag war dabei: Mit einer Leistungsschau innovativer Baumaschinen präsentierte das Unternehmen an seinem Stand eine große…

Bomag Straßenbautechnik

Tiefgaragenbau erfolgreich mit kompaktem Fertiger abgewickelt

Wo sonst bereits große SUVs Probleme beim Rangieren bekommen, ist der kompakte Bomag-Fertiger BF 200 C-2 in seinem Element, teilt das Unternehmen mit. Asphalt als dominierende…

Bomag Walzen Straßenbautechnik

Bomag erweitert Light-Equipment-Reihe

Die handgeführten Walzen von Bomag sind Unternehmensangaben zufolge eine beispiellose Erfolgsgeschichte. Mit der BW 60 fing 1957 einmal alles an. Im 64. Jahr seines Bestehens…

Bomag Straßenbautechnik

Digitaler Co-Pilot im Straßenfertiger

Bomag führt seine neue Generation von Straßenfertigern der Universal- und Highway-Klasse ein. Die Modelle BF 600 C-3, BF 600 P-3, BF 700 C-3 und BF 800 C-3 sind weltweit verfügbar.…

Bomag kooperiert mit Wacker Neuson

Der Einsatz akkubetriebener Baugeräte soll für Bauunternehmen nun noch attraktiver werden: Wer einmal in Akku und Ladegerät investiert hat, kann damit ab September 2021 eine noch…

Bomag Straßenbautechnik

Bomag-Fräse spielt ihre Stärken aus

Nach mehr als zehn Jahren Bauzeit geht es mit der "Kombilösung" in der Fächerstadt Karlsruhe langsam aber sicher in die Endphase. Die Verantwortung zur Durchführung des…

Bomag Straßenbautechnik

Digitale Verdichtungskontrolle für die ganze Baustelle

Mit Bomap brachte die Bomag GmbH zur bauma 2019 eine App auf den Markt, die dem Walzenfahrer in Echtzeit und punktgenau das Ergebnis seiner Verdichtungsfahrten auf dem eigenen…

Bomag Straßenbautechnik

Kompaktfertiger überzeugt beim Asphalteinbau

Die Konversion ehemaliger militärisch genutzter Flächen ist für Kommunen Chance und Herausforderung zugleich. Schweinfurt in Unterfranken leistet bei der Konversion der Ledward…

Bomag Ausblick Baujahr 2021 Bauaussichten

Digitalisierung und Vernetzung wird Megatrend

Nach coronabedingt turbulenten Monaten hat die Bomag Gruppe das Geschäftsjahr Ende September erfolgreich abgeschlossen. Betrachtet man die Gesamtsituation, sind wir als Bomag in…

Bomag Unternehmen

"Konnten auf stabilem Niveau weiterarbeiten"

Nach einem vielversprechenden Start ist auch bei Bomag die Geschäftsentwicklung in diesem Jahr vom Coronavirus geprägt. Im Interview sprach ABZ-Chefredakteur Robert Bachmann mit…

Bomag nimmt neues Werk in Changzhou in Betrieb

Bomag hat sein neues Werk in China in Betrieb genommen. Kürzlich fand die Eröffnungszeremonie in der sogenannten Hi-Tech-Zone von Changzhou statt. Für den Bau und die…

Bomag nimmt neues Werk in Changzhou in Betrieb

Der Hersteller von Maschinen für die Asphalt-, Erd- und Müllverdichtung Bomag hat sein neues Werk in China in Betrieb genommen. Am 22. November fand die Eröffnungszeremonie der…

Bomag Straßenbautechnik

Drei Stabilisierer-Generationen arbeiten auf einer Großbaustelle

Im Norden Bayerns, an der BAB 93, wird der Automobilzulieferer– und Technologiepark Hof Gattendorf erweitert. Es ist eine der größten Gewerbeparkerweiterungen in Deutschland.Bei…

Änderungen in der Geschäftsleitung

Das Unternehmen Bomag, Boppard, vermeldet zwei organisatorische Änderungen in der Geschäftsleitung: Michael Grünewald, bis dato Geschäftsleiter Vertrieb Europa, Mittlerer…

Bomag Baumaschinenhandel und -vermietung

Neuer Handelspartner für Luxemburg

Seit Mitte Juli ist die luxemburgische Mako S.A. neuer Handels- und Servicepartner von Bomag. Mit ihren Niederlassungen in Bettembourg und Roost steht Mako Kunden und…

Bomag Verdichtungstechnik

Tiefbauspezialist "verdichtet" Gerätepark

Bomag hat eine umfangreiche Bestellung über 23 Light-Equipment-Maschinen von der Firma Weiss GmbH erhalten. Die in Kundenfarben lackierten Maschinen wurden bereits Ende Mai an das…