Thema Abbrucharbeiten

Liebherr Abbruch

Sprengstoff auf 140 Meter Höhe geliefert

Lünen (ABZ). – Zwei Baustellen auf einmal von einem Standort aus: Bei den Vorbereitungen zur Sprengung eines Steinkohle-Kraftwerks in Lünen, Nordrhein-Westfalen hatte der Liebherr-Mobilkran aufgrund…

Hitachi Abbruch

Präzision auf engstem Raum gefragt

München (ABZ). – Mitten im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt, im Stadtteil Lehel, ist das historische Wahrzeichen – die katholische Pfarrkirche St. Anna – bereits von Weitem zu sehen.

Frutiger Abbruch

Staubaufkommen effizient binden

Thun/Schweiz (ABZ). – 1995 lancierte Frutiger unter dem Markennamen MobyDick die erste Reifenwaschanlage, bei der die Reinigung der Räder von Baufahrzeugen ohne Anhalten möglich war.

Kiesel Abbruch

Profi meistert heikle Mission mit Multi-Carrier

Osnabrück (ABZ). – Nahe Osnabrück setzt die Upek GmbH einen anspruchsvollen Brückenabbruch um. Mit dem Multi-Carrier des Typs KMC 600 von KTEG stellt Kiesel dafür die passende Maschinentechnik bereit.…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur*in Freiraumplanung für die Pflege- und..., Kiel  ansehen
technische Sachgebietsleitung (m/w/d) im..., Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Bauingenieur Fachrichtung Tiefbau / Straßenbau ..., Rottweil  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
MBI Abbruch

Rückbau und Aufbereitung vor Ort

Regenstauf (ABZ). – Für die junge Abbruchfirma Metz Erdbau aus der Oberpfalz war es eine große – aber mithilfe von Anbaugeräten von MBI – lösbare Aufgabe: der Rückbau eines 38 000 m³ fassenden…

Abbruch

Abbruchabfälle direkt vor Ort zerkleinern

Kouvola/Finnland (ABZ). – Der Partner von finnischen Unternehmen Kivisampo Oy ist die deutsche Firma Arjes, die seit 2007 Zweiwellenzerkleinerer in verschiedenen Größen herstellt. Die kleinste…

CASE Abbrucharbeiten

Raupenbagger mit Spezialausleger ausgerüstet

Weilheim (ABZ). – Im März 2021 hatte Geschäftsführer Reiner Kuch gleich doppelten Grund zur Freude. Schließlich stehen auf dem Gelände der Böhrer-Niederlassung in Weilheim nicht jeden Tag zwei…

MBI Abbruch

Neue Maßstäbe im Kraftwerksabbruch gesetzt

Lünen (ABZ). – Die unter anderem auf den Rückbau von Kraftwerken spezialisierte Hagedorn Unternehmensgruppe stellte sich kürzlich der Herausforderung, das Steinkohlekraftwerk Steag in Lünen…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Abbruch

Alter Mauerwerksschornstein wurde gesprengt

Glauchau (ABZ). – Anfang Mai wurde der 46 m hohe Mauerwerkschornstein des ehemaligen Fahrzeuggetriebewerkes II in Glauchau als 448. Schornstein der Thüringer Sprenggesellschaft mbH zu Fall gebracht.…

Oettinger Abbruch

Haupttribüne des KSC-Stadions abgerissen

Karlsruhe (ABZ). – Der Rückbau der tonnenschweren Stahlkonstruktion der Haupttribüne des Karlsruher Wildparkstadions wurde von der Oettinger Gruppe fachkundig ausgeführt. Die Unternehmensgruppe mit…

Lissmac Abbruch

Leuchtturm in mehrere Segmente zerlegt

Hamburg-Blankenese (ABZ). – Leuchttürme sind Bollwerke gegen die Naturgewalten und scheinen wie für die Ewigkeit geschaffen. Doch dem Fortschritt müssen auch die trutzigen Schifffahrtszeichen…

Moerschen Abbruch

Spezialmaschinen und Universaleinsätze schließen sich nicht aus

Willich (ABZ). – Mit einer Kombination aus einem Arjes-Impaktor des Typs 250evo und eines Terex-Finlay 863 macht Moerschen Mobile Aufbereitung (Moerschen) den Mittelständler Wenzel-Bau nach eigener…

Epiroc Abbruch

Geräusch- und vibrationsarme Arbeiten möglich

Taufkirchen (ABZ). – In Taufkirchen (Vils) verantwortete die Firma Ottl Abbruch & Rückbau GmbH den selektiven Rückbau eines alten Schulgebäudes. Die Lage mitten im Wohngebiet erforderte vor allem…

Sennebogen Abbruch

Vom Werk direkt zum Einsatz

Straubing (ABZ). – Es war vermutlich einer der kürzesten Maschinentransporte in der gesamten Sennebogen-Firmengeschichte: Nur rund 2 km entfernt vom Stammwerk des Maschinenbauunternehmens startete…

MBI Abbruch

Gasthaus im Kurort rückgebaut

Bad Abbach (ABZ). – Der Abbruch- und Erdbauspezialist Metz aus dem oberpfälzischen Schwandorf hat im Frühjahr 2021 Rückbau eines Gasthauses im Kurort Bad Abbach.

Hitachi Abbruch

Kohlekraftwerk wird abgebrochen

León/Spanien (ABZ). – Am 11. Juni 2021 ging der KMC1200S als größter Abbruchbagger Spaniens in den Einsatz. Gebaut wurde die Maschine vom deutschen Unternehmen KTEG und über den spanischen…